Orion 111 — St. Ernburg

Orion 111 — St. Ernburg

1 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Orion 111:

 

 

St. Ernburg:

 

 

Sasionerföffnung mit einem Flutlichtspiel an der Grubenstraße zu Beginn des Semesters. Orion marschiert mit zwei Dutzend in die neue Saison, davon 10 Neuzugänge. Einfach Stark.
St. Ernburg trat mit der üblichen Mannschaft auf und präsentierte eine Handvoll Neuzugänge.
Der Anstoß war pünktlich und St. Ernburg übernimmt die Kontrolle. Orion setzt Nadelstiche in der Offensive und steht kompakt. Das Spiel ist über weite Strecken ausgeglichen und St. Ernburg kommt über einen leichtsinnigen Ballverlust von Kai Sehr an eine Großchance, der Stürmer legt den Ball an Otte vorbei. Le kratzt den Ball von der Linie und bügelt den Fehler jedoch wieder aus.
Kurz darauf leitet E den Orion Konter ein. Über Raider wird der Ball nach vorne getrieben und kommt zu Hartung.
Hartung mit einem klugen Querpass zu Neuzugang Brockmann und der macht die Bude unten links 13 Meter vor dem Tor. Was für ein Diiiing! So kann die Saison gerne beginnen.
St. Ernburg muss sich kurz schütteln und versucht daraufhin Druck auf die Orion Abwehr auszuüben.
Halbzeitpfiff.
Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit versucht St.Ernburg wieder ins Spiel zurückzufinden. Sie erarbeiten sich einige Halbchancen aber Otte steht stabil.
Orion wehrt die zahlreichen Sterni versuche erfolgreich ab und kontert über die linke Seite und Brockmann donnert den Ball an den Querbalken.
Das Spiel ging hin und her und beide Mannschaften kamen zu Chancen bei denen sich beide Keeper stets auszeichneten.
Das Tempo in der Partie zog an, die Zweikämpfe wurden hitziger und die taktischen Fouls nahmen zu.
Der Schiedsrichter hatte das Spiel stets unter Kontrolle und löste die Situationen souverän auf.
Nichtsdestotrotz konnte Orion den Spielstand das gesamte Spiel konsequent halten
Orion zieht sich in Folge zurück und rotiert munter durch.
St. Ernburg läuft an beim dem Orion-Bollwerk bissen sich die Sternis am heutigen Abend jedoch sämtliche Zähne aus. Orion erwartet Tiki Takumi am 13. Oktober in der Grubenstraße.

 

 

 

Bei tollem Herbstwetter fanden zahlreiche Zuschauer den Weg auf den Sportplatz des FC Erfurt Nord zum Start der Uniliga. Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein packendes Duell. Der bessere Start gehörte dabei Orion. Bereits in der ersten Hälfte konnte Orion die Weichen auf Sieg stellen und die Führung erzielen. Doch leider wurde das Spiel dem nicht wirklich gerecht. Beide Mannschaften taten sich sehr schwer mit dem Spielaufbau und Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Auch in der zweiten Halbzeit war keine Besserung in Sicht. Lediglich ein Pfostentreffer in der Schlussphase für St. Ernburg lies noch auf den Ausgleich hoffen. Zum Schluss blieb das Ergebnis aus der ersten Hälfte bei einem 1:0 für Orion.

 

 

Start Start Ende

Orion 111

Jakobus Kuring Mittelfeld
Philip Urek Angriff
Philipp Hansen Abwehr
Bastian Weigelt Allrounder
Miguel Raida Mittelfeld
Franz Scharnweber Abwehr
Ramon Hartung Allrounder
Jakob Bresan Allrounder
Daniele Sardo Allrounder
Noah Lukas Le Allrounder
Jannes Otte Tor
Estelle DELHAYE Allrounder
Bengt Knoll Allrounder
David Wiedemann Abwehr
Greta Bergenthum Abwehr
Tim Brockmann Angriff
Lorenz Meier-Ewert Allrounder
Luis Michel Angriff
Moritz Prenz Allrounder
Fabio Tiemann Allrounder
Patrick Ueberschär Allrounder
Luis Wagner Mittelfeld
Kevin Wistuba Mittelfeld
Lara Wohlrabe Abwehr

St. Ernburg

Tore
1
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0