Schlünamo — WBS United

Schlünamo — WBS United

1 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Spielbericht Schlünamo vs. WBS United

Am 27.04. stand das dritte Saisonspiel für die Mannen der Schlüterstraße an. Das Spiel begann recht zerfahren, trotz dessen ließ man hinten nichts anbrennen. Stürmer Dominik verletzte sich nach viel Einsatz früh, und ließ sich zur Sicherheit auswechseln. Gute Besserung an der Stelle! Die letzte Reihe stand ansonsten größtenteils sicher und Finnian konnte die wenigen Abschlüsse gut parieren. Vorne war man jedoch zu ungefährlich, sodass es zur Halbzeit torlos Unentschieden stand.

In der zweiten Hälfte versuchte man insbesondere mit langen Bällen von Eric oder Linus, die hintere Kette von United zu überspielen, um so vor das gegnerische Tor zu gelangen oder mit Umschaltmomenten in der eigenen Hälfte über Vincent die Angreifer in Szene zu setzen. In der zweiten Hälfte konnte man außerdem phasenweise den Druck erhöhen und hatte einige gute Pressingmomente. Das erlösende 1:0 wurde dann Mitte der zweiten Hälfte nach indirektem Freistoß durch Pauli nach Ablage von Eric erzielt. Zuvor fand eine Aufnahme eines Rückpasses durch den gegnerischen Keeper statt.

Luis war in den Phasen des Spiels auf der Sechserposition wie ein Panzer unterwegs und konnte wichtige Zweikämpfe auf unsere Seite ziehen. In der Schlussphase erhöhte United den Druck deutlich und Schlünamo begann trotz dessen langsam an zu schwimmen. Ein Angreifer lag plötzlich nach einem Luftzweikampf am Boden wie ein Maikäfer und stocherte den Ball erneut in die Lüfte, an einen emporstehenden Schlünamo-Arm – ein Handspiel im eigenen Strafraum aus kurzer Entfernung sollte den ersten Saisonsieg ins Wanken bringen! Doch dem Schützen versagten kurz darauf die Nerven und die Kugel bretterte über das Gehäuse in die Botanik. Somit stand unter dem Strich ein nicht unverdienter 1:0 Sieg, gleichbedeutend mit den ersten Punkten in der noch so frischen Saison.

Vielen Dank an unsere Fans (zu Gast waren diesmal auch einige Legenden wie Henry „die Axt“ Exner!) Danke auch an WBS United für das faire Spiel. Heute Abend wird der Sieg dann ausgiebig in den heiligen Hallen gefeiert.

 

 

Gast

 


Start Start 23 Ende

Schlünamo

Tore
1
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0