WBS United — 1. FH Schienenersatzverkehr

WBS United — 1. FH Schienenersatzverkehr

0 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

WBS United

 

 

1. FH Schienenersatzverkehr

 

 

1. Halbzeit
0:1 2. Minute
0:2 15. Minute (ungefähr)

2. Halbzeit
0:3. 34. Minute

Das Spiel war geprägt durch wenig Unterbrechungen und verlief sehr fair. Es gab keine gelben Karten und nur sechs Foulspiele.
Schienenersatzverkehr spielte mit fünf Auswechselspielern
WBS United spielte mit vier Auswechselspielern

Insgesamt wurden von WBS United 9 Schüsse abgegeben
und von Schienenersatzverkehr 7 Schüsse abgegeben, wovon aber auch drei Treffer erzielt wurden.
Bei WBS United wurden 2 Lattentreffer erzielt, ohne Torerfolg.
Insgesamt war es ein verdienter Sieg von Schienenersatzverkehr, die mit einer guten Defensivleitung und effizienter Chancenverwertung geglänzt haben.
WBS United hatte starke Probleme im Mittelfeld.

 

 

 

Aufstellung:
Tor: Florian Sekura

Abwehr: Enrico Schmidt, Valentin Großmann, Philip Christian, Nikolas Kober

Mittelfeld: Charlotte Meier, Eike Teichmann, Felix Dömelt, Jonas Hänsel

Angriff: Franz Zülicke, Dominik Augener

 

Moin Moin liebe Sportsfreunde!

 

Am vergangenen Donnerstag stand das Duell gegen WBS United auf dem Plan. Auch wenn man montags noch gegen St. Ernburg drei Punkte mitnehmen konnte und die Form sicherlich aufsteigend ist, war WBS der Favorit. Das Spiel war keine Minute alt und es gab einen Einwurf an der Mittelinie, den sich Spezialist Teichmann schnappte. Ein langer Wurf, Unstimmigkeiten im gegnerischen Strafraum und eine „Fackel“ von Dömelt sollten zur überraschenden, frühen Führung führen. Auch bei der nächsten Chance hatte der kreative Teichmann seine Finger im Spiel, als Zülicke fast völlig frei vor dem gegnerischen Strafraum auftauchte. Auch in der Defensive stand man von Beginn an sehr sicher, da Schmidt gemeinsam mit seinem dynamischen Duo Beton anrührte. In der 14. Minute musste dann jedoch Sekura eingreifen, als er mit einer starken Parade den Ausgleich verhinderte. Als es in der 22. Minute zu einem weiteren Einwurf kam, schnappte sich Teichmann erneut den Ball, visierte Hänsel an, welcher den Ball gekonnt mit dem Kopf ablegte und Augener mittels Dropkick zum 2:0 vollendete.

In der Halbzweit wurde die souveräne Führung bereits mit „riesen Spiel“ und „richtig ordentlich“ kommentiert.

Kurz nach Wiederanpfiff musste Sekura erneut sein Können unter Beweis stellen, da Schmidt gedanklich wohl schon an der Theke war. In der 26. Minute kam es erneut zu einem guten Abschluss von Hänsel. Die wohl größte Chance des Abends besaß Christian, als er in der 31. Nach einer herausragenden Kombination das leere Tor nicht traf. Eine weitere gute Möglichkeit besaß man nach einem gefährlichen Distanzschuss von Teichmann in der 36. Zwei Minuten später war dann nochmal Durchatmen angesagt, als WBS die Standhaftigkeit des Tores testete. Den krönenden Abschluss an diesem Abend gelang einmal mehr Teichmann, als er nach starker Vorlage von Schmidt den Ball mittels einer Direktabnahme sehenswert im Winkel versenkte. Und so hieß es auch diesmal PUNKTRECHNUNG VOR STRICHRECHNUNG!

Mit einem ausgeglichenen Verhältnis von 3 Siegen und Niederlagen geht es am Montag gegen die Blaubären in das nächste spannende Spiel und die nächsten 3 Punkte hoffentlich.

 

 

Start Start 1 23 40 Ende

WBS United

1. FH Schienenersatzverkehr

Pascal Wagenschwanz Angriff
Florian Sekura Tor
Eike Teichmann Abwehr 40'
Nikolas Kober Allrounder
Jonas Kruse Mittelfeld
Dominik Augener Angriff 23'
Franz Zülicke Allrounder
Valentin Großmann Allrounder
Enrico Schmidt Abwehr
Benjamin Strebinger Mittelfeld
Charlotte Meier Mittelfeld
Jonas Hänsel Allrounder
Julian Kirchner Angriff
Philip Christian Mittelfeld
Felix Dömelt Allrounder 1'
Tore
0
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0