SpVgg Schlünamo Biermingham — 1. FC Geraforellen

SpVgg Schlünamo Biermingham — 1. FC Geraforellen

5 - 0
Spielzeit

Spielberichte

SpVgg Schlünamo Biermingham:

1. FC Geraforellen:

Am Montagabend kam es wieder einmal zum Tanz zwischen Schlünamo und unserem Lieblingsgegner, den Geraforellen.
Saady erzielte nach Doppelpass schnell das erste Tor des Spiels, gleichbedeutend mit der Führung für Schlünamo. Danach zog man sich gewohnt tief mit der bissigen Viererkette zurück und ließ die Gegner zwar oftmals bis zur Mittellinie zum Zug, da Torchancen durch die Geraforellen jedoch Mangelware waren, blieb man zur Pause nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Außerdem konnte sich der neu eingesprungene Keeper Finn, nicht nur in Halbzeit 1, durch gute Reaktionen und ein solides Aufbauspiel auszeichnen.
In Halbzeit 2 platzte dann erst im letzten Drittel des Spiels der Knoten, so ließ man sich doch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte stark in die eigene Hälfte drücken. Ein Last-Minute-Equalizer den man sich schon gegen die Grasshoppers fing, musste unbedingt vermieden werden. Dazu sollte es jedoch nicht kommen. So konnte nach kluger Freistoßablage an der gegnerischen Strafraumkante von Eric, Paul den Ball wuchtig einschieben. Das 3:0 erzielte Lais durch die Beine des gegnerischen Schlussmannes. Die Forellen mussten nun zwangsweise hinten aufmachen und warfen nochmal alles nach vorne, was der Spielweise Schlünamos zu Gute kam. Kapitän Eric konnte nach einem Herauseilen des gegnerischen Keepers aus weiter Entfernung ins Leere Tor chippen und stellte auf 4:0. Saady konnte kurz vor Schluss sein zweites Tor im Spiel, per schönem Hackentor, markieren.
Somit fuhr man mit dem neu zusammengesetzten Team nach guter Teamleistung den ersten Dreier der Saison ein und geht gestärkt in die letzten Spiele der Saison. Vielen Dank auch an unsere kleine, treue Fangemeinde an dieser Stelle!

Der Winter naht. Doch so lange die Gera noch nicht zu gefroren ist, wollen die Geraforellen die Hochschulliga aufmischen. Mit dieser Einstellung ging man auch in das Montagabend-Spiel gegen Schlünamo Biermingham. Die Geraforellen wussten, dass sie es mit einem starken Gegner zu tun bekommen würden, denn die beiden Teams trafen bereits 4 mal aufeinander. Und auch dieses Spiel sollte viel Spannung versprechen, schließlich sollte, nein musste, der erste Dreier her.
Leider sollte es nicht reichen. Nach einigem hin und her Gekicke ging Schlünamo 1:0 in Führung. Die Forellen kamen durchaus zu ihren Chancen, konnten den Ball jedoch nicht gefährlich aufs Tor bringen. Und so kam es wie es kommen musste: Die spielerisch starken Kicker von Schlünamo gingen 2:0 in Führung. Die Geraforellen ließen sich allerdings nicht beirren und spielten munter weiter. Lag hier vielleicht noch ein Comeback in der Luft? – Leider Nein. Bis zum Abpfiff des Schiedsrichters konnten die Bierminghamer drei weitere Tore erzielen.
Das Spiel endete mit 5:0. Die enttäuschten aber weiterhin hochmotivierten Geraforellen schauen nun nach vorne und bereiten sich auf den Donnerstagabend-Kracher gegen St.Ernburg vor.
Wir bedanken uns bei Schlünamo für ein faires Spiel und einen großartigen Abend!
Blub Blub…


Start Start Ende

SpVgg Schlünamo Biermingham

1. FC Geraforellen

Jonas Sauerbrey Tor
Karim Dacic Mittelfeld
Malte Harnischmacher Mittelfeld
David Beck Abwehr
Olivia Riedel Mittelfeld
Felicia Klapka Allrounder
Janek Schmidt Abwehr
Yao Protze Mittelfeld
Juri Von Oldenburg Abwehr
Nils Leonoff Abwehr
Marek Adamiec Tor
Nico Baute Allrounder
Georg Buchhardt Mittelfeld
Fynn Falkenstern Mittelfeld
Vincent Gaßmann Mittelfeld
Mathis Jakobi Allrounder
Ludwig Linde Mittelfeld
Severin Schubert Mittelfeld
Pirmin Karg Allrounder
Tore
5
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0