SG Energie Petersberg — LL55ers

SG Energie Petersberg — LL55ers

4 - 0
Spielzeit

Spielberichte

SG Energie Petersberg

LL55ers

Am 17.10 war es mal wieder soweit. Die glorreiche SG Energie Petersberg durfte nach erneuter Motivationsbotschaft aus dem Ausland zu ihrem zweiten Match, in der noch jungen Hochschulliga-Saison, antreten. Im Vorfeld sorgten Krankheit und fehlende Formulare für etwas Konfusion, konnten die routinierten Profis der SG, welche sich teilweise bereits in ihrer fünften Spielzeit befinden nicht aus der Ruhe bringen. Pünktlich zum Anpfiff der zweiten Partien begann es dann auch zu regnen und mit dem Flutlicht war die richtige Atmosphäre für einen ordentlichen Fußballabend hergestellt. Das Spiel begann ruhig, die verhältnismäßig unerfahrenen Konkurrenten der SG begannen sehr defensiv und sahen ihre Chance in Kontern. Diese wurden allerdings von der gutstehenden Defensive der Petersberger, um Philipp Hoffmann und Neuzugang Kenneth Rost souverän verteidigt. Im Spiel nach vorne tat sich die SG zunächst schwer und so war es ein schulbuchmäßiger Kopfball von Philipp Hoffmann nach Standardsituation, der die Spielgemeinschaft in Front brachte. Kurz danach erhöhte Max Koschig sehenswert auf 2:0. Die SG hatte das Spiel weitgehend unter Kontrolle und die Kontrahenten kamen meist nur nach Unachtsamkeiten im Aufbauspiel zu Chancen. In der zweiten Halbzeit ließ die Energie den Bald laufen und Starstürmerin Tori vergoldete eine schöne Kombination gekonnt zum 3:0. Max Reichelt setzte gegen Ende der Partie den Schlusspunkt zum 4:0 Endstand. Abpfiff. Der zweite Spieltag bestätigt, dass Startschwierigkeiten kein Thema für die Energie sein sollten und wir einen breit aufgestellten Kader haben, der Bock auf guten Fußball hat. Die Gründungsmitglieder der Spielgemeinschaft könnten nicht stolzer auf das Team sein. Wir sind heiß auf den nächsten Spieltag! Oder wie L.Eckermann sagen würde: „Leute ehrlich, beim nächsten Mal bin ich wirklich wieder dabei.“

SG Energie Petersberg vs. L55ers: 4:0 (1:0)
Erneut musste uns relativ schnell bewusst werden, dass wir auch gegen diesen Gegner spielerisch weit unterlegen waren, weshalb wir – wenn überhaupt – nur über den Kampf kommen konnten. Das sehr verändert aufgestellte Team der L55ers konnte eine lange Zeit (besonders aufgrund ihres exzellenten Torhüters) ganz gut mithalten. Am Ende verließen jedoch die meisten Spieler die Kräfte, was dazu führte, dass sie dem starken Gegner Tür und Tor öffneten, um die Sache Mitte der zweiten Halbzeit klar zu machen.
Es gelang uns an irgendeinem Punkt nicht mehr, die Räume im Mittelfeld so eng zu machen wie noch zu Beginn des Spiels, was die Petersberger eiskalt auszunutzen wussten.
So oder so war dieses Spiel für unser noch immer noch junges Team sehr aufschlussreich. Jetzt gilt es – sobald wir verletzungsbedingt nicht mehr so stark minimiert sind – auch eigene spielerische Akzente zu kreieren und mutiger zu werden.
Ein großes Dankeschön an das extrem starke Team des SG Energie Petersberg!
Wir dürfen gespannt sein, ob das Rückspiel ähnlich einseitig ausfallen wird.
Geschrieben von Martin Kober (L55ers)


Start Ende

SG Energie Petersberg

Timo Brandes Allrounder
Maximilian Koschig Allrounder
Robert Mühlhaus Allrounder
Mattis Krapp Angriff
Samuel Helsper Abwehr
Philipp Hoffmann Abwehr
Jakob Feger Allrounder
Lukas Trümper Allrounder
Victoria Stolte Allrounder
Max Reichelt Mittelfeld
Kenneth Rost Abwehr
Tore
4
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0