Tiki Takumi — Graßhoppers Havanna

Tiki Takumi — Graßhoppers Havanna

3 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Im mit Spannung erwarteten Hochschulligaspiel zwischen Tiki Takumi und Grasshoppers Havanna trafen zwei hochkarätige Teams aufeinander. Das Spiel fand vor einer enthusiastischen Kulisse statt, die den Sportplatz mit ihren lauten Gesängen und Jubelrufen erfüllte. Die beiden Mannschaften hatten ihre besten Spieler aufgeboten und waren bereit, alles zu geben, um den Sieg davonzutragen. Die Partie begann mit einem hohen Tempo, und beide Teams zeigten von Anfang an einen attraktiven Offensivfußball. Tiki Takumi, bekannt für sein präzises Kurzpassspiel und seine flinke Ballkontrolle, übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel. Das Zentraletrio aus Alex, Schleppo und Andy diktierte das Tempo und lenkte das Spielgeschehen geschickt. Die Grasshoppers aus Havanna waren jedoch keineswegs bereit, sich einfach geschlagen zu geben. Ihre aggressive Verteidigung und ihre schnellen Konterangriffe machten es Tiki Takumi schwer, sich klare Torchancen zu erarbeiten. Der talentierte Stürmer Andy, der für seine Übersicht, Ballkontrolle und seinen Torinstinkt bekannt ist, bereitete der gegnerischen Abwehr große Probleme. Trotz des starken Widerstands der Grasshoppers gelang es Tiki Takumi, in der 5. Minute den Bann zu brechen. Ein präziser Pass von Marius fand den Angreifer Alex, der den Ball mit einem platzierten Schuss im Netz versenkte und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Tiki Takumi blieb weiterhin am Drücker und erhöhte in der 8. Minute auf 2:0. Diesmal war es Andy Pham, der einen direkten Freistoß sehenswert im unteren Eck aus zentraler Position versenkte. Die Grasshoppers kämpften verbissen, um den Rückstand zu verkürzen, und wurden in der 22. Minute belohnt. Daniel Vita nutzte eine Unachtsamkeit in der Tiki Takumi-Abwehr aus und erzielte mit einem platzierten Schuss den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Hoffnungen der Grasshoppers auf eine Wende wurden jedoch in der 25. Minute kurz nach der Halbzeit wieder zunichtegemacht. Nach einer schönen Kombination spielte Bruninho einen perfekten Pass auf den Stürmer Andy Pham, der mit einem präzisen Schuss das 3:1 für Tiki Takumi erzielte und damit seinen Doppelpack perfekt macht. Tiki Takumi kontrollierte das Spielgeschehen in der Schlussphase und ließ den Grasshoppers keine Chance mehr, sich zurück zu kämpfen. Die Mannschaft verteidigte geschickt und verwaltete ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Mit dem verdienten 3:1-Sieg konnte Tiki Takumi einen wichtigen Sieg einfahren und wichtige Punkte in der Meisterschaft sammeln.

 

 

Gast

Verdiente Niederlage im Spitzenspiel

Nach dem deutlichen Sieg gegen Macher United am Donnerstagabend und damit 3 Siegen in Serie gingen die Grasshoppers mit einer breiten Brust ins Topspiel gegen Tiki Takumi. Die zahlreich erschienenen Fans am Wustrower Weg erhofften sich gegen die prominent besetzte Mannschaft durchaus eine Überraschung und feuerten die Spieler:innen in limettengrün lautstark an.

Der Start misslang jedoch vollkommen. In einer hektischen Anfangsphase geriet Havana früh unter Druck und kassierte bereits nach 5 Minuten das 0:1. In der Folge versuchten die Hoppers, sich über schnelle Konter gegen den zweikampfstark und ballsicher agierenden Gegner Torchancen zu erarbeiten. Das in den letzten Wochen so sichere Pass- und Positionsspiel war jedoch zu fehlerhaft, um ernsthaft gefährlich zu werden. Als dann auch noch Pham per Freistoß zum verdienten 2:0 traf, schien das Spiel früh zugunsten von Takumi entschieden. Die Grasshoppers bewiesen aber einmal mehr Moral, kämpften sich mit viel Laufbereitschaft und Einsatz zurück ins Spiel und kamen zu Torchancen, von denen Daniel Vita nach schöner Vorarbeit von Salome Echter eine zum 1:2-Anschluss nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel versuchte Takumi weiter, Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, wurde jedoch immer wieder von aufmerksamen Grasshoppers oder dem erneut starken Werra im Tor gestoppt. Die Hoppers gingen zunehmend ins Risiko und kassierten nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft, den Takumi clever nutzte, das 1:3. Die Spieler:innen von Havana versuchten in der Schlussphase nochmal alles und wollten den erneuten Anschluss erzwingen, letztendlich reichten die Kräfte gegen das am Ende souverän verteidigende Takumi aber nicht aus.

Ein großer Dank geht an die verdienten Sieger der Partie, an die Hochschulliga für die Organisation eines großartigen Events und natürlich an die mitgereisten Fans! Die Grasshoppers legen sich nun eine Woche in die Eistonne, lecken die Wunden und schlürfen Cuba Libre, bevor im nächsten Spitzenspiel die Mannschaft von APOEL Keosia geärgert werden soll!

 


Start Start 5 8 22 25 Ende

Tiki Takumi

Andy Pham Angriff 8', 25'
Clemens Knuth Tor
Philip Christian Allrounder
Jannik Schlehahn Abwehr
Denny Ehrich Allrounder
Maximilian Ernst Abwehr
Bruno Bogatzki Allrounder
Marius Schaarschmidt Mittelfeld
Alexander Ost Mittelfeld 5'
Nicolas Baruth Angriff

Grasshoppers Havana

Konstantin Auwärter Mittelfeld
Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff
Arne Hesse Angriff
Julian Cantzler Abwehr
Salome Echter Mittelfeld
Emma Firlus Allrounder
Stephan Kaspar Allrounder
Daniel Vita Allrounder 22'
Titus Herrmann Mittelfeld
Gregor Protze Abwehr
Tore
3
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0