St. Ernburg — Orion 111

St. Ernburg — Orion 111

1 - 1
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Spielbericht 23.10. St.Ernburg vs Orion

Hitziges Unentschieden

Die Spiele zwischen den beiden Mannschaften sind bekanntlich hitzig, so auch am vergangenen Montagabend. Unter dem Flutlicht an der Grubenstraße boten die beiden Mannschaften ihren Zuschauer:innen ein hartes Spiel. Während Orion immer wieder mit verbalen Attacken aufwartete, antworteten die St. Ernburger mit körperlicher Präsenz auf dem Platz. Das verdiente 1:0 für Ernburg, durch Neuzugang Simon P., hielt nicht lange, ein mehrfach abgefälschter Schuss von Orion führte ca. 10 min vor Abpfiff zum 1:1 Endstand. Die letzten Minuten waren hart umkämpft, mit Torchancen und intensiven Zweikämpfen, brachten aber nicht den verdienten Siegtreffer für Ernburg.

Gast

Eine Saison in der Hochschuliga ohne Orion? Ein Fiebertraum, der fast wahr geworden wäre. Doch die Spieler und Fans, die tagelang gebangt und gezittert haben, dürfen sich freuen. Denn wir Chaoten mit der 111 auf der Brust gehen in unsere 9. Saison und sind trotz schmerzhafter Abgänge einiger Legenden hungriger denn je! Im ersten Spiel der Saison steht uns gleich einer unserer Lieblingsgegner gegenüber, St. Ernburg. Der Ball rollt in den ersten Minuten geschmeidig durch unsere Reihen, nur die Torchancen fehlen noch. Die Ernburger versuchen immer wieder, durch ihre Lufthoheit ein Tor zu erzielen, doch Orion lässt hinten nichts anbrennen. Die Intensität der Partie steigt mit jeder laufenden Minute. In der zweiten Halbzeit öffnet sich langsam das Spiel, ein offener Schlagabtausch zeichnet sich ab. Doch nach einem fehlgeschlagenen Pressingversuch stehen wir hinten blank, und St. Ernburg kontert souverän. 0:1 und mit dem Rücken zur Wand kämpfen wir uns jedoch wieder in die Partie. Genau wie der Regen werden auch wir immer stärker und belohnen uns mit einem Freistoßtor, das in die Kategorie unhaltbarer penisflanken Torschuss mit Aufsetzer fällt. In den letzten Minuten gibt Ernburg nochmal richtig Gas, doch mit grandioser Teamleistung und exzellentem Torhüter halten wir das 1:1. Wir bedanken uns nochmals bei unseren Fans für die lautstarke Unterstützung und bei St. Ernburg für ein spannendes Spiel. Am Donnerstag geht es direkt weiter mit dem nächsten Brocken, wenn es gegen APOEL Keosia zur Sache geht. Kommt vorbei, trinkt ein Bier, raucht ne Kippe und schaut dabei zu, wie Orion 111 Schweiß, Blut und Tore auf dem Platz lässt!


Start Start Ende

St. Ernburg

Orion 111

Jakob Bresan Allrounder
Jannes Otte Tor
David Wiedemann Abwehr
Luis Michel Angriff
Philip Wurtinger Allrounder
Tim Buchmann Mittelfeld
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0