St. Ernburg — SpVgg Schlünamo Biermingham

St. Ernburg — SpVgg Schlünamo Biermingham

5 - 0
Spielzeit

Spielberichte

St. Ernburg:

SpVgg Schlünamo Biermingham:

An den 4:2 Erfolg aus der Vorwoche gegen Grashoppers wollten die St.Ernburger direkt anknüpfen und nach dem verpatzten Saisonstart Fahrt aufnehmen.

Von Beginn an wollte St.Ernburg das Spiel an sich reißen und Schlünamo zeigen, dass es heute nichts zu holen gibt.

Diese Sturm und Drang Phase wurde von einem schnellen 1:0 nach nur wenigen gespielten Minuten untermalt und direkt im Anschluss durch einen Abwehrfehler bei Schlünamo direkt bestraft. 2:0 nach nicht einmal 5 gespielten Minuten – die Vorentscheidung? – davon wollte St.Ernburg nichts wissen und weiterhin konsequent verteidigen und vorne die wackelige Schlünamo-Abwehr bestrafen. Dies gelang bis zur Halbzeit noch zwei weitere Male, sodass es mit einem bequemen 4:0 in die Halbzeit ging und von Schlünamo keinerlei Torgefahr ausgestrahlt wurde.

Die Zweite Halbzeit wurde dann etwas ruhiger und mit Ballgeschiebe bei St.Ernburg bespielt, was jedoch Schlünamo hin und wieder durch ein Angriffspressing attackieren wollte. Hin und wieder wurde es dadurch auch ein bisschen gefährlich und Schlünamo kam zu 3 guten Offensivaktionen, die, der heute wenig geforderte, St.Ernburg Keeper entschärfen konnte. Auf der anderenseite schob St.Ernburg den Ball noch ein weiteres Mal ein und stellte somit auf das verdiente Endergebnis von 5:0.

Dieser Schwung soll nun in die neue Woche in das Spiel gegen die Eroticos aka Erstis mitgenommen werden!

Bestes Kaiserwetter im Stadion an der Grubenstraße. Nach dem nur knapp verpassten Sieg gegen die Graßhoppers Havanna am Montag startete Schlünamo voller Motivation in die Partie gegen St. Ernburg. Selbst die Leute im angrenzenden Mc Fit schauen montag- und donnerstagabends lieber zu, als selbst zu trainieren. Das soll schon was heißen! Schnell stellte sich jedoch heraus, dass das kein leichtes Spiel werden würde. Das erste Gegentor erfolgte bereits früh, weshalb Schlünamo aber nicht die Köpfe hängen ließ. Die Angriffe seitens der SpVgg waren jedoch zu harmlos um die gegnerische Abwehr mit einem regelrechten Schrank in der Innenverteidigung hinter sich zu lassen, und so fehlte es im darauffolgenden Konter an der nötigen Gegenwehr. Bereits in der ersten Hälfte des Spiels musste die SpVgg daher vier Gegentore verkraften, welche durch ein zu zaghaftes Verteidigen zustande kamen. Der Sieger des Spiels schien damit festzustehen. Durch lange Bälle aus der eigenen Hälfte gab es unsererseits auch einige gute Torchancen durch Kopfballungeheuer Luis, die jedoch nicht im Netz landeten. Auch im Mittelfeld versuchte Schlünamo die Bälle für sich zu gewinnen und das Spiel schnell zu gestalten, leider ohne Torerfolg. In der zweiten Hälfte konnten die gegnerischen Angriffe bis auf ein weiters Tor entschärft werden. Das Spiel endete leider mit einer 5:0 Niederlage für die SpVgg Schlünamo Biermingham. Trotz dessen war der Spaß am Spiel vorhanden und die Motivation auf das nächste Spiel am Donnerstag gegen Esperanza ist nicht zu bändigen. Nun gilt es jedoch an der Gefährlichkeit der Torabschlüsse und der kompakten Verteidigung bei gegnerischen Angriffen zu arbeiten, sodass dem ersten Sieg in dieser Saison nichts im Wege steht.


Start Start 5 6 17 22 45 Ende

St. Ernburg

Jona Laue Allrounder
Dominik Kerzig Angriff 17'
Moritz Allmeroth Mittelfeld 5'
Paul Schubert Mittelfeld
Florian Summer Allrounder 6', 45'
Simon Lotz Abwehr
Tom Peppermüller Abwehr
Justin Ehrhardt Allrounder 22'
Jakob Fischinger Allrounder
Felix Harnisch Allrounder
Maximilian Drößler Tor
Björn Kirchner Abwehr
Lennart Olbrich Allrounder
Dennis-Marcel Pahl Angriff
Kenneth Pöpl Allrounder
Jonatan Schild Allrounder

SpVgg Schlünamo Biermingham

Tore
5
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0