Nordpark City — Schlünamo

Nordpark City — Schlünamo

0 - 0
Spielzeit

Spielberichte

Heim

NordParkCity vs. Schlünamo Biermingham

An einem milden Spätoktober-Abend kam es an Spieltag 2 der HSL Saison 23/24 zum aufeinander treffen zwischen Schlünamo Biermingham und Liga-Neuling Nordpark City.
Über die gesamte Spieldauer waren die Newcomer die spielbestimmende Mannschaft (fast so wie man city ;), ließen jedoch viele aussichtsreiche Chancen ungenutzt. Schlünamo hingegen verteidigte in guter englischer 2. Liga-Tradition (ganz ihres Namensgebers) tief und blieb über schnelle Konter gefährlich. Am Ende brachte City den Ball auch nach 46 intensiven Minuten nicht über die Linie und musste sich folglich mit einem Punkt zufrieden geben. Dieser dürfte sich an jenem Montag-Abend für Schlünamo wie ein Sieg und die Nordpark-Jungs wie eine Niederlage angefühlt haben…

oder um in den Worten von Cheftrainer P.G. zu bleiben:

„the most difficult thing in football is to score goal”

Gast

Spielbericht:

Bei beginnenden Starkregen begann das Spiel, am Montagabend,  um 20.50 zwischen Nordparkcity und Schlünamo sehr ausgeglichen.

Nach anfänglichen Abtasten begannen beide Teams vereinzelt mit Flügelangriffen, jedoch wurden diese von starken Mauerverteidigungen geblockt.

Schlünamo kam über diagonale Flanken und eine konstantes Linienspiel in die Nähe des Strafraum. Abschlüsse auf’s Tor konnten zu oft verhindert werden. Nordpark kam mit mutigen Pässen in den Strafraum und verteilte vom 9er Meterraum die Bälle auf die Außen. Wirklich gefährliche Schüsse kamen in der ersten Hälfte kaum.

In der zweite Halbzeit intensivierte sich das Spiel. Durch Flanken auf die Größten in den vordersten Reihen bei Nordpark und gefährlichen Ecken kamen diese immer wieder zu Tormöglichkeiten.

Schlünamo dagegen probierte es mit wehementen Kontern und einen großeren Kontigent an Spielenden, um die Laufintensität zu decken. Zudem wurden die Dribbelkünste rausgehauen, die so einige links liegen ließ.

Am Ende ein recht faires, ausgeglichenes Spiel mit den stärksten Performances der Abwehrreihen.


Start Start Ende

Nordpark City

Jonas Sauerbrey Angriff
Clemens Knuth Abwehr
Brandon Rempt Mittelfeld
Marius Henniger Allrounder
Marcel Korn Mittelfeld
Merlin Liesch Mittelfeld
Oliver Porath Mittelfeld
Chris Hempel Abwehr
Marius Athenstedt Abwehr

Schlünamo

Nino Hänel Allrounder
Jonas Arnholