St. Ernburg — Esperanza Team Dubai

St. Ernburg — Esperanza Team Dubai

3 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

St. Ernburg:

 

 

Esperanza Team Dubai:

 

 

Es war das heiß erwartete Spiel des Tages. Mit St. Ernburg traf der Zweitplatztierte auf das auf Tabellenplatz zwei rangierenden Team Esperanza Dubai. Mit einem Erfolg konnte St. Ernburg an die Spitze der Tabelle springen. Mit jeder Menge Motivation gingen die beiden Teams in die Partie und konnten immer wieder kleinere Akzente setzen. Große Chancen blieben allerdings auf beiden Seiten aus. Weniger Minuten vor der Halbzeit sorgte dann ein langer Einwurf von Tom für das überraschende 1:0 für die Ernburger. Der Ball segelte meterlang über das Feld und wurde unglücklich vom Esperanza Keeper in das eigene Tor geleitet. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit nahm St. Ernburg das Ruder zunehmend in die Hand und wollte die frühzeitige Entscheidung erzwingen. Doch Esperanza stämmte sich weiter dagegen – allerdings erfolglos. Ein langer Ball aus dem Halbfeld, Querpass in die Mitte, Abschluss – 2:0 für St. Ernburg. Wenige Minuten vor Schluss machte Dennis mit einem schönen Lupfer über den Torhüter das 3:0, was gleichzeitig der Endstand bedeutete. St. Ernburg steht einen Spieltag vor Schluss damit das erste Mal in dieser Saison an der Spitze der Tabelle und hat am Donnerstag gegen Apoel Keosia selbst in der Hand, die allererste Meisterschaft der Vereinsgeschichte klarzumachen.

 

 

 

Vorgezogenes Finale ?
So hätte man das Spiel im Vorfeld bezeichnen können, denn der Sieger hat die besten Chancen auf den Titel. Die Devise bei Esperanza war eindeutig: Erst ein paar Sternis vernaschen und dann den ein oder anderen Glühwein, denn wie Opa schon immer sagte “Wein auf Bier, das Lob ich mir “. Beide Mannschaften waren aufgrund der Bedeutung dieses Spiels sehr fokussiert und wussten, worum es ging. Das hat sich dann zu Beginn des Spiels in einer leichten Nervosität auf beiden Seiten gezeigt. Im Spiel kam das in Form von vielen langen und hohen Bällen zur Geltung, sodass man sich fast wie in der Kreisliga gefühlt hat. Trotz alledem kam es auf beiden Seiten irgendwie zu einigen guten Chancen, die aber von beiden Torhütern verhindert werden konnten. Lob an der Stelle auch an Jakobi, den vierten Torhüter Esperanzas, der ein gutes Debüt im Tor gab. Wie es dann aber oft so ist, rutscht doch Mal ein unhaltbarer Einwurf ins Tor. Das Glück hatten dieses Mal die Spieler*innen von St. Ernburg auf ihrer Seite und so stand es gegen Ende der ersten Halbzeit 1:0 für St. Ernburg. Esperanza suchte nach einer Antwort auf das Tor genauso lange, wie nach einer Lücke in der gegnerischen Abwehr. Zu ein paar gut rausgespielten Chancen kam es in der zweiten Halbzeit dann doch noch, aber der Torhüter von St. Ernburg schaffte es, alles, was die Abwehr durch ließ, zu parieren. Esperanza schmiss deshalb immer mehr nach vorn und war hinten offener, als das berüchtigte Scheunentor. Das nutzten die eiskalten Sternis und spielten zwei Konter zum letztlichen Endstand von 3:0 sauber aus.
Für Esperanza war es die erste wirkliche Niederlage in der Saison und auch das erste Mal, dass man kein Tor schoss. Dementsprechend sind Glückwünsche an St. Ernburg für die Leistung , den Sieg und den vielleicht ersten Titel ihrer Geschichte angebracht. Der Scheich soll angeblich schon Kontakt zu dem ein oder anderen Spieler von St. Ernburg aufgenommen haben, damit so eine Pleite nicht noch einmal passiert. Wir hoffen natürlich auch, dass alle St. Ernburger*innen es noch rechtzeitig zu ihrem Donnerstagabendprogramm geschafft haben.

 

 

Start Start Ende

St. Ernburg

Jona Laue Allrounder
Dominik Kerzig Angriff
Moritz Allmeroth Mittelfeld
Paul Schubert Mittelfeld
Florian Summer Allrounder
Simon Lotz Abwehr
Tom Peppermüller Abwehr
Justin Ehrhardt Allrounder
Jakob Fischinger Allrounder
Felix Harnisch Allrounder
Maximilian Drößler Tor
Björn Kirchner Abwehr
Lennart Olbrich Allrounder
Dennis-Marcel Pahl Angriff
Kenneth Pöpl Allrounder
Jonatan Schild Allrounder

Esperanza Team Dubai

Robert Rademacher Allrounder
Stefan Malsch Tor
Daniel Winge Mittelfeld
Peter Hegemann Abwehr
Benjamin Grünewald Angriff
Abraham Kefete Tikabo Allrounder
Max Kruse Allrounder
Maximilian Koschig Mittelfeld
Fabian Elsner Abwehr
Florian Stubbe Mittelfeld
Maik Alexandi Allrounder
Iris Albulet Mittelfeld
Moritz Bohm Allrounder
Jakob Grünewald Mittelfeld
Arne Hesse Abwehr
Jakob Krüll-Ruopp Mittelfeld
Alan Ahmad Mittelfeld
Ibrahim El hajj Mittelfeld
Henrik Wölfel Allrounder
Tore
2
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0