Roter Stern — 1. FC Geraforellen

Roter Stern — 1. FC Geraforellen

5 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Roter Stern

 

 

1. FC Geraforellen

 

 

Am 3. Spieltag standen sich die bisher noch ungeschlagenen Teams von Roter Stern und dem 1.FC Erfurter Geraforellen gegenüber.

In den ersten beiden Partien kassierten die Geraforellen keinen Gegentreffer, weswegen unter der Woche reichlich Abschlusssituationen beim Roten Stern trainiert wurden. Dies sollte sich auszahlen, so gingen die Sterne schon verhältnismäßig früh in Führung durch einen Fernschuss.
Im Anschluss daran wollte der Rote Stern den Druck aufrechterhalten und stellte immer wieder die gegnerischen Spieler hoch zu.

Und so ergaben sich tiefe Räume für die Forellen. Mit dem Mittel des langen Balls war es die Aufgabe des Forellenstürmers, die Kugel festzumachen und sich in Lukaku ähnlicher Manier, mit dem Rücken zum Tor, dem Roten Stern Schwierigkeiten zu bereiten. Dies gelang auch einige Male, da die Sterne nicht immer gut nachrückten. Doch zu oft war der letzte Pass zu ungenau und andernfalls war der Sternekeeper katzenartig aufgelegt und fischte jede Gefahr von der Linie.

Im Laufe der Party zeigte der Rote Stern großartige Passkombinationen, schön herausgespielte Torchancen und wusste auch immer besser mit dem Mittel des gegnerischen langen Balls umzugehen.
Jedoch waren es schlussendlich nicht die einfachen Kombinationen, die den Sternesieg einfädelten, sondern Schüsse von außerhalb des Strafraums.

Im Endeffekt gewinnt der Rote Stern völlig zurecht mit 5:0

 

 

 

Am 1.11. 2021 kam es in der Hochschulliga zum lang ersehnten Derby zwischen Roter Stern und den Geraforellen. Ein Schlagabtausch auf Socialmedia, sorgte schon im Vorfeld für Spannung auf das Spiel.

Nun zum Spiel: die schnellen Forellen starteten mutig und zeigten direkt zu Beginn, dass sie heute zum Fußball spielen hier sind. Gute Kombinationen von Jonas Sauerbrey und Malte Harnischmacher setzten die ersten Akzente in einer guten Fußballpartie, doch scheiterten immer wieder an der Abwehr des Roten Stern. Der Rote Stern versuchte anders als die Forellen über Schüsse außerhalb des Sechzehners ins Spiel zu kommen und fand, nach ungünstigem Abpraller, auch Erfolg, was zum 1:0 für den Roten Stern führte. Doch die Geraforellen ließen sich dadurch nicht beeindrucken. Sie spielten weiter mutig nach vorne und konnten durch einen genialen langen Ball von der Forelle Maik auf die außenspielende Forelle Thorben eine gute Torchance herausspielen, die letztendlich am Schlussmann des Roten Sterns scheiterte.

Die erste Halbzeit schien bei den Forellen allerdings auch auf die Kräfte zu gehen und so gelang es dem roten Stern mit einem chaotischen Tor und einem Freistoß durch die Mauer auf 3:0 zu erhöhen. Mit 3:0 ging es also für die Forellen in die Halbzeitpause. Nach einem Schluck Wasser aus der Gera fühlten sich die Forellen wieder frisch und starteten in die zweite Halbzeit. Frischen Wind brachte die lange Forelle Nils im Sturm und Forelle Yao im Zentrum. Zunächst kombinierten die Forellen wieder schön nach vorne fanden aber nicht mehr richtig in die Partie und verdankten der starken Abwehrleistung von David und Juri, dass es nicht direkt zu einem weiteren Treffer des Roten Stern kam. Doch das hielt nicht lange. Ein gut geschossener Schuss aus der Distanz, der auch für Torwartforelle Gian nicht zu halten war, erhöhte die Führung des roten Sterns auf 4:0.

Mit nichts zu verlieren stürzten sich die Forellen nochmal nach vorne! Taktische Wechsel auf der Rechtsaußen Position, wo Forelle Julian jetzt die Arbeit übernahm zeigten ihre Wirkung. Zusammen mit Elias, Janek, Robert und Olivia wurde munter nach vorne kombiniert und auch der Torhüter des Roten Stern musste sich mehrmals beweisen. Leider wurde dieses riskante nach vorne Spielen der Forellen letzten Endes nicht belohnt und Roter Stern erhöhte mit einem schön ausgeführten Freistoß zum Endstand von 5:0. Ein faires Spiel ging damit zu Ende. Erneut müssen sich die Forellen dem Roten Stern geschlagen geben, allerdings sollte dieser sich für die nächste Saison schonmal warm anziehen.

Blub Blub!

 

 

Start Start 2 18 20 30 46 Ende

Roter Stern

Jonas Nebel Mittelfeld
Lais Bashariar Tor
Aldin Pepe Vojvoda Allrounder
Moritz Kamprath Allrounder
Jonas Buchta Abwehr
Paul Littinski Allrounder
Dominic Leib Mittelfeld 20'
Maximilian Tewes Allrounder 2'
Kenneth Rost Angriff
Felix Marquardt Mittelfeld
Johannes Petry-Scheuer Allrounder
Jakob Reinhard Abwehr 18'
Paul Strien Allrounder 46'
Eugen Buwidowitsch Abwehr 30'
Tore
5
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0