St. Ernburg — 1. BS C. Blaubär

St. Ernburg — 1. BS C. Blaubär

6 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

St. Ernburg

 

 

1. BS C. Blaubär

 

 

 

 

 

 

Delling: Herr Frosch, heute, am 28.06.2021, hatten wir die Chance uns einen Leckerbissen vom Feinsten anzusehen. Die Creme de la Creme versammelte sich, um die wilden Blaubären gegen die angetrunkenen Ernburger zu sehen. Was haben sie vom Spiel mitgenommen?

Frosch: Joa, ich sach ma so, es fing echt übel an für de Blaubären mit ihrem ersten Verletzten bereits beim Aufwärmen. Schlimmer kam es dann noch als nach fünf Minuten Spielzeit bereits die nächsten beiden das Spielfeld verlassen mussten. Das sah echt nich gut aus und hat die Leute auch echt bisschen demotiviert.

Delling: In der Tat, und dann kamen die Blaubären auch irgendwie nur schleppend ins Spiel, wahrscheinlich auch aufgrund der unschönen Situation der fehlenden Spieler. Man muss da ganz klar sagen, dass Ernburg seine Sache gut gemacht hat in den ersten 15 Minuten. Die Jungs waren wild wie ne Horde Büffel und die Blaubären offen wie die Bordsteinschwalben auf der Reeperbahn. So kannst du einfach nicht verteidigen, wenn du so weit gekommen bist.

Frosch: Also, dass die Jungs da irgendwie nicht ganz bei Sinnen waren, fand ich auch echt komisch. Ich rauch da immer ne Kippe im toten Winkel der Sky-Kameras und dann geh ich ab wie Schmitz’ Katze. Fand es auch echt schön, wie die Jungs sich da wieder geordnet haben in der zweiten Hälfte und dann Basti, wie auch Wappes die Dinger ohne Gnade verwandelt haben. Aber Delling, so n Einwurf verteidigt mir jede D-Jugend. Keine Zuordnung, keine Konzentration. Da war ich kurz traurig und dachte „was würde Maradona jetzt tun?“. Wahrscheinlich auf der weißen Linie tanzen, nä, hähäh. Aber seis drum. Die Boys haben gefightet und mit Ehre 2:6 verloren. Schade is es wirklich nur um die ganzen Verletzten. Aber die kommen auch wieder auf die Beine. Prost.

Delling: Herr Frosch, vielen Dank für diese vorzügliche Analyse des Spielgeschehens. Wir denken auch, dass die Bären versuchen werden, am kommenden Donnerstag Wiedergutmachung zu betreiben. Bleiben sie dabei und kaufen sie heute noch ihren Blaubär – Merch!

 

 

Start Start Ende

St. Ernburg

Leon Rademaker Angriff
Martin Gruber Mittelfeld
Pascal Kopper Allrounder
Alexander Crome Angriff
Luca Davids Abwehr
Dorothea Berke Allrounder
Dominik Görlach Allrounder
Erik Gottschalk Angriff
Theo Sauerborn Allrounder
Dominik Kerzig Mittelfeld
Mitja Merz Allrounder
Moritz Allmeroth Mittelfeld
Justus Hirsch Tor
Florian Summer Allrounder

1. BS C. Blaubär

Alexander Bösa Abwehr
Sebastian Keim Allrounder
Steven Mathesius Tor
Daniel Prihodovsky Mittelfeld
Max Brand Abwehr
Philipp Wappes Angriff
Martial Augustin Allrounder
Mirko Hesse Mittelfeld
Alexander Horn Allrounder
Thore Other Allrounder
Lukas Butz Abwehr
Marco Stühler Allrounder
Aaron Schuhknecht Angriff
Stefan Gräber Allrounder
Jonas Pemsel Abwehr
Ruben Umlauft Mittelfeld
Luciano Karl Valencia Allrounder
Domenik Rein Mittelfeld
Daniel Kröber Abwehr
Tore
5
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0