Orion 111 — APOEL Keosia

Orion 111 — APOEL Keosia

1 - 0
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Orion 111 empfängt in ihrem zweiten Saisonspiel nach einem Unentschieden gegen St. Ernburg nun APOEL Keosia. Das Spiel beginnt und das Team ihres ehemaligen Innenverteidigers Noah ist auch dieses Jahr wieder gut aufgestellt und macht gleich zu Anfang der Partie Druck. Jannis im Tor ist immer wieder gefordert, hält jedoch eisern die null. Bis zur nächsten Großchance dauert es dann bis zur zweiten Halbzeit: Der ehemalige Orion Verteidiger Noah setzt sich mit einem wunderschönen Solo, bei dem ihn nicht mal die hüfthohe Zweikampfeinlage von Fabio stoppen kann, durch und schließt mit seinem starken linken Fuß aufs kurze Eck ab. Jannes kann den Ball in letzter Sekunde noch an den Pfosten ablenken und so bleibt es weiterhin beim 0:0. Offensiv kommt von Orion nicht wirklich viel, denn sie spielen sich immer wieder an der gegnerischen Abwehr fest. Kurz vor Ende dann die Überraschung: durch einen Schuss von Miguel, der mehrmals abgefälscht wird, landet der Ball beim gelernten Innenverteidiger Ben, der sich kurz zuvor als Stürmer eingewechselt hat. Geistesgegenwärtig schiebt er mit dem Außenriss ein und die Grubenstraße erbebt. Was macht er eigentlich hier? Hatte er seine Fußballschuhe nicht an den Nagel gehängt? Kann es wirklich möglich sein, dass er nur für diesen Sieg wieder auferstanden ist? Der Schiedsrichter beendet das Spiel und Orion sichert sich mit diesem Joker Tor drei wichtige Punkte um das dedizierte Ziel: Die Meisterschaft dieses Mal verwirklichen zu können. Wir bedanken uns bei den Fans, dem fairen Gegner und dem Schiedsrichter für einen gelungenen Fußballabend.

Gast

Orion 111 vs. APOEL Keosia

Das Aufeinandertreffen zwischen Orion 111 und APOEL Keosia in der 2. Spielwoche der Erfurter Hochschulliga war ein wahrer Fußballkrimi. Das Spiel endete mit einem knappen 1:0-Sieg für Orion, doch der Weg dorthin war von spannenden Momenten und viel Einsatz geprägt.
Schon zu Beginn zeigte sich, dass beide Teams fest entschlossen waren, den Sieg für sich zu beanspruchen. Das Spiel ging hin und her, mit temporeichen Angriffen auf beiden Seiten. Orions Keeper zeigte an diesem Tag eine herausragende Leistung, entschärfte zahlreiche gefährliche Schüsse und bewahrte sein Team vor einem möglichen Rückstand. Orion spielte, wie gewohnt, mit einer strammen Intensität und giftigen Aggressivität.

Nach einem Lattenschuss von APOEL drückte Orion das Leder in der letzten Minute nach einem Konter in die Maschen.

Als nächstes trifft APOEL auf die Blaubären und Orion auf Tiki Takumi.


Start Start 3 4 45 Ende

Orion 111

Jakob Bresan Allrounder
Jannes Otte Tor
Luis Michel Angriff
Tim Buchmann Mittelfeld
Philip Wurtinger Allrounder 45'
4'

APOEL Keosia

David Stolzmann Allrounder
Patrick Stolzmann Tor
Jonas Hahn Mittelfeld
Tim-Noah Göhring Allrounder
Janne Lauterbach Allrounder
Markus Thiele Allrounder 3'
Noah Le Abwehr
Phu Son Pham Abwehr
Odinia Lange Abwehr
Elias Kühn Allrounder
Tore
1
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0