Tiki Takumi — WBS United

Tiki Takumi — WBS United

13 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Pünktlich zum Anpfiff erstreckte sich ein wunderschöner Regenbogen über dem Stadion in der Grubenstraße und beide Mannschaften waren bereit, das runde Leder 50 Minuten durch die Gegend zu kicken.

WBS hat sich diese Saison scheinbar fast komplett neu gefunden; es gab viele neue Gesichter zu bestaunen. Allerdings spiegelte sich das auch im Spielgeschehen wider: das Team wirkte noch nicht eingespielt und unsicher. So dauerte es keine 30 Sekunden und nach einem starken Spielzug stand es direkt 1-0 für Tiki. WBS wurde förmlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt; das Team in rot machte seinem Namen alle Ehre und kombinierte sich nach Lust und Laune nach vorn – einzig die Zielstrebigkeit fehlte etwas; sonst hätte es statt 4-0 auch schon höher zur Halbzeit stehen können.

In Halbzeit zwei wurde das Ergebnis dann doch recht deutlich nach oben geschraubt und so konnte sich fast jeder Feldspieler der Takumis in die Torschützenliste eintragen. Bei Andy-Ersatz Rocko platzte der Knoten und er konnte den nicht ganz so sicher wirkenden Keeper in orange clever tunneln und auf das zwischenzeitliche 6-0 stellen. Selbst mir, dem alternden Liga-Veteran (Robert, Anm.d.Red.) gelang das Kunststück, einen lupenreinen Hattrick abzuliefern und somit (zumindest persönliche) Geschichte zu schreiben. Die Kiste folgt nächste Woche!

WBS konnte sich zu keiner Zeit wirklich entlasten und Gefahr erzeugen, sodass das sehr faire Spiel am Ende mit 13-0 endete. In der kommenden Woche stehen zwei Spiele gegen die Kicker aus dem Nordpark auf dem Spielplan. Wir wünschen WBS alles Gute für die Zukunft und bedanken uns bei den mitgereisten Fans!

 

Gast

Am 15.04.2024 traf die Mannschaften der WBS United auf Tiki Takumi. Das frisch zusammengewürfelte Team der WBS startete mangels irgendeiner Form von Spielpraxis sichtlich verunsichert in die Partie, sodass der Ball bereits in Minute 1 das erste Mal im Netz hinter dem Interims-Keeper der WBS zappelte. Bereits vier Minuten später kam es zum 2:0. Die Spieler der WBS ließen sich von diesem desaströsen Start jedoch nicht verunsichern und konnten sich jedenfalls bis zum Halbzeitpfiff teilweise besser sortieren und strukturieren. Nichtsdestominder kam es bis zur Pause zu zwei weiteren Toren durch das spielerisch überlegende Tiki Takumi, wenngleich vereinzelte Konter der tief stehenden WBS in durchaus nicht gänzlich ungefährliche Torabschlüsse mündeten. Die Bemühungen der WBS wurden leider nicht honoriert, sodass die WBS mit einem vier Tore Rückstand in die Halbzeit ging. Nach dem Wiederanpfiff hatte die WBS Tiki Takumi praktisch nichts mehr entgegenzusetzen. Sichtlich geschwächt von dem hohen Laufaufwand vereinzelter Spieler in der ersten Halbzeit konnte die WBS den Angriffen von Tiki Takumi nicht mehr standhalten. Tiki Takumi traf praktisch im Minutentakt und erhöhte auf das Endergebnis 13:0. Obwohl das Ergebnis auch der Höhe nach in Ordnung ging, erhoffte sich die WBS den Ehrentreffer, welcher der Mannschaft aber trotz vereinzelter Chancen auch in der zweiten Hälfte verwehrt blieb. Dennoch bat das Spiel der WBS einige Lichtblicke und Potential. Sollte die WBS die praktisch omnipräsente Kaderproblematik in den Griff bekommen, dürfte mit einer deutlich höheren spielerischen Leistung zu rechnen sein. Glückwunsch natürlich an Tiki Takumi und danke für das foularme und faire Spiel.

 


Start Start 1 5 13 20 29 32 34 36 38 40 45 48 50 Ende

Tiki Takumi

Robert Rademacher Allrounder 34', 36', 38'
Andy Pham Angriff 1'
Fabian Elsner Abwehr
Florian Stubbe Mittelfeld 32'
Jannik Schlehahn Abwehr
Bruno Bogatzki Tor
Marek Adamiec Tor
Zakreya Abushrmet Angriff 20', 29'
Alexander Ost Mittelfeld 13', 48'
Markus Walter Mittelfeld 5', 40', 50'
Nicolas Baruth Angriff
Maximilian Ernst Abwehr 45'

WBS United

Linda Caceres Mittelfeld
Philip Wurtinger Allrounder
Manuel Mollenhauer Allrounder
Badar Muneer Allrounder
Uzair Khan Mittelfeld
Anirudh Chalke Mittelfeld
Leonard Elsing Abwehr
Tore
13
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0