St. Ernburg — Tiki Takumi

St. Ernburg — Tiki Takumi

4 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Zum 4. Saisonspiel ging es für St. Ernburg schon um Alles gegen bis dahin ohne punktverlust gestartete Gegner von Tiki Takumi! Wenn es mit der Mission Titelverteidigung noch etwas werden sollte musste ein Sieg her um an der Tabellenspitze dran zu bleiben.. dementsprechend motiviert starteten die Ernburger und gingen früh durch einen Doppelschlag von Justin in Führung! Die wütenden Angriffe durch Takumi konnten durch eine erneut starke hintere Reihe inklusive Torhüter abgewehrt werden und Ernburg erhöhte noch vor der Pause durch Theo & Jacob auf 4:0!
Nach der Pause lief Takumi mehr und mehr die Zeit davon & die Aufholjagd wurde immer unwahrscheinlicher, am Ende geht eine ereignisarme 2. Halbzeit zu Ende und das Ergebnis bleibt beim 4:0, womit Ernburg den Anschluss zur Tabellenspitze halten kann & motiviert in die nächsten Wochen gehen wird!

 

 

Gast

Eine schwache erste Hälfe unserer 8 gegen St.Ernburg war es, die die bisher schwächelnden Ernburger in die Saison zu verhelfen. Zwar stand eine Stärke in den Zweikämpfen, jedoch konnten wir keine offensive Stärke zeigen. So war es eine schwache Hälfte, welche letztlich keine Ergebniskosmetik in den zweiten 23 Minuten erhielt, die das Spiel entschied. Nun heißt es im Aufbauspiel wieder zielstrebiger zu werden und als Team den nächsten Gegner (Grasshoppers Havanna) zu besiegen. Die körperliche Robustheit unsererseits bleibt positiv zu erwähnen, welche oft mit zarten Schreien und Beschwerden der Gegner bestätigt wurde. Der Kampf stimmt, ab morgen (Freitag, 12.05.23 19:30 Wustrower Weg) auch hoffentlich wieder das Ergebnis.
Der Glückwunsch gilt St.Ernburg

Erschütternde Niederlage am 4. Spieltag

Am Montag, den 08.05. traf die Mannschaft Tiki Takumi in der Grubenstraße auf die Titelverteidiger der letzten Saison, nämlich St. Ernburg, die wegen letzterer Auftritte genügend Grund für Optimismus seitens Tiki Takumi lieferten.

Mit Alex und Andy als Kapitän musste Takumi aber spontan auf zwei wichtige Spielgestalter verzichten.
Um für einen schlagfertigen Überraschungsmoment zu sorgen, setzte Takumi auf Bogatzki im Sturm, der die gegnerischen Abwehrreihen verwirren sollte.

Trotz eines frühen Treffers durch Erhardt in der dritten Minute zum 0:1 verlief das Spiel zunächst ausgeglichen mit gefährlichen Angriffen in beide Richtungen, dabei mit mehr Ballbesitz für Takumi.
Ein für das Spiel wichtiger Anschlusstreffer blieb jedoch aus. Stattdessen schlug das Spiel ab der 15. Minute schlagartig um, nachdem wir zu oft zu hoch standen, so dass St. Ernburg innerhalb von fünf Minuten erneut durch Erhardt (15. Minute), dann Sauerborn (20. Minute) und zuletzt durch Fischinger (20. Minute) das Spiel gnadenlos schnell entschieden hat.

Die zur Halbzeit von Schlehan wachgerüttelten Sushi-Liebhaber konnten in der zweiten Halbzeit bloß ohne weitere Gegentore überstehen, ohne dabei selber zu netzen.

Überraschend schlecht war der vierte Ligaauftritt von Takumi gegen eine wiederum überraschend sichere und sehr konsequente St. Ernburg.


Start Start 3 15 19 20 32 Ende

St. Ernburg

Theo Sauerborn Allrounder 19'
32'
Dominik Kerzig Mittelfeld
Moritz Allmeroth Mittelfeld
Tom Peppermüller Abwehr
Justin Ehrhardt Allrounder 3', 15'
Jakob Fischinger Abwehr 20'
Maximilian Drößler Tor
Björn Kirchner Abwehr
Dennis-Marcel Pahl Angriff
Jonatan Schild Allrounder

Tiki Takumi

Tore
4
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0