SC Oakfield 69 — APOEL Keosia

SC Oakfield 69 — APOEL Keosia

7 - 3
Spielzeit

Spielberichte

Heim

2.Spiel – 2. Sieg!
SCO startet Siegesserie! ⚽️

3 Punkte für den SCO.. und immer wieder Wallbraun!

Nach dem mehr als gelungenen Saisonstart unserer Mannschaft, ging es nun darum die gute Leistung aus dem 1. Spiel zu bestätigen.
Hierfür ging es gegen den geschätzten Gegner vom Apoel Keosia welcher einen ebenbürtigen Gegner darstellen sollte.

Im 1. Spiel noch mit Sorgen geplagt, konnte Star-Trainer Jannik „Pep“ Hackethal nunmehr auf fast alle im Kader spielfähigen Akteure zurückgreifen.
Somit debütierten Robert Andres , Phillipp Opfermann und Eric Henning als „Neuzugänge“ für den SCO!

Trainer Jannik Hackethal schickte nahezu die gleiche Mannschaft wie bereits beim 4:1 Auftaktsieg gegen Tiki Takumi auf den Rasen.

Einzige Neuerung und damit auch gleich der erste Debütant, war Robert Andres im Tor.
Als Hafensänger und Fliegenfänger bekannt, nahm er sich der Aufgabe an und bekam spontan von Manuel Neuer die Handschuhe ausgeliehen. Es sollte dennoch eine denkwürdige Partie für den Schlussmann des SCO werden.

Vor dem neuen Keeper schickte Coach Hackethal das alte 3er Gespann um Robert Staufenbiel ins Rennen.
Der Ur-Diedorfer, welcher in Erfurt besser als „Kaiser Franz“ bekannt ist, konnte trotz anhaltender Probleme in allen Bereichen des Körpers die volle Leistung bringen und hatte seine Kette voll im Griff.
Mit Vincent Gaßmann alias Phillip Lahm und @ Manuel Richwien, welcher wohl nie einen Zweikampf verliert, war die 3er Kette komplett.

Im Mittelfeld gab es nun ein Überangebot an hochklassigen Akteuren.
Nach dem Alkoholunfall rund um Lukas „Flunkyball“ Sauer am 1. Spieltag, konnte er in der Trainingswoche das Vertrauen vom Trainer zurückgewinnen und stand somit in der S7.
„So etwas passiert halt mal, dass man nachmittags schon etwas betrunken ist“. So Hackethal vor dem Spiel.
Gepaart mit dem wohl stärksten Spieler der Liga Elias Wallbraun und dem Star-6er Daniel Döllmann, von dem man sagt, dass Andrea Pirlo sein Cousin sei, war die Achse im Mittelfeld komplett.

Als Stürmer agierte der Doppelpacker aus dem 1. Spiel Marius Lamczyk.

Manuel Richwien war es, der die Torflut eröffnete.  Frühzeitig stellte der SCO auf 1:0 und alles schien beim alten.
Doch dem war nicht so, nach einem groben Platzfehler unmittelbar im 5 Meter Raum unseres Keepers, musste dieser das 1. mal hinter sich greifen.

Das 1:1 sorgte für einen kurzzeitigen Spielbruch unserer Mannschaft und der Gegner bestrafte diese Unaufmerksamkeiten unmittelbar mit dem 1:2.

Doch dann war es soweit, ein Schluck aus der Pulle, welche zuvor von Lara Jakobi mit Zielwasser aus Struth gefüllt wurde, brachte die Wende für den SCO!
Elias Wallbraun alias „der Messi der Hochschulliga“  konnte in der Folge einen lupenreinen Hattrick besteuern und somit ging es mit einer 4:2 Führung für unsere Eichsfeld-Jungs in die Pause.
Nachdem der Jungstar im 1. Spiel noch mit Ladehemmungen zu kämpfen hatte, sollte nun der Knoten geplatzt sein!
Trainer und Mitspieler waren sichtlich froh den 19 Jährigen in so einer guten Verfassung zu sehen! Weiter so!

In der Halbzeit fand Trainer Jannik Hackethal zusammen mit „Kaiser Franz Staufenbiel“ die richtigen Worte und somit ging es ohne Zweifel am Sieg in die 2. Hälfte.

