News

WS17/18 1.FH Schienenersatzverkehr – Energie Kopfnuss

1. FH Schienenersatzverkehr – Energie Kopfnuss 2:1

 

08.12.2017
Die Begegnung zwischen dem 1. FH SEV und Energie Kopfnuss wurde um 20.14Uhr angepfiffen. Bereits in der ersten Minute wurde der erste Freistoß gegen die Truppe vom 1. FH SEV gepfiffen, welcher sich dem Tor nicht ungefährlich annäherte. Die erste wirklich gefährliche Aktion des Spiels erfolgte in der 4ten Minute durch die Nummer 4 vom 1. FH SEV, welcher aus kurzer Distanz zum Schuss kam, welcher jedoch bravurös pariert wurde. In der Folge entwickelte sich ein dynamisches Spiel, welches zahlreiche Chancen auf Seiten von Energie Kopfnuss (11. Pfosten, 14. Latte, 20. Pfosten) sowie des 1. FH SEV (16. Pfosten, 19. Pfosten) generierte. Das negativ-Highlight der ersten Halbzeit stellte die Gelbe Karte gegen die Nummer 15 des 1. FH SEV dar, welche man gelinde gesagt als streitbar einstufen kann.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag von Energie Kopfnuss. Diese gingen in der 27ten Minute durch ein Tor ihrer Nummer 10 in Führung. Es dauerte jedoch keine 180 Sekunden ehe der 1. FH SEV den Spielstand wieder egalisierte. Nach einem weiten Einwurf in den Strafraum patzte der Torwart von Energie und schob die Kugel selber hinter die Linie. Die nachfolgenden Spielminuten waren durch eine Körper- und Zweikampfbetontes Spiel beider Mannschaften gekennzeichnet, was in Minute 39 zu einer Gelben Karte gegen die Nummer 1 des SEV führte. In Minute 43 erwischte es beide Mannschaften (Nummer 24 von Energie und Nummer 7 des SEV). Sie kassierten nach einem intensiven Zweikampf mit anschließendem Meinungsaustausch Gelb. In Minute 46 sorge ein langer Ball des SEV zum aufbrechen der Abwehrreihe von Energie. Das Ende dieses Angriffs war die verdiente Führung des 1. FH SEV durch den Torschützen mit der Nummer 23. Zwei Minuten später holte sich die Nummer 9 des 1. FH SEV auch noch Gelb beim Schiedsrichter ab, was die Sammlung der Mannschaft für diesen Spieltag vervollständigte.
Selbst die 6 Minuten Nachspielzeit änderten nichts mehr am Spielstand, was dazu führte, dass der 1. FH SEV sich mit seinem zweiten Sieg in dieser Spielzeit belohnt. Energie verliert durch diese Niederlage den Anschluss an die Spitze, ist aber weiterhin gefestigt im Mittelfeld der Liga vertreten.
Georg Höhne – Presseabteilung 1. FH SEV

Leave a Reply