Roter Stern — Esperanza Team Dubai

Roter Stern — Esperanza Team Dubai

0 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

Roter Stern

 

 

Esperanza Team Dubai

 

 

Im Topspiel der 6. Spielwoche traf Roter Stern auf die Mannschaft von Desperanza Team Dubai. Nach der ersten Halbzeit führten die Gäste aus Dubai bereits 2:0 und erhöhten dies letztlich in der zweiten Halbzeit zum 3:0 Endstand.

 

 

 

In der X-ten Auflage des Hochschulliga-Classicos bekamen es Azamats Sklaven mit bis in die oberste Höckerspitze motivierten Kameltreiber:innen zu tun. Unvergessen war für die Wüstenkicker:innen die Schmach aus der Sommersaison, wo die Meisterschaft auf dramatische Weise verspielt wurde.

Doch im Vergleich zum Aufeinandertreffen in der letzten Saison konnte das Trainergespann BG und Peter aus dem Vollen schöpfen. Auf Transfermarkt.de wurde seit 2018 kein Esperanza-Team mit so hohem Marktwert gelistet. Und die Spieler:innen aus den Emiraten spielten auf, als wenn erfolgsabhängige Prämien in Millionenhöhe winken würden. Nach munterer Anfangsphase und Halbchancen auf beiden Seiten behielt Timo in einer chaotischen Strafraumsituation grade noch die Übersicht und schob den Ball zur Führung über die Linie. Nun waren die Kameltreiber:innen am Drücker. Nach einer Ecke kam Koschi an der Strafraumkante dazu, seine mühevoll von Franck Ribery erlernte Schusstechnik zu demonstrieren. Sucht mal auf Google „Franck Ribery Volley“ und ihr werdet verstehen, was ich meine. Was ’ne Fackel.

Die Spieler des Gegners waren danach wohl im Kopf längst im Straftraining in Sibiriens Salzminen, denn nach butterweicher Flanke von Kruse auf Koschi, der danach uneigennützig auf Abra legte, stand es 3:0.

Nach einer ernsten Halbzeitansprache („Passt auf, der rote Stern findet immer einen Weg“) ließen die Wüstenkicker:innen danach nichts mehr anbrennen und spielten, man glaubt es kaum, zu null.

Während einige Vollprofis danach sofort die Vorbereitung für das nächste Spiel begannen, waren einige Feierwütige bis spät in die Nacht in einschlägigen Kneipen zur Spieltagsanalyse anzutreffen.

.

 

 

Start Start Ende

Roter Stern

Hannes Röger Abwehr
Dominic Leib Mittelfeld
Maximilian Tewes Allrounder
Tom Dziony Mittelfeld
Kenneth Rost Angriff
Felix Marquardt Mittelfeld
Johannes Petry-Scheuer Allrounder
Jakob Reinhard Abwehr
Paul Strien Allrounder
Ghaith Al-Abed Tor
Pascal Maiele Angriff

Esperanza Team Dubai

Jakob Grünewald Mittelfeld
Dr. Rainer Vock Angriff
Timo Brandes Allrounder
Fabian Elsner Abwehr
Florian Stubbe Angriff
Iris Albulet Mittelfeld
Louis Bange Allrounder
Abraham Kefete Tikabo Mittelfeld
Daniel Winge Mittelfeld
Stefan Weinhardt Mittelfeld
Max Kruse Allrounder
Niklas Grünewald Allrounder
Maximilian Koschig Allrounder
Tore
0
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0