Spirit and Friends — St. Ernburg

Spirit and Friends — St. Ernburg

2 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

Spirit and Friends

 

 

St. Ernburg

 

 

In einer verletzungsgebeutelten Saison gelang es Spirit erstmals, ein komplettes Team aufzustellen. Wäre dies nicht schon allein Erfolg genug, stellte sich heraus, daß die zusammengewürfelte Truppe den Eindruck von Wettbewerbsfähigkeit nicht vollends zerstreuen konnte. Mit dem umjubelten Neuzugang Hagen auf der linken Aussenbahn, welcher sich als entschlossener Zweikämpfer und Initiator mehrer Gegenangriffe zeigte und im weiteren Verlauf der Party auch gleich die 1:0 Führung auflegte. Malek, schon gestärkt durch zwei Einsätze zu Saisonbeginn, präsentierte eine vollendete Körperbeherrschung mit einem eingesprungenen Hinterkopfhechtkopfball. Unterdessen pflügte wieder der argentinische Büffel Joaquin durch die Mittelfeldzentrale, ihm merkte man die saftigen Weiden seiner Heimat noch an; umso verbessert sein “Körper in den Mann stellen”! Vorne verhungerte Conrad, nach dreimonatiger Verletzungsmisere alles wie immer, wäre da nicht die eine Situation gewesen, von der nachher alle sagten, sie hätte den Ausgleich begünstigt: Conrad durch ein Wunder im Strafraum am Ball, spitzelt ihn am heranrauschenden Gegner vorbei, dieser dennoch mit einem beherzten Tritt an die Fußsohle des Stürmers und ein umsichtiger Schiedsrichter, der nicht zögerte dieses Vorgehen zu ahnden.
Die Spirits einigten sich alsbald darauf, Basti schießen zu lassen, der hatte vom Vorjahrespokalviertelfinale noch Depressionen und wurde auch öfter teamintern hops genommen, weil er kläglich seinen 9Meter verdaddelte. Diesmal entschloß er sich auf die richtige Seite der Pfosten zu schiessen und holte so das 2:2 nach Hause.

Überragend im Spiel waren heute zudem: Flo mit den Fäden in der Hand und Coach “ich laufe überall hin” Meyer!
Zwischendurch hatte der Gegner auch was gemacht, aber unser allesüberstrahlender Torwart Schimmlove hatte an diesem Tage nur zwei Mal die Möglichkeit gegeben, ihn zu überwinden. Darüber sprach hinterher aber niemand mehr, alle sind mit dem Punkt zu JB zur Hochzeit gefahren und haben ihn mit einer Schleife am Samstag überreicht. Es ist nicht überliefert, worüber sich JB an diesem Tag mehr gefreut hat, aber die Last für die Spirits ist nach der soliden Leistung und dem ersten Punkt der Saison kleiner geworden.

 

 

 

Bericht Ausw.

 

 

Start Ende

St. Ernburg

Max Buss Angriff
Erik Gottschalk Mittelfeld
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0