Orion 111 — APOEL Keosia

Orion 111 — APOEL Keosia

3 - 4
Spielzeit

Spielberichte

 

Orion 111

 

 

APOEL Keosia

 

 

Nach unserem ersten Saisonsieg gegen GETunnelt wollten wir natürlich nachlegen und uns im Spiel gegen das neugegründete Team von APOEL erneut beweisen. Leider lief an diesem Tage vieles nicht nach Plan. Trotz eines wunderschönen Freistoßtores gelang es dem Gegner noch vor der Halbzeit, das Spiel überraschenderweise zu drehen. Dies geschah nicht ausschließlich aus eigener Kraft, sondern unter anderem durch die freundliche Mithilfe des Schiedsrichters, der offensichtlich nicht in der Lage war, das nötige “Fingerspitzen-Gefühl” an diesem Spieltag auszuüben und einen unverhältnismäßigen Strafstoß und obendrein eine mehr als fragwürdige (manch einer würde auch sagen “ungerechtfertigte”) gelbe Karte gegen uns gab.
In der zweiten Halbzeit kam es sogar noch bitterer als wir kurz nach dem Seitenwechsel sogar noch das 1:3 kassierten. Spätestens seitdem hatten die ohnehin sehr tiefstehenden und spielschwachen Gegner scheinbar gar kein Interesse mehr daran, Fußball zu spielen, sondern konzentrierten sich ausschließlich auf die Defensive – inklusive klassischem Rausgebolze, sowie vielen unfair geführten Zweikämpfen, die vom Referee auf höchst defizitäre Weise unterbunden wurden.
Der traurige Höhepunkt der schiedsrichterischen Leistung ereignete sich dann kurz vor Ende, wo er im völlig falschen Moment die großzügige Seite in sich entdeckte und bei einer klaren Verhinderung einer Torchance und der durchaus ersichtlichen Verletzungsgefahr, die eine Notbremse nun einmal mit sich bringt, ebenfalls nur gelb zog. Im Vergleich zu dem Strafstoß, der in der ersten Halbzeit gegen uns gepfiffen wurde und ebenfalls mit gelb belangt wurde, kann dies niemals die gerechtfertigte Entscheidung sein und zeigte deutlich die Inkonsistenz, die der Spielleiter an diesem Spieltag zeigte. Spätestens nun wurde deutlich, dass nunmehr jedwede Verhältnismäßigkeit und eine klare Linie des Spiels vom Schiedsrichter höchstpersönlich begraben wurden.
So ist es auch wenig überraschend, dass der Referee nach einer ungerechtfertigten gelben Karte auch noch den Platzverweis für unseren Stürmer nach dessen Anschlusstreffer gab. Sicherlich war dies aus der Kategorie “unnötig” von unserem Spieler, was er selbst am besten weiß. Jedoch wurde dies durch die sehr einseitige Spielleitung begünstigt, wenn nicht sogar forciert.
Wir bewiesen dennoch Moral und kamen sogar in Unterzahl noch zum Ausgleich. Jedoch verloren wir am Ende durch mangelnde Cleverness im Spielaufbau kurz vor Schluss mit 3:4.
Eine ganz bittere Niederlage, die sicherlich für uns vermeidbar gewesen wäre, wobei es dafür an diesem Tage ein faireren Gegner und/oder wenigstens einen Unparteiischen gebraucht hätte, der diesem Namen gerecht wird. Beides war uns an diesem Spieltag nicht vergönnt.
Unter’m Strich muss man sagen, dass sich an diesem Spieltag nicht das bessere Team durchgesetzt hat, sondern jenes Team, welches die unklare (und zu weile konfuse) Linie des Spielleiters besser für sich (aus)nutzten und im Endeffekt mehr davon profitieren konnte.
Schade ist nur, wenn das Wichtigste in einem Hochschulligaspiel vergessen wird: Die Gesundheit und Sicherheit der Spieler muss an erster Stelle stehen! Ebendiese Attribute kamen an diesem Spieltag leider eindeutig viel zu kurz.
Wir werden aus diesem Spiel unsere Lehren ziehen und freuen uns schon darauf im nächsten Spiel, Wiedergutmachung vor und für unsere treuen Fans leisten zu können, die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben.

