St. Ernburg — SC Oakfield 69

St. Ernburg — SC Oakfield 69

1 - 3
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Eichenfeld Stadt einfach sehr stark 
Am dritten Spieltag von St.Ernburg trafen wir Rote-Weißen mit den stabilsten Fangesängen auf Oakfield City. Ob die ganze Mannschaft aus dem Eichsfeld kommt oder der Name random ist, konnten wir nicht herausfinden. Dafür durften wir was anderes herausfinden: Spielen können sie ganz okay. Aber der Reihe nach:
Es begann mit einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit, viel Ballbesitz für die Baumjungs, dafür wenig Torgefahr, wir kamen ab und zu auch zu schönen Spielzügen und Angriffen.
In der zweiten Hälfte nahm dann die Partie richtig fahrt auf, allerdings in die falsche Richtung. Ein hoher Ball flatterte irgendwie quer von der rechten Seite auf unsere linke Grundlinie, rutschte zweimal durch und landete im Tor. Torschütze: Theo aus unserer Innenverteidigung. Aua. Danach wurden wir offensiver und das Spiel hektischer. Aber es wurde erst nochmal schlimmer: Janek verliert den Ball im Aufbauspiel, der Gegner bedankt sich und nutzte das gnadenlos zum 2:0. Danach kamen wir aber nochmal vor, ein genialer Spielzug über rechts, schönes Passspiel und Datti steht in der Mitte und veredelt als wäre er eine Mischung aus Guirassy und Jude Bellingham. Danach wurde es nochmal spannend: Wir warfen alles nach vorn, die anderen verteidigten besessen und konterten von Zeit zu Zeit. Am Ende reichte das nicht und es kam sogar noch ne Spur schlimmer: in der letzten Sekunde des Spiel wird ein Ball nicht richtig geklärt und wird direkt vom Gegner Volley ins Eck gekloppt.
Kopf hoch, abgehakt.

Gast

+++Siegesserie hält weiter an -Andres setzt seine Eigentorserie fort – Trainer stocksauer zur Halbzeit+++

Am gestrigen Abend spielte der große SC Oakfield 69 gegen den vermeintlich schwachen St. Ernburg, um ihren dritten Sieg zu feiern.

Bereits am Montag analysierte Coach Hacketal den Gegner und versicherte, dass wir auch ohne den Schlüsselspieler Wallbraun(Messi) sowie Staufenbiel, Sauer, Eckardt und Henning den Gegner austanzen werden.

Doch alles kam anders als gedacht.

Der SCO hatte in der ersten Halbzeit ein scheinbar komplett anderes Team vor Augen und war sehr überrascht, welche Mentalität und Spielfreude die Mannschaft von St.Ernburg an den Tag legte.

Mit einem Glücklichen 0:0 gingen wir in die Halbzeit und durften uns eine saftige Ansprache vom Coach Hacketal anhören.
So kann es nicht weitergehen sprach Hacketal zur Halbzeit und stellte uns taktisch neu ein.

Endlich spielte der SCO wieder Fußball und zeigte dem Gegner wer die Macht der Liga ist.

Nach schönem Kombinationsfußball, setzte sich Andres auf der Außenbahn durch und schoss einen Feuerstrahl scharf vor den gegnerischen Kasten, sodass der Gegner gar nichts anderes machen konnte, als den Ball selber einzuschieben und den SCO mit 1:0 in Führung zubringen. Somit war es wieder Andres der an einem Eigentor beteiligt war, diesmal aber auf der richtigen Seite der Anzeigetafel.

Kurze Zeit später konnte sich so mancher Spürhund von unserem Stürmer Marius eine Scheibe abschneiden, denn dieser roch die Verunsicherung des Gegners, krallte sich den Ball und schob die Pille nach einer grandiosen Einzelaktion zum 2:0 ein.

Der SCO zauberte und tanzte den Gegner bis hierhin auf Höchstem Niveau aus und sorgte für Klarheit, wer dieses Semester den Pokal hochhalten will.

Wie das 2:1 entstand, konnte sich keiner erklären……

Beim 3:1 hat Marius sein drittes Date einfach Revue  passieren lassen und hämmerte das Ding ganz trocken rein, damit sorgte er für den Schlussstrich der Partie.

Alles in allem ein verdienter Arbeitssieg der Eichsfelder, welche damit die Tabellenführung übernehmen.
Am Donnerstag, den 02.11.23, um 20 Uhr steht das nächste Spiel gegen Nordpark City auf dem Plan.

Bis dahin bleibt sportlich.


Start Start 30 37 42 46 Ende

St. Ernburg

Theo Sauerborn Allrounder 30'
Dominik Kerzig Angriff
Moritz Allmeroth Mittelfeld
Levin Saalfrank Allrounder 42'
Maximilian Drößler Tor
Karl Möckel Abwehr

SC Oakfield 69

Niklas Ernst Abwehr
Daniel Döllmann Allrounder
Vincent Gaßmann Abwehr
Marius Lamczyk Angriff 37', 46'
Philipp Opfermann Mittelfeld
Jannik Hackethal Mittelfeld
Daniel Montag Allrounder
Dominik Montag Angriff
Jonah Becker Abwehr
Manuel Richwien Mittelfeld
Tore
1
2
Eigentore
1
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0