SpVgg Schlünamo Biermingham — Graßhoppers Havanna

SpVgg Schlünamo Biermingham — Graßhoppers Havanna

1 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

SpVgg Schlünamo Biermingham:

 

 

Graßhoppers Havanna:

 

 

An einem wunderschönen Montagabend trafen die Schlünamos in schwarz gegen die Grashoppers in Grün an. Naja nicht alle waren so grün wie sonst. Die Vorzeichen diesmal klar anders. Schlünamo deutlich geschwächt, aber selbst schuld den Vorsitzenden der Liga an sich zu binden. Grashoppers verstärkt mit Esperanza-Methoden. Daher ganz andere Vorzeichen als sonst.

Das Spiel an sich war für die Zuschauer nur in Sachen Spannung überzeugend. Für die Zuschauerinnen lediglich der Torwart der Grünen.

Schlünamo ging sehr ansatzlos in Führung , während Grashoppers durch ihre Einkäufe zunächst schwächte. Die erste Aktion von einem 100-Millionen Mann lief ins Leere und als der nächste 100-Millionen Mann eingewechselt wurde, dachten nach der ersten Aktion, dass sich Neymar in die Hochschulliga geschlichen hat. Naja wenigstens war der SR mit beiden Beinen auf dem Boden und konnte die Situation bestens bewerten.

Bald war auch schon Halbzeit, wo nichts nennenswertes mehr passierte, außer das taktische Foul zu spät gezogen zu haben. Dieser Freistoß führte zum Ausgleich.

Naja ärgerlich, aber ein gerechtes Unentschieden, der mindestens auch verdient für Grünen war.

 

 

 

Nach der ärgerlichen 4:2 – Niederlage gegen St. Ernburg, stand nun das nächste Pflichtspiel der Grasshoppers Havana gegen die exzessiven Biertrinker der SpVgg Schlünamo Biermingham auf dem Abendprogramm. Diesmal etwas breiter aufgestellt als im vorherigen Spiel, wo nur eine Auswechselspielerin im Schlepptau war, gingen die Grasshoppers beflügelt vom ordentlichen Schluck des altbewährten Cuba Libre nun ins Spielgeschehen.

Nach Anstoss beherrschte zunächst Unruhe das Spiel und es zeigte sich früh, dass beide Teams relativ auf Augenhöhe waren. Dennoch fiel es den Grasshoppers besonders schwer in Richtung des gegnerischen Tores gefährlich zu werden, da zumal die meisten Offensivaktionen im gegnerischen Mittelfeld aufgelöst worden sind. Ernüchternd ist vor allem, dass die Hoppers in der ersten Halbzeit nicht mal einen einzigen, gefährlichen Torabschluss schafften (mit Sicherheit hatte der Mannschaftsarzt wieder den Rum mit Weinbrand verwechselt…). Ärgerlich dazu, dass der  bierminghamer Angreifer Saady Essa aus ferner Distanz den Führungstreffer ins linke Eck platziert verwandelte. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig, hierbei schafften es die Grasshoppers dennoch ein wenig gefährlicher zu werden. Auch für die Bierminghamer ergaben sich die eine oder andere Torchance, welche aber letzten endes von unserem Keeper Ben erfolgreich vereitelt werden konnte. In der letzten Spielminute holte Zico noch einen Freistoss nahe der Mittellinie für die Grasshoppers Havanna und schaffte es sogar, diesen perfekt über die Mauer der Bierminghamer ins linke Eck zu bugsieren. Nicht schlecht! Mit dem Ausgleichstreffer in letzter Minute konnten sich die Grasshoppers an diesem Montagabend trotz der durchwachsenen Leistung zumindest einen Punkt sichern.

Beim nächsten Match warten die Scheichs aus Dubai auf die Grasshoppers, mal sehen ob eine Leistungssteigerung möglich sein wird. Zumindest ist die Vorfreude auf das kommende Spiel groß und wir bedanken uns im Nachhinein bei den Bierminghamern für die lockere und amüsante Partie. Dazu wünschen wir der Spielvereinigung bei ihren weiteren Matches viel Erfolg! In diesem Sinne – Zicke Zacke Zicke Zacke Hopp Hopp Hopp!

 

 

Start Start 12 32 45 46 Ende

SpVgg Schlünamo Biermingham

Lais Bashariar Mittelfeld
Martin Blechschmidt Tor
Matthis Moede Allrounder
Eric Leitzke Abwehr 45'
Alexander Braungart Allrounder
Max Bruß Abwehr
Saady Essa Allrounder 12'
Jona Kümmel Abwehr
Luis Degenhardt Mittelfeld
Gregor Dietrich Angriff
Timo Dorn Abwehr
Jonas Fleige Abwehr
Paul Jokschus Allrounder
Linus Klante Abwehr
Alexios Pressel Allrounder
Tim Rüger Abwehr
Marlon Sören Schnepel Allrounder
Finnian Will Tor

Grasshoppers Havana

Julian Sachmann Allrounder
Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff
Julian Cantzler Abwehr
Salome Echter Mittelfeld
Emma Firlus Mittelfeld
Stephan Kaspar Allrounder
Felix Schneider Allrounder
Daniel Vita Allrounder
Anne Brockmann Angriff
Titus Herrmann Allrounder
Gregor Protze Allrounder
Zakreya Abushrmet Angriff 46'
32'
Issa Saeed
Tore
1
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0