SpVgg Schlünamo Biermingham — Blumenstadt United

SpVgg Schlünamo Biermingham — Blumenstadt United

1 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

SpVgg Schlünamo Biermingham

 

 

Blumenstadt United

 

 

Am Donnerstag, dem 28. 10. bestritt die Spielvereinigung das für sie letzte Oktoberspiel der Wintersaison 21 gegen die bislang ungeschlagene Truppe von Blumenstadt United. Shooting-Star und Sexsymbol Crouch verlor sich hingegen endgültig in Star-Allüren und glänzte erstmals auch auf der Tribüne mit Abwesenheit. Eine beunruhigende Entwicklung, die hoffentlich bloß auf eine weitere seiner ehrenamtlichen Aktivitäten im Rahmen der Förderung thailändischer Federballspielerinnen zurückzuführen ist.

Spielerisch begann der Abend für Schlünamo Biermingham vielversprechend. Nach einer kurzen Abtastphase markierte Simon den bis dato verdienten Führungstreffer für die Spielvereinigung. Nach langem Zuspiel donnerte er die Pille mit gefühlter Mach-3-Geschwindigkeit in die Maschen und dürfte damit das Raum-Zeit-Kontinuum nachhaltig beeinträchtigt haben. Es folgten einige eher ungefährliche Abschlüsse auf beiden Seiten, ehe Torhüter Jonas chancenlos mitansehen musste wie United durch flaches Kombinationsspiel ausglich. Im Anschluss konnte er sich jedoch nach starkem Solo des Blumenstädter Spielmachers mit einer überragenden Parade auszeichnen und brachte somit das Unentschieden in die Pause.

Der Pausentee schien den Bierminghamer Schlünamos allerdings nicht allzu gut bekommen zu sein, wie sich nachfolgend herausstellte. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff zeigte der Schiri auf den Punkt und pfiff einen Elfmeter, dessen Entstehung dem geistig leicht verwirrten Berichtschreiber entgangen war. Wieder auf der Erde angekommen, konnte er beobachten wie Keeper Jonas den anschließenden Strafstoß souverän an den Pfosten schaute und damit vorerst das Remis sicherte. Ebenso tat er dies bei einem spektakulären Seitfallzieher der Blumenstädter einige Minuten später.

Nichtsdestotrotz fing sich die Spielvereinigung noch zwei unglückliche Gegentreffer zum 1:3 Endstand. Daran konnte auch die zwischenzeitlich von Schiller ausgehende Lärmbelastung nichts mehr ändern. Die Spielvereinigung wartet somit weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg, was jedoch zweifellos auf die Verletzung von Starstürmer Crouch zurückgeführt werden kann. Im Falle seines Comebacks wird Schlünamo Biermingham wieder eine Spielästhetik an den Tag legen, die ihresgleichen sucht und alle Mannschaften, die ihm in dieser Saison schon aus dem Weg gehen konnten, werden erleichtert aufatmen.

 

 

 

Blumenstadt United bestreiten ihr drittes Spiel. Wieder mit voller Spannung und vollem Ehrgeiz treten sie ihren dritten Gegner Schlünamo gegenüber. Blumenstadt musste erst einmal ins Spiel finden, was sich auch sichtbar am ersten Gegentor zeigt – Blumenstadt liegt hinten. Das Gegentor und der dadurch entstandene Rückstand rappelte die Mannschaft auf und sie geben nochmals alles. Durch verschiedene Passstafetten spielte sich Blumenstadt vor das Tor des Gegners und konnte schließlich ausgleichen, doch das war nicht alles. Direkt im Anschluss ergab sich die Möglichkeit, durch einen Elfmeter auf ein, zwei zu eins zu erhöhen, doch der Torhüter von Schlünamo konnte dies verhindern. Blumenstadt United gaben alles, um das Spiel herumzureißen und ihr Ehrgeiz wurde belohnt, – sie konnten schlussendlich mit einem Endstand von 3 zu 1 das Spiel für sich entscheiden.

 

 

Start Start 12 19 34 43 Ende

SpVgg Schlünamo Biermingham

Simon Vestewig Allrounder 12'
Arne Meyer Mittelfeld
Philipp Grimm Allrounder
Lukas Elenschleger Angriff
Yan Schiller Angriff
Julian Schlegel Angriff
Jonas Kappauf Abwehr
Jonas Thüne Tor
Paul Hadenfeldt Allrounder
Eric Leitzke Allrounder
Caroline Peter Allrounder
Alexander Braungart Allrounder

Blumenstadt United

Tore
1
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0