News

Prognose_1.Spieltag (von Lais B.)

1.FH Schienenersatzverkehr – Esperanza Team Dubai

Der 1.FH SEV geht hier als klarer Außenseiter in die Partie. Doch wenn Konsequent den AHU-Rufen gefolgt wird, können sich für die Ersatz-Spartaner  eine Überraschung gegen die Scheichs ergeben und die Grube von Pink in Elsterglanz verwandeln. Esperanza dagegen wird wieder zum engen Favoritenkreis gehören und sind mittlerweile wieder mit einer echten 9 ausgestattet. Daher werden in dieser Partie reichlich Tore fallen, aber auch aufgrund Esperanzas Anfälligkeit. Auch wenn mit Pascal W. ein brandgefährlicher Stürmer bei SEV dabei ist, wird Esperanza im Angriff das Spiel für sich entscheiden.
Prognose: 2:5

 

1.FH GETunnelt – Spvgg. Schlünamo Biermingham

Die Motivation als Liga-Rückkehrer wird bei GETunnelt groß sein und dementsprechend der Druck einige Beinschüsse nachzuholen. Eine spannendere Frage wird der Zusammenschluss von Biermingham und Schlünamo sein, die zuvor beide gute Ansätze zeigten. Die Kontrahenten haben zudem jeweils Torhüter zwischen den Pfosten, die zu den besten der Liga gehören und den Unterschied ausmachen können. Nach so langer Pause sind beide Keeper heiß, sich in jeden Ball zu werfen. Da aber beide Abwehrreihen wackeln werden, fallen auch in diesem Spiel ein paar Tore.
Prognose: 2:2

 

1.FC Geraforellen – 1.BS C. Blaubär

Viel Aufmerksamkeit erregten bereits die Geraforellen im sogenannten World-Wide-Web und haben wohl den prominentesten Fan mit MP Bodo Ramelow. Doch ob die Forellen das Schiff von Captain Blaubär Unterwasser erobern und daraus Kleinfisch machen, ist die Fragen aller Fragen an diesem Montag Abend. Oder sind die Blaubären Lachse und seit dem Winter weiterhin erfolgreich auf Achse? Da das Schiff der Blaubären etwas erfahrener in der Gera auf Achse ist, reichen die schnellen Forellen noch nicht aus, die gesamte Gera zu erobern.

Prognose: 1:2

 

St.Ernburg – Roter Stern

Krieg der Sterne auf Erfurter Boden. Während die einen zur Belohnung, auf eine Leitung zur Sternburg-Brauerei hoffen dürfen, müssen die anderen bangen, bei einer Niederlage nach Sibirien geschickt zu werden. Nach dem ersten Spiel am vergangenen Donnerstag erkannte man, dass der Roter Stern nicht unverwundbar ist und nur durch zwei Torwartfehler das Spiel gewann. Hinzu kommt, dass St.Ernburg voraussichtlich routinierter agieren wird und mithalten kann. Dennoch wird Roter Stern aufgrund der individuellen Qualität das Spiel für sich entscheiden, wenn auch nur knapp.

Prognose: 0:2

Leave a Reply