Orion 111 — Graßhoppers Havanna

Orion 111 — Graßhoppers Havanna

2 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

Orion 111:

 

 

Graßhoppers Havanna:

 

 

Am Montag dem 30.Mai traf das Team der Orion auf die Grasshoppers zu einem gediegenen Sonnuntergangsspiel.
Nach einem Abtasten überwog der Angriff der Grasshoppers und drängte uns in die eigene Hälfte. Diese Phase nutzten die Grasshoppers letztendlich und schoben gezielt zum 0:1 ins kurze Eck ein. Dank einer wehementen Halbzeitansprache von Ben gingen die 111er trotz Rückstand voller Motivation in die 2. Hälfte. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt, der wohl jeden Zuschauer in den Bann zog. Nach einer schönen Kombination schob Funke zum 1:1 ins kurze Eck ein. Infolgedessen drückte die 111 durch starkes Pressing in Person von Estelle auf den Sieg. Durch ein Fehler im Aufbauspiel und einem bärenstarken Abschluss fingen wir uns jedoch das 1:2. Bei dieser Fackel war der sonst überrange Interimstorwart Basti trotz seiner überrangender Größe machtlos. Dies jedoch brach nicht den Kampfgeist unserer Truppe. Besonder nicht von Jakob „Benzema“ Funke, der den Ball mit einer unglaublichen Körpertäuschung trocken unhaltbar aus verdeckter Position ins lange Eck zum überaus verdienten 2:2 zierkelte. Dies war auch der Schlusspunkt in einem sehr ereignissreichen und spannendem Spiel, welches durchaus auch in beide Richtungen entschieden hätte werden können.

 

 

 

Nach der Niederlage letzte Woche gegen die Forellen waren am Montag alle Spieler*innen der Grasshoppers heiß auf ein spannendes Spiel und darauf, Orion ein bisschen zu ärgern!
Am Anfang des Spiels waren beide Teams noch etwas zurückhaltend, aber spielten sehr konzentriert und kontrolliert durch die eigenen Reihen. Zur Mitte der ersten Halbzeit wurde es dann hitziger und auch die Fans an der Seitenlinie kamen langsam in Stimmung!
Späth setzte sich im Sturm der Grasshoppers ein paar Mal gut durch und konnte sie durch einen flachen Schuss ins untere Rechte Eck in Führung bringen. Mit einem hoch verdienten 1:0 gingen die Graßhoppers in die Pause.
In der zweiten Hälfte war die Mannschaft aus der Magdeburger Allee erst einmal überlegen und hatte mehr Chancen. Aber Haga hielt sein Team im Spiel und es blieb weiter spannend! Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Hoppers kamen die Spieler*innen von Orion letztlich doch zum verdienten Ausgleich.
Aber nur wenige Minuten später gingen die Grasshoppers erneut durch Späth und dessen wunderschönen Schuss in den Winkel in Führung. Die Freude war groß, doch sie hielt nicht lange an, denn Orion konnte im direkten Gegenzug ausgleichen. Die letzten paar Minuten waren noch einmal sehr intensiv und hitzig, doch es blieb bei dem Unentschieden, mit dem beide Teams nach dem ausgeglichenen Spiel zufrieden sein können!

 

 

Start Start Ende

Orion 111

Max Meyer Allrounder
Martin Kober Angriff
Christopher Wanza Mittelfeld
Gabriel Lammers Abwehr
Philip Urek Angriff
Aquilin Munsi Mittelfeld
Jakobus Kuring Mittelfeld
Bastian Weigelt Abwehr
Miguel Raida Abwehr
Jakob Bresan Allrounder
Daniele Sardo Allrounder
Noah Lukas Le Allrounder
Jannes Otte Tor
Estelle DELHAYE Allrounder
Bengt Knoll Allrounder
Jan Malte Freiling Mittelfeld
Benny Ostaschinski Mittelfeld
Jakob Funke Abwehr

Grasshoppers Havana

Ben Werra Allrounder
Sabri Ben Toumine Mittelfeld
Maximilian Förstel Mittelfeld
Jan-Ole Haga Tor
Arne Hesse Allrounder
Julian Cantzler Allrounder
Emma Firlus Mittelfeld
Stephan Kaspar Angriff
Linus Kieser Abwehr
Frauke Klinkmüller Mittelfeld
Serafina Scharf Allrounder
Felix Schneider Allrounder
Theodor Späth Angriff
Daniel Vita Allrounder
Konstantin Auwärter Mittelfeld
Salome Echter Mittelfeld
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0