News

Spieltagsprognose 2.Spieltag

WBS United – Spvgg Schlünamo Biermingham

WBS zeigte vergangenen Donnerstag gegen den letzten Meister der HSL, dass sie ein sehr unangenehmer Gegner sind und lediglich zwei Torwartfehler ihnen mindestens 1 Punkt gekostet hat. Zugleich setzten sie immer wieder gefährliche Nadelstiche, sodass der amtierende Meister öfters ins Straucheln kam, als ihnen lieb war. Der Spielvereinigung auf der Gegenseite merkte man am Montag die „zusammengewürfelte Mannschaft“ noch an, aber mit 3 Toren erkennt man definitiv die Gefährlichkeit mancher Akteure. Es wird eine ausgeglichene und hektische Partie werden. Wenn WBS es schafft ihre Chancen zu nutzen, ist mehr als nur ein Punkt drin. Arbeitet Schlünamo dagegen an ihrer Defensive, ist ebenfalls für sie der Sieg drin. Schwere Prognose, aber ich denke bei WBS wird ohne TW-Wechsel im zweiten Spiel der Knoten platzen und das Spiel gewinnen.

Prognose: 3:2

 

Orion 111 – 1.FC Geraforellen

Orion 111 wird ihr erstes Spiel in dieser Saison bestreiten und bekommen es mit Bodos Lieblingen aus der Gera zu tun. Orion 111 schaffte es in der Vergangenheit nicht oft die Schwächen der Gegner auszunutzen. Die Geraforellen reisen nach dem 3:1 gegen Blaubär mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die Grubenstraße. Nach dem letzten Spiel sehe ich daher die Geraforellen etwas besser, weshalb Orion 111 ein besonderes Augenmerk auf die Defensive haben muss. Vorne wird Martin K. immer gefährlich sein und für ein Tor gut. Ob das am Ende ausreicht, daran zweifle ich noch. Daher gehe ich von einem Sieg der Geraforellen aus, der aber schwer erkämpft sein wird.

Prognose: 1:2

 

Esperanza Team Dubai – 1.BS C. Blaubär

Die Blaubären haben am vergangenen Montag die Niederlage gegen die Forellen nicht unbedingt eingeplant. Gegen Esperanza wird die Aufgabe auch nicht einfacher. Will man einen Fehlstart verhindern, muss am heutigen Abend einiges bewegt werden, um eine Chance gegen Esperanza zu haben. Esperanza wurde Montag ihrer Favoritenrolle klar und deutlich gerecht. Dennoch wird es gegen die Blaubären kein einfaches Spiel. Die Blaubären werden lange die Null halten, doch am Ende wird sich die ein oder andere individuelle Klasse der Scheichs durchsetzen.

Prognose: 4:2

 

St.Ernburg – APOEL Keosia

St.Ernburg bekam am Montag trotz einer ordentlichen ersten Halbzeit am Ende eine deutliche 0:4 Niederlage gegen Roter Stern. Gegen die Neulinge von APOEL wird diese Niederlage nicht entmutigend sein, sondern eher das Gegenteil bewirken. Die Neulinge von APOEL sind schwer einzuschätzen, aber dass der Kapitän zum damaligen Gründungsmitglied von Roter Stern gehört, unterstreicht die Ambitionen dieses Teams. Das erste Spiel ist immer schwer, daher wird St.Ernburg die ersten drei Punkte einfahren.

Prognose: 4:3

 

Leave a Reply