SpVgg Schlünamo Biermingham — Ersti Team

SpVgg Schlünamo Biermingham — Ersti Team

1 - 6
Spielzeit

Spielberichte

 

SpVgg Schlünamo Biermingham:

 

 

Ersti Team:

 

 

Zum Beginn der neuen HSL Saison, tritt ein nahezu völlig neues Schlünamo Team im sagenumwobenen Fußball Zirkus Erfurts an. Rund um Kapitän El Leitzko finden sich noch kaum altbewährte Namen aus der einstigen Erfolgsmannschaft. Namenhafte Abgänge wie den Stiernacken Crouch, Übersteigerzauberer Schöttel oder Wirbelwind Simon Mbappe gilt es zu verkraften. Doch das Team wurde mit kräftigem Nachwuchs ausgestattet. Von großen Schrankwänden bis hin zu flinken Wieseln ist für jede Position wieder wer dabei. Ebenfalls wurde mit Lais ein ganz besonders prominenter Neuzugang kurz vor der Deadline verpflichtet. Lediglich das Schweizertaschenmesser Paul H., welcher sein Glück nun bei Benfica in Lissabon sucht, konnte bislang noch nicht ersetzt werden. Die Voraussetzungen sind also bestens für den Saisonstart.
Dachte man zumindest noch vor dem Spiel gegen eine noch unbenannte neuformierte Truppe, bestehend aus neuen Studis der Erfurter Kicker Szene. Doch es kam mit einer 6:1 Niederlage anders als erwartet. Zu Beginn ein zaghaftes abtasten, normal für das erste Saisonspiel zweier neuformierter Teams. Das 1:0 fiel leider unglücklich durch eine missglückte Abwehraktion von Alex, der den Ball ins eigene Tor hebelt. Es dauerte allerdings ebenfalls nicht lange zum Ausgleich über einen starken Konter und ebenso starken Abschluss von Tim. Darauf folgt der erneute Rückstand und doch schien es, als wäre in der zweiten Hälfte noch alles möglich. Dem ist nicht so gewesen. Es machte sich die konditionelle Überlegenheit des Ersti Trupps bemerkbar, da diese vermutlich bis vor paar Wochen noch im Heimatverein regelmäßig gekickt haben. Das Ganze, gepaart mit spielerischer Klasse, versenkte noch 4 weitere Buden im Tor von Keeper Martin.
Somit geht Schlünamo mit einer Niederlage in die Saison, welche allerdings neben zahlreichem Steigerungsbedarf, auch das Potenzial zur Klasse durchblicken lässt. Im Verlaufe der nächsten Spieltage wird sich zeigen, ob die Ausnahmekicker das auch umsetzen können!

 

 

 

Nach zwei harten Ersti-Wochen, in denen der Fokus nicht immer auf der neuen HSL-Saison lag, bestritten auch wir unser erstes Spiel und empfingen die SpVgg Schlünamo Biermingham.
Unsere neu gegründete Mannschaft hat Qualität, das konnte man schon beim Ersti-Kick vor einer Woche sehen. Die Frage war, ob man dies auch auf den Platz bringen könne.
Das Spiel begann wüst, doch bald hatten wir unsere Zuordnung gefunden. So fiel das erste Tor schon früh nach Angriff über die linke Seite durch eine Spielverlagerung auf die rechte Seite. Konsti, großartig über rechts mitgelaufen, schloss mit rechts ab. Der Ball war noch abgefälscht. Schlussendlich egal. Ball im Tor. Seine Schuhsohle auch. Doch die Freude währte nicht lange. Schlünamo nutzte einen Fehler in unserem Spielaufbau, machte das 1:1 und wies uns zurück in die Schranken. Durch eine wunderbare Kombination von Max und Pauli kam der Ball zu Elias und zappelte im Tor. Nicht lange danach hatte Pauli wieder ein gutes Auge und überspielte mit einem Chip-Ball die gesamte gegnerische Mannschaft. Packing vom Allerfeinsten. Das könnte auch Kimmich nicht besser. Der Ball kam zum in die Lücke gestarteten Max, der ihn über den herauslaufenden Torwart ins Tor köpfte. Mit einem 3-1 für uns ging es in die Halbzeitpause. Vermeintlich verdiente Führung, auch wenn Schlünamo immer wieder zu Chancen kam, jedoch nicht allzu gefährlich wurde. Das Spiel ging auch in der zweiten Halbzeit so weiter. Wir blieben effizient vorm Tor. Mit zwei Treffern in wenigen Minuten von Elias, der laut eigener Angabe kein Torjäger sei, schraubten wir das Ergebnis auf 5-1 und das Spiel war entschieden. Das lag größtenteils aber auch daran, dass Schlünamo vorher kein Zielwasser getrunken hat und auch ein wenig Pech hatte. So setzte Konsti den Schlusspunkt und staubte einen Abschluss von Max eiskalt ab. Richtig stehen muss auch gelernt sein. Das 6-1 geht in Ordnung. Die besseren Chancen hatten wir. Jetzt gilt es, den Aufwind in die nächsten Spiele mitzunehmen und auch gegen Apoel Keosia am 20. Oktober ein gutes Spiel zu machen, damit unsere Fans auch weiterhin so tolle Schilder für uns machen.

 

 

Start Start Ende

SpVgg Schlünamo Biermingham

Erotico Erfurt

Luise Baumbach Abwehr
Ben Fiedler Abwehr
Max Frenzel Allrounder
Frauke Janetzko Mittelfeld
Maxim Lapin Tor
Nguyen Duong Le Allrounder
Luis Menge Mittelfeld
Elias Nowak Mittelfeld
Konstantin Ott Abwehr
Lucas Pauli Abwehr
Johannes Pfaff Angriff
Rafael Riege Mittelfeld
Jonas Schuchardt Mittelfeld
Alex Steinke Allrounder
Yannick Südel Allrounder
Moritz Weiler Mittelfeld
Tore
1
6
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0