Doch die Stimmung wurde zunächst etwas getrübt.
Nach einem Ballverlust im Mittelfeld war es ein Sonntagsschuss, welchen Keeper Andres erneut aus dem Netz fischen musste. 4:3.

Unsere Männer ließen sich jedoch nicht mehr davon abbringen, nicht nur die 3. Halbzeit im Patricks Pub, sondern auch dieses Spiel zu gewinnen.

Nach einer schönen Kombination war es unser 6er Daniel Döllmann, welcher den keeper im eins gegen eins wie ein Eisbecher vernaschte und gewohnt souverän zum 5:3 einschob.

Nun war der Bann gebrochen.
Nach einer Phillip Lahm Gedächtnisflanke von Vincent Gaßmann war es Eric Henning welcher in Nils Petersen Manier als Joker einköpfte, somit konnte der Debütant gleich im 1. Spiel seinen 1. Treffer beisteuern und für eine Vorentscheidung sorgen. 6:3.

Den Schlusspunkt setzte dann Marius Lamczyk, mit einem harten platzierten Schuss ins obere linke Eck, unhaltbar!

Somit konnte unsere Mannschaft den 2. Sieg im 2. Spiel einfahren und hofft nun den positiven Aufschwung für die nächsten Aufgaben mitnehmen zu können.

„Aufgrund der guten Kaderbreite ist es schön immer mehr im Spiel rotieren zu können, so etwas bringt frische Ideen und wird ein Schlüssel für die Saison sein.“ so Hackethal nach dem Spiel.

Wir bedanken uns beim Apoel Keosia für ein faires Spiel.
Außerdem gratulieren wir ebenso Philipp Opfermann nach überstandener Sprunggelenksverletzung zum Debüt!

Nachdem der Sieg genüsslich in der Kabine dokumentiert und zelebriert wurde, heißt es nun Geduld bis zum nächsten Spiel.

Der SCO pausiert am Montag aufgrund von Spielfrei und trifft am Donnerstag den 26.10. auf die Mannschaft von St. Ernburg

Bis dahin wünschen wir allen Freunden und Fans eine ruhige Woche.
Wir sehen uns am Donnerstag auf dem Sportplatz an der Grubenstraße.

Bleibt sportlich, euer SC Oakfield 69!

Gast

Am 19.10.2023 trafen in der Hochschulliga zum 2 Spieltag der Wintersaison der Vorjahresvize Apoel Keosia und der Liga Neuling Oakfield aufeinander. Beide hatten ihren Saisonauftakt erfolgreich bestritten. Von Beginn an kam Oakfield besser in die Party und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung. Apoel konnte diese Führung durch einen kapitalen Fehler des Oakfield Keepers allerdings früh durch Konno ausgleichen. Kurze darauf gelang Apoel sogar erneut die zwischenzeitliche 2:1 Führung, durch Konno. Die Antwort von Seiten Oakfields ließ allerdings nicht lange auf sich warten und so führte ein satter Distanzschuss zum erneuten Ausgleich. Oakfield schien an diesem Tag sehr zum Schießen aufgelegt und erzielte das 3:2 und das 4:2 in fast ähnlicher Manier. Apoel tat es ihnen beim 4:3 gleich und kam ebenfalls durch einen Knaller von Noah Kai Sehr zum Anschlusstreffer. Auch wenn sich Apoel weitere ungenutzte Torchancen erspielte musste man in der Schlussviertelstunde konsternieren das Oakfield an diesem Tag einen Ticken besser und vor allem kaltschnäuziger war. So kam es dann auch zum 5:3 , 6:3 und schließlich auch zum 7:3 von Seiten Oakfields.
Apoel kann dennoch auf eine solide Leistung gegen einen starken Gegner zurückblicken und peilt nun am nächsten Spieltag gegen Orion die Rückkehr in die Erfolgsspur an.

SC Oakfield 69

Robert Staufenbiel Abwehr
Daniel Döllmann Mittelfeld
Vincent Gaßmann Abwehr
Elias Wallbraun Angriff
Philipp Opfermann Mittelfeld
Lukas Sauer Mittelfeld
Robert Andres Allrounder
Eric Henning Mittelfeld
Erik Eckardt Allrounder
Manuel Richwien Mittelfeld
Marius Lamczyk Angriff

APOEL Keosia

Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0