Orion 111 — 1. FH GETunnelt

Orion 111 — 1. FH GETunnelt

3 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Orion 111

 

 

1. FH GETunnelt

 

 

Am längsten Tag des Jahres duellierten sich das Starensemble der Orion 111 und das Mittelklasseteam 1. FH GETunnelt. Unter besten sommerlichen Bedingungen tat sich der Topfavorit 111 lange schwer und vergab Chancen wie am Fließband, woran der gegnerische Torwart einen gewichtigen Beitrag zu leistete. So ging es mit einem gefühlten Torschussverhältnis von 15:1 aber mit dem Spielstand von 0:0 in die Pause. Einige Minuten nach dem Wiederanpfiff platzte der Knoten und der harte Einsatz unseres Teams wurde mit einem Tor von Miguel belohnt. Danach sind alle Dämme gebrochen und das Bollwerk von GETunnelt brach zusammen. Unser Superstar Kuring gelang durch schöne Finten das 2:0, das 3:0 markierte der Weltklassespieler Max Meyer mit einem Strahl, der seinesgleichen sucht. Nach einer spielerisch und kämpferisch hervorragenden Leistung träumt das Team vom ganz großen Coup.

 

 

 

Um 20:50 erfolgte der Anstoß und das Spiel ging von Anfang heiß her. Auf beiden Seiten wurden der Ball wurde, ohne viel Verschiebungen von links nach rechts, schnell nach vorne gespielt.

Die erste Hälfte verlief ohne Tor. Die Orions stürmten häufig auf das Tor der GET doch deren Nummer 1 hielt wie auch beim ersten Spiel überragend. Es gab mehrere Male ein aufgeheiztes Strafraumgetümmel doch er behielt die Ruhe und entschärfte alle Situationen sowie alle Fernschüsse und 1 gegen 1 Situationen. Das Spiel war von emotionsgeladen und es kam es zu vielen Freistößen, da die Orions ihren Ruf als „körperlich spielende Mannschaft“ gerecht wurden. GET foulte jedoch einmal auch einmal ziemlich hart einer der spielstärksten Spieler (Koby). Der Schiedsrichter pfiff das Foul erst nachdem der foulende Spieler von GET ihn lautstark aufforderte den Freistoß aus Fairness Gründen zu geben. GET kam aber auch zu ihren Chancen und köpfte einen Ball bei einer Ecke nur knapp über die Latte.

 

In der zweiten Hälfte kam GET nicht mehr mit den Druck der Orions zurecht und kassierte ein Gegentor nach einen Fehler im Aufbauspiel. Es gab wieder Fouls vermehrt von den Orions die ebenfalls durch ihre Lautstarke Bank auffielen die jeden Zweikampf (auch Fouls) feierten die ihre Mitspieler bestritten. Ein Spieler der GET konnte sogar aufgrund eines Fouls nicht mehr am Spiel teilnehmen. Durch einen weiteren Fehler im Aufbauspiel erzielten die Orions das 2:0 und kurz daraufhin das 3:0 und gewannen somit am Ende dieses hitzige und körperliche Spiel.

Die Orions haben verdient gewonnen müssen jedoch darauf achten das sie ihre Gegenspieler nicht verletzten durch ihre Spielweise. Zudem passen sich mache Gegner dieser Spielweise auch an und dann kommt es noch mehr zu UNNÖTIGEN VERLETZUNG.

 

 
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0