News

Unser 3. eFootball-Turnier ist beendet. Der Abschlussbericht…

Gruppenphase
Gruppe A

Dass Platz eins und drei nur 5 Punkten trennen, sagt viel über den spannungsgeladenen Ablauf der Gruppenphase in Gruppe A aus. Punkteteilungen oder Sieg im Hinspiel und Niederlage im Rückspiel gegen die direkte Konkurrenz um den ersten Platz bestimmten den Wettbewerb. So trennten sich FC Wolfpack und Ajax Dauerstramm im Hinspiel 3:1 und im Rückspiel 1:3. Experto7878 verlor Punkte gegen den Biermingham City und absolvierte die Spiele gegen Ajax Dauerstramm ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage. Mit einem Sieg mehr als Ajax Dauerstramm, setzte sich FC Wolfpack als Gruppensieger in Gruppe A durch. Und auch Experto7878 konnte sich aufgrund des guten Punkteschnitts als einer der beiden besten Gruppendritten für die KO-Phase qualifizieren.

Gruppe B

In Gruppe B kämpften die Teams Malek96Euphrat, SpreeGurken, 1. SC Chaos, FC Einheit und Salahlfc um den Einzug in die begehrte KO-Phase. Schnell kristallisierte sich heraus, dass an Malek96Euphrat kein Weg vorbeiführen würde, der mit großer Konstanz – 7 Siegen – durch die Gruppenphase pflügte. Zwischen dem Team SpreeGurken und dem 1. SC Chaos entwickelte sich der Kampf um den 2. Platz, welchen das Team aus dem Einmachglas für sich entscheiden konnte, trotz einer herben 8:2-Klatsche im direkten Duell, denn der 1. SC Chaos leistete sich teure Punktverluste beim Unentschieden und der Niederlage gegen den FC Einheit. Insgesamt kann man sagen, dass in der Gruppe ein annähernd ausgeglichenes Leistungsniveau herrschte, was sich in den Ergebnissen wiederfand. Bis auf einen sehr souverän auftretenden Ersten hätte jeder gegen jeden gewinnen können und auch beim Branchenprimus wäre mit dem sagenumwobenen Momentum der ein oder andere Punktgewinn vielleicht möglich gewesen.

Gruppe C

In der Gruppe C entwickelte sich von Beginn an ein überwiegend ausgeglichener Wettkampf. Jedes Team ließ Punkte liegen, Sieg und Niederlage wechselten sich in den Hin- und Rückspielen ab. Am Ende konnte sich der SV WEHENder Wind als erstes den Einzug in die KO-Phase sichern. Dahinter wurde es besonders spannend. Alle drei Teams hatten die Chance auf Platz zwei. Auch Platz drei war bei diesem Turnier heiß begehrt, da sich die beiden besten Gruppendritten für die nächste Runde qualifizierten. Hansa Rostbratwurst gelang mit zwei Siegen – einer gegen den Tabellenführer – aus den letzten drei Spielen der Sprung auf Rang zwei. ZOoORO wurde aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf den dritten Rang verwiesen, konnte sich am Ende aber als Gruppendritter doch noch für das Viertelfinale qualifizieren.

KO-Phase

Im Viertelfinale trafen SV WEHENder Wind (Sieger Gr. C) und die SpreeGurken (Zweiter Gr. B), FC Wolfpack (Erster Gr. A) und FC Hansa Rostbratwurst (Zweiter Gr. C) sowie die beiden Gruppendritten ZOoORO (Gr. C) und Experto7878 (Gr. A) aufeinander. Ein kleines Highlight war vermutlich das Duell von Ajax Dauerstramm (Zweiter Gr. A) und Malek96Euphrat (Sieger Gr. B), die beide im Finale unseres 2. HSL efootball Cups standen. Am Ende setzte sich erneut Ajax Dauerstramm durch. Außerdem schafften ZOoORO, der SV WEHENder Wind und der FC Hansa Rostbratwurst den Sprung ins Halbfinale. Letztere beiden trafen nun erneut aufeinander, nachdem sie bereits in der Gruppenphase gegeneinander angetreten sind. Am Ende setzte sich SV WEHENder Wind knapp mit 4:3 durch. Im zweiten Halbfinale gewann Ajax Dauerstramm gegen ZOoORO (3:2), der es als Gruppendritter immerhin bis in die Runde der letzten vier geschafft hat. Im Finale gewann schlussendlich Ajax Dauerstramm mit 5:2 gegen SV WEHENder Wind und machte damit den Titel-Hattrick perfekt.

Leave a Reply