WBS United — 1. BS C. Blaubär

WBS United — 1. BS C. Blaubär

1 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

WBS United

 

 

1. BS C. Blaubär

 

 

We face this game without many of our star players. However, we had the support of Mateo
as coach and Esteban as a new member.
We did not have many changes and the BS C. Blaubär team was experienced. Despite the
chances of both teams the only goal came from Esteban in an individual play.
BS C. Blaubär kept trying to score but with Victor in goal it was impossible. They were tall and
strong but could not use that advantage to score. The rest of the game went quite normally
thanks to our trusty referee.

 

 

 

An diesem regnerischen Abend an der Grubenstraße trafen bei perfektem Blaubärenwetter die Mannschaften des 1. BSC Blaubär auf WBS United. Nach der letzten deutlichen Niederlage hatten sich die Blaubären für diese Partie einiges als Wiedergutmachung vorgenommen. Sechs Gegentore waren deutlich zu viel und dementsprechend schickte der Kapitän der Blaubären, aka der Joachim Löw Erfurts, eine eher defensive Aufstellung auf das Feld. Die Vorgabe war somit klar, stabil stehen und „Höchschte Konzentration“ an den Tag legen.

So war der Beginn der Partie auch von einigen Abtasten geprägt und beide Mannschaften versuchten Ihren Spielstil durchzuziehen, WBS United versuchte Ihr Glück mit langen Bällen auf Ihren Leuchtturm im Sturm, während die Blaubären versuchten das Spiel strukturiert von Hinten heraus aufzubauen, was meistens in einem langen Ball und dem Ruf nach Wappes, dem Wunderstürmer, endete. So plätscherte die Partie vor sich hin, bis die Defensive der Blaubären ein Kopfballduell nicht richtig klären konnte und es nach einer Ablage an den 16ern und einem trockenen Abschluss 1:0 für WBS United stand. Ein Schock, an dem die Blaubären bis zur Halbzeit zu knappern hatten.

Kaum wurde die zweite Halbzeit angepfiffen, wurden die Ambitionen der Blaubären deutlich, mehr Pressing, mehr Ballgewinne und endlich auch einige gefährliche Abschlüsse. Doch die Verteidigung von WBS United hält stand. Auch mit der Umstellung des Systems und dem Beginn des Sturmlaufs der letzten zehn Minuten war keine deutliche Änderung des Spielverlaufs erkennbar. In der letzten Minute des Spiels hatte Lucio dann noch die Chance auf den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Ball landete im 5.Stock.

Nach dem Spiel äußerte sich Herr Hesse, Kapitän der Blaubären, wie folgt: „Mensch, was für eine ärgerliche Niederlage, das Team war so gut eingestellt und hat wieder einmal eine hervorragende Mentalität an den Tag gelegt. Da bekommt man so ein unglückliches Gegentor und läuft dann 40 Minuten dem Rückstand hinterher, das war nicht ideal. Aber wie heißt es im Fußball so schön, hast du mal Scheiße am Schuh, haste eben Scheiße am Schuh. “ Auch der Ehrengast aus Leipzig, Alexander Bösa, konnte an dem Abend nichts mehr für die Blaubären retten.

 

 

Start Start Ende

WBS United

1. BS C. Blaubär

Alexander Bösa Abwehr
Sebastian Keim Allrounder
Steven Mathesius Tor
Daniel Prihodovsky Mittelfeld
Max Brand Abwehr
Philipp Wappes Angriff
Martial Augustin Allrounder
Mirko Hesse Mittelfeld
Alexander Horn Allrounder
Thore Other Allrounder
Lukas Butz Abwehr
Marco Stühler Allrounder
Aaron Schuhknecht Angriff
Stefan Gräber Allrounder
Jonas Pemsel Abwehr
Ruben Umlauft Mittelfeld
Luciano Karl Valencia Allrounder
Domenik Rein Mittelfeld
Daniel Kröber Abwehr
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0