St. Ernburg — Macher United

St. Ernburg — Macher United

6 - 2
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Gast

St. Ernburg – Macher United 6:2

Aufgrund der anherrschenden Projektwoche der FH gingen wir stark ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler in die Partie gegen St. Ernburg. Das machte sich vor allem in der Abwehr bemerkbar, in der mit Julian Albert, Dilano Maliske und Moses Palloks drei von vier Stammkräften fehlten. Deshalb mussten mit Arsen, Valentin und später Jacob Ruhner gestandene Mittelfeldspieler hinten aushelfen.

Das Spiel begann für uns denkbar schlecht, denn St. Ernburg markierte mit den ersten beiden (Sonntags-)Schüssen aufs Tor die 2:0 Führung. Trotz gutem Spiel mit Möglichkeiten für uns, fingen wir uns noch vor der Pause Gegentreffer 3 und 4, welche jeweils nach schlechter Zuordnung unsererseits bei gegnerischen Standards fielen. Hervorzuheben sind dabei die Einwürfe des St. Ernburg-Angreifers, welche uns sichtliche vor Probleme stellten. Dazu kam, dass zwischenzeitlich unser Top-Stürmer Marlon mit seinem selbstherausgeholten Elfmeter am gegnerischen Torhüter scheiterte.

Verfolgt vom Pech der letzten Wochen, in denen wir trotz teils guter Spiele unglücklich verloren haben, ging es mit 0:4 in die Halbzeit. In der Halbzeitansprache merkte man trotzdem schnell, dass niemand dieses Spiel aufgegeben hat, da man aufgrund der Spielanteile in der 1. Halbzeit Mut schöpfte.

Der Halbzeitansprache ließen wir eine starke Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt folgen. Nach bereits zwei gut herausgespielten Chancen netzte Marlon nach feinem Zuspiel von Valentin zum verdienten Anschluss ein. Kurze Zeit später war es erneut Valentin, der mit einer überragend getretenen Ecke Clemens Gerlach bediente. Der, vom Gegner entscheidend abgefälschte, Kopfball schlug in den Maschen zum aus unserer Sicht 2:4 ein. Plötzlich lag die Sensation in der Luft, nach 0:4 doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Das war auch unserem Schlussmann Vincent zu verdanken, der uns mit drei starken Paraden im Spiel hielt. Leider ließen in der Folge die sehr gut herausgespielten Angriffe die letzte Konsequenz vermissen. Durch unsere sehr offensive Spielweise fingen wir uns in den letzten drei Minuten noch zwei weitere Gegentore ein, die jeweils nach Konter der Gäste in 3-vs-1-Situationen fielen.

Die Niederlage fällt mit 6:2 dann doch sehr hoch aus und war aufgrund der Spielanteile auch nicht verdient. Leider zieht sich unsere Pechsträhne der letzten Wochen auch weiterhin durch unsere Spiele, in denen wir entweder durch gut platzierte Schüsse oder Abstimmungsprobleme bei Standards zu viele Gegentore kassieren. Trotzdem kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn jeder der neun anwesenden hat ein starkes Spiel bestritten. Die kämpferische Leistung und die spielerischen Kombinationen machen auf jeden Fall Hoffnung auf die nächsten Wochen, in denen nun endlich mal die ersten Punkte hermüssen!

Herzlichen Glückwunsch an St. Ernburg zum Sieg und danke für die faire Partie!

Macher United

Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0