Orion 111 — SpVgg Schlünamo Biermingham

Orion 111 — SpVgg Schlünamo Biermingham

8 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Orion 111:

 

 

SpVgg Schlünamo Biermingham:

 

 

Wir schreiben den 24. November und Orion trifft am letzten Spieltag auf Schlünamo. Für Orion geht es hierbei um alles, denn mit Schützenhilfe des Tabellenersten – und zweiten ist mit einem Sieg gegen Biermingham noch alles drin im Meisterschaftsrennen.
Die 111er in den weißen Heimtrikots starten mit dem Fans im Rücken.
– Anstoß –
Orion 111 spielt motiviert auf und erspielt sich bereits zu Beginn einige Chancen. Nach 10 Minuten kommt der Ball über Umwege auf den rechten Fuß von Miguel Raida, der eiskalt abschließt und zum 1:0 versenkt. Schlünamo lässt sich dadurch nicht entmutigen und schafft es nach einem weiteren Angriff, durch einen schnell ausgespielten Konter, die 111er Abwehr zu überspielen und den Ausgleich zu erzielen.
Ein offener Schlagabtausch scheint sich anzubahnen, als Orion wenige Minuten später sich wieder vor dem gegnerischen Tor wiederfindet. Luis Michel schießt den Ball präzise aufs Lange Eck zum 2:1.
Die erste Halbzeit hatte jedoch noch einige weitere Highlights zu bieten: Noah wurde vom Trainergespann aufgrund seiner überragenden offensiven Leistung in den vorigen Spielen als Stürmer eingewechselt. Diese taktische Entscheidung erwies sich als ein weiterer Geniestreich, denn mit einem maradonaesken Dribbling durch mehrere Gegenspieler und dem anschließenden Schuss aufs lange Eck erhöht er auf 3:1.
Beflügelt von diesem Tor fasst sich Jakobus, der Kapitän und heißeste Kandidat auf den Spieler der Saison, ein paar Schritte nach der Mittellinie ein Herz und feuert die Kugel per Knuckleball unter die Latte und ins Tor zum 4:1.
Selbst als der Schiedsrichter wenig später zur Halbzeitpause pfeift, scheint der Querbalken noch von dem Schuss zu wackeln.
– Halbzeit –
Orion 111 kommt nach einer emotionalen Halbzeitansprache aus der Kabine und spielt motiviert weiter.
Jakobus scheint sich weiterhin für diverse Titelseiten empfehlen zu wollen und dribbelt wieder und wieder durch das Schlünamo Mittelfeld. Als er keine Anspielstation findet, schließt er aus dem linken Halbraum ab und zum Pech der Bierminghammer wird dieser unhaltbar abgefälscht.
Auf das 5:1 folgt dann auch schnell das 6:1, diesmal von Miguel.
Trotz der komfortablen Führung hatte Orion aber noch einen wichtigen Plan: Miguel hatte zu Beginn der Saison Ben (Philip) prophezeit, ein Tor aufzulegen. Der gelernte Verteidiger und Teilzeitcoach der 111er wurde somit in den Sturm gestellt.
Es sind nur noch 10 Minuten zu spielen in der Wintersaison und jetzt sucht wirklich jeder Ball der 111er ihre Nummer 87. Wieder und wieder kommt Ben zum Abschluss doch es fehlen ein aufs andere Mal Zentimeter zum erhofften ersten Saisontor.
Doch dann kombiniert sich Orion über die linke Seite in den gegnerischen Strafraum. Ben lauert auf dem Elfmeterpunkt, doch die Hereingabe von Moritz wird abgefälscht und springt über die Köpfe der Abwehr auf den eingelaufenen Patrick der auf 7:1 erhöht.
Orion drückt trotzdem weiter, doch der Schiedsrichter blickt bereits auf die Uhr.
Die letzten 30 Sekunden laufen und Orion hat nochmal einen Einwurf. Toni wirft zu Miguel und dieser lässt zu Jakobus tropfen. Miguel läuft sich auf der Torauslinie frei, bekommt den Ball von Kobe durchgesteckt und hebt den Kopf.
Das Stadion hält den Atem an.
Miguel spielt den Pass in die Mitte und Tatsache! Da steht Ben genau richtig und schiebt den Ball ein. Jetzt gibt es bei den Fans und den Spielern kein Halten mehr. Miguel hat tatsächlich Recht behalten. „Orion 111“ hallt durch die Grubenstraße und es ist ein Wunder, dass die Sicherheitskräfte den Platzsturm weitestgehend verhindern  können. Fans und Spieler liegen sich in den Armen, das Spiel ist aus. Team Orion 111 bedankt sich für eine tolle Saison bei den Fans und Veranstaltern

 

 

 

nicht eingereicht

 

 

Start Start Ende

Orion 111

Jakobus Kuring Mittelfeld
Philip Urek Angriff
Philipp Hansen Abwehr
Bastian Weigelt Allrounder
Miguel Raida Mittelfeld
Franz Scharnweber Abwehr
Ramon Hartung Allrounder
Jakob Bresan Allrounder
Daniele Sardo Allrounder
Noah Lukas Le Allrounder
Jannes Otte Tor
Estelle DELHAYE Allrounder
Bengt Knoll Allrounder
David Wiedemann Abwehr
Greta Bergenthum Abwehr
Tim Brockmann Angriff
Lorenz Meier-Ewert Allrounder
Luis Michel Angriff
Moritz Prenz Allrounder
Fabio Tiemann Allrounder
Patrick Ueberschär Allrounder
Luis Wagner Mittelfeld
Kevin Wistuba Mittelfeld
Lara Wohlrabe Abwehr

SpVgg Schlünamo Biermingham

Tore
8
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0