Orion 111 — Tiki Takumi

Orion 111 — Tiki Takumi

5 - 1
Spielzeit

Spielberichte

Orion 111:

Tiki Takumi:

Bei den heutigen Gegner*innen handelt es sich um Tiki Takumi. Der Brisanz des Spiels ist sich
Orion 111 bereits beim Aufwärmen bewusst. Mit viel Feuer unter den Sohlen läuft Orion auf und
steht pünktlich zu Spielbeginn auf dem Platz.
Anpfiff!
Orion startet mit einer gewohnten Startaufstellung ins Spiel. Direkt ab der 1. Minute geht Orion
mit viel Druck nach vorne. Nur wenige Minuten der Spielzeit sind bereits vergangen als Jakobus
Orion zum 1:0 führt.
Doch darauf ruht Orion sich nicht aus. Basti läuft auf der Seitenlinie alles ab was er kann und
verhindert einen Angriff Tiki Takumis mit einer haarscharfen, aber sauber durchgeführten
Grätsche.
Kurz darauf trifft Noah mit einem unhaltbaren Ball zum 2:0 für Orion.
Nur wenige Spielzüge später zahlt sich das konstante vorne stehen der Tiki Takumi Stürmer aus
und das Spiel geht mit 2:1 in die kurze Halbzeitpause.
Von dem Gegentreffer lässt sich Orion nicht beirren, sammelt erneut Kraft in der kurzen Pause
und Noah trifft sehr bald gewohnt selbstbewusst das gegnerische Tor. 3:1 für Orion.
Der Neuzugang Michel lässt nicht lange auf sich warten und baut die Führung von Orion weiter
aus.
Orion wechselt daraufhin noch einmal im Sturm und der sonstige Abwehrspieler Daniele
übernimmt.
Trotz der ungewohnten Position setzt er dem Spiel die Krone auf und trifft mit seinem ersten
Ballkontakt seit dem Wechsel zum schlussendlichen 5:1 gegen Tiki Takumi.
Nach einem anspruchsvollen Spiel steht es abschließend 5:1 für Orion 111.
Die Mannschaft beschließt einstimmig, dass es sich um ihr bisher stärkstes Spiel handelt. Sie
sind gewillt ihre Siegesreihe auch im nächsten Spiel weiterzuführen.
Wir bedanken uns bei Tiki Takumi für ein faires Spiel und freuen uns auf die nächsten
Herausforderungen.

Auf das lang ersehnte Highlightspiel gegen mein ehemaliges Team Orion 111 freute ich mich ganz besonders. Nach drei Saisons als Teil des Teams nun endlich gegen meine damaligen Teamkamerad*innen spielen zu dürfen, brachte etwas sehr besonderes mit sich. Umso mehr freute es mich, dass ich von Anfang an auf dem Feld spielen durfte. Bereits im Vorfeld wurde provokant skandiert, dass wir Orion bis auf die Unterwäsche ausziehen würden, was die Tabellensituation vor dem Spiel auch bestätigte. Wir gingen auch sehr ambitioniert ins Spiel und erarbeiteten uns erste Chancen. Nach einem direkten Freistoßtor von Orion war allerdings die Luft etwas raus und wir wurden sehr ins eigene Halbfeld gedrückt. Auch unser Spielaufbau wurde konsequent durch ein agressives Pressing gestört. So fiel das zweite Tor gegen uns. Kurz vor der Halbzeit setzte Ernsti nochmal ein Ausrufezeichen mit dem Anschlusstreffer. Dieser Motivationsschub wurde jedoch direkt mit Beginn der zweiten Hälfte durch das 3:1 für Orion wieder gebremst. Am Ende verlieren wir mit 5:1 etwas zu hoch, aber dennoch verdientermaßen gegen ein äußerst ambitioniertes Team von Orion 111. Einmal mehr haben sie gezeigt, dass sie ein Meisterbezwinger sein können. Denn gegen den zukünftigen HSL-Meister zu gewinnen, ist eine beachtliche Leistung.


Start Start Ende

Orion 111

Jakobus Kuring Mittelfeld
Philip Urek Angriff
Philipp Hansen Abwehr
Bastian Weigelt Allrounder
Miguel Raida Mittelfeld
Franz Scharnweber Abwehr
Ramon Hartung Allrounder
Jakob Bresan Allrounder
Daniele Sardo Allrounder
Noah Lukas Le Allrounder
Jannes Otte Tor
Estelle DELHAYE Allrounder
Bengt Knoll Allrounder
David Wiedemann Abwehr
Greta Bergenthum Abwehr
Tim Brockmann Angriff
Lorenz Meier-Ewert Allrounder
Luis Michel Angriff
Moritz Prenz Allrounder
Fabio Tiemann Allrounder
Patrick Ueberschär Allrounder
Luis Wagner Mittelfeld
Kevin Wistuba Mittelfeld
Lara Wohlrabe Abwehr

Tiki Takumi

Tore
5
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0