Nordpark City — St. Ernburg

Nordpark City — St. Ernburg

1 - 3
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Am 06.11.23 fand unser Spiel gegen den St. Ernburg statt. Nach 3 Niederlagen und ein Unentschieden, war es für uns klar, dass wir dieses Spiel Gewinnen mussten!

Mit sehr hohen Erwartungen starteten wir in diese Partie und pressten den Gegner früh und drückten ihn in ersten Minuten tief in ihre Hälfte. So kam es in der zweiten Minute durch Marcel Korn zu einer guten Torchance, die der gegnerische Keeper parierte. Die Partie nahm jetzt Fahrt auf und beide Mannschaften schenkten sich nichts. So kam es in der 10 Minute zu einen Individuellen Fehler in unseren eigenen Reihen wodurch der Ball zu Ernburgs Stürmer der das Leder eiskalt aus zweiter Reihe verwandelte.

Auf Seiten von Nord Park City war klar, dass hier noch nichts verloren ist und so Kombinierten wir uns weiter durch die Gegnerische Hälfte und fanden die Abschlüsse die leider nicht platziert genug waren. Naja und wie man so sagt: „Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein“. Und so kam es in der 20.Minute zum 2 – 0 welches nahezu identisch wie das erste war. Voller Entschlossenheit ließen wir uns davon nicht unterbringen und so kam es in der 23. Minute zum Anschlusstreffer durch Niklas Sauerbrey. Aber Nein, anscheinend hat der Schiri am Morgen höchstwahrscheinlich zur falschen Brille gegriffen und er pfiff den Treffer zurück, seiner meiner Meinung nach war ein Kontakt beim Abschluss mit den Gegenspieler da. Naja das Glück war halt nicht auf unserer Seite und so ging es in die Halbzeit.

Nach einer motivierten Halbzeitansprache des Coaches Clemens der leider durch seine Verletzung nicht selber auf den Platz stehen konnte, sammelten wir unsere Kräfte und wollten noch alles rein hauen für die Zweite Hälfte. Gesagt getan, wir dominierten die ersten 10 Minuten der klar und so kam es in der 35. Minute zum Anschlusstreffer durch Niklas Sauerbrey der sich durch die Gegnerische Abwehr tankte und eiskalt abschloss. Nun war Blut geleckt und wir wollten hier den Ausgleich. Nun war der Moment gekommen, wir warfen alles nach vorne und es kam zu vielen Chancen für uns aber auch gegen uns den der Gegner machte hier auch noch mal Druck und kreierte die ein oder andere Chance. Die letzten 10 Minuten wurden noch mal spannender den je und so kam es noch mal zu einer strittigen Situation im Strafraum des Gegners, als dieser den eigenen Ball aus den Händen seines Torhüters kickte. Daraus ergab sich eine hundert Prozentige Torchance für uns. Jedoch entschied der Schiri auf Stürmer Foul und es gab Freistoß. Wieder einmal eine unverständliche Entscheidung des Schiris, dieser wechselte sogar in der Halbzeit jedoch blieb seine Qualität gleich. Im Gegenzug machte Ernburg gekonnt das 3 – 1 (48. Minute) und damit war diese Partie fast besiegelt.

Die letzten 2. Minuten versuchten wir noch mal einen Treffer zu erzielen jedoch vergeblich, es scheiterte letztendlich am letzten Pass und somit wurde die Partie durch den zweiten Unparteiischen abgepfiffen. Glückwunsch an Ehrenburg! Es gibt einige Sachen, die wir besser hätten machen können, Torchancen nutzen und den Schiedsrichter eine Brille kaufen.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und sind voller Zuversicht im nächsten Spiel am Donnerstag einen 3er einzufahren.

Auf gehts NordParkCity!!!

Gast


Start Start 3 10 20 20 Ende

Nordpark City

Jonas Sauerbrey Angriff 20'
Wiebke Ertmer Mittelfeld
Tobias Betschel Tor
Marcel Korn Mittelfeld
Oliver Porath Mittelfeld
Niklas Sauerbrey Mittelfeld
Chris Hempel Abwehr
Marius Athenstedt Abwehr
Moritz Molitor Mittelfeld
Mathis Schünemeyer Allrounder

St. Ernburg

Theo Sauerborn Allrounder
Dominik Kerzig Angriff 3'
20'
Moritz Allmeroth Mittelfeld
Simon Prager Allrounder
Levin Saalfrank Allrounder
Janek Schmidt Abwehr
Valentin Hoffmann Allrounder
Maximilian Drößler Tor
Dennis-Marcel Pahl Mittelfeld 10'
Hassan Yousef Abwehr
Tore
1
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0