 

 

 

„Nachdem wir Ausschnitte der Eskapaden des Spiels Orion 111 gegen die Geraforellen am 17. Juni live miterleben konnten, war uns klar, dass unser Spiel gegen Orion auch giftig werden wird. Mit einem Ersatz-Titan im Tor, welcher nicht nur Ball- sondern vor allem Stilsicherheit demonstrierte, gingen wir motiviert ins Spiel. Nach einer Druckphase von Orion bewies nach einem langen Ball nach vorne Jones seine Ballsicherheit und netzte zum 1-0 für APOEL ein. Orion reagierte mit viel Pressing und bekam einen Freistoß zugesprochen, welcher schnörkellos und zielsicher versenkt wurde. Doch kurze Zeit später kam es zu einem Foul in Orions Strafraum, was unserem etatmäßigen Mittelstürmer Flo die Chance gab vom Punkt seine Schusswucht zu präsentieren. Im Anschluss an das Spiel twitterte sogar Roberto Carlos voll Anerkennung über diesen Strahl. Mit einer 2-1 Pausenführung ging es motiviert in die zweite Hälfte. Orion wurde spürbar giftiger, was sich vor allem in verbalen Entgleisungen äußerte. Das Spiel wurde immer zerfahrener und aggressiver. Von beiden Seiten. APOEL konnte zunächst eine 3-1 Führung erspielen und wähnte sich in Sicherheit, nachdem Orions Spielführer mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Doch die 111er bewiesen Mentalität und konnten in der Unterzahl noch das 3-3 erzielen. Kurz vor Abpfiff schlug APOELs Torgarant Flo allerdings noch einmal zu. 4-3 lautete der Endstand, welcher gleichzeitig den ersten Sieg der Saison für APOEL KEOSIA markiert. Während das Spiel eher zerfahren verlief, bewiesen die mitgereisten Fans von Orion 111 Klasse, indem sie einzelne Spieler*innen von APOEL ausbuhten und mit Trash-Talk abzulenken versuchten. APOEL ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und so schmecken diese 3 Punkte umso besser.  Die erhitzten Gemüter wurden nach dem Spiel bei beiden Teams mit diversen Getränken abgekühlt und so kam es zu späterer Abendstunde doch noch zu einer hopfeninduzierten Aussöhnung. Auf diesen Arbeitssieg wird sich aber nicht ausgeruht, sondern weiter fokussiert nach vorne geblickt. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.”

 

 

Start Start 12 18 21 40 43 46 Ende

Orion 111

Johannes Kober Allrounder
Philip Urek Abwehr
Martin Kober Angriff 40'
Aquilin Munsi Abwehr
Fynn Pook Mittelfeld
Jakob Bresan Allrounder
Moritz Brinks Tor
Philipp Hansen Abwehr
Konstantin Auwärter Mittelfeld 43'
Max Meyer Allrounder
Maximilian Erger Abwehr
Christian Gropp Allrounder
Bastian Weigelt Abwehr
Christopher Wanza Mittelfeld 12'
Miguel Raida Mittelfeld
Franz Scharnweber Allrounder
Jakob Funke Allrounder
Ramon Hartung Mittelfeld

APOEL Keosia

Tobias Röhr Abwehr
Alexander Zink Allrounder
Minh Dam Hai Mittelfeld
Patrik Chrzan Allrounder
Alexander Mendler Mittelfeld
Christian Pohl Allrounder
Kim Isa Rameil Allrounder
Florian Reiche Allrounder 18', 21', 46'
Charlotte Schwarzer Abwehr
Johannes Linse Allrounder
Marius Überhagen Abwehr
Daniel Freudenberger Allrounder
Elena Habermeier Allrounder
Jonas Hofmann Mittelfeld
Tore
3
4
Eigentore
0
1
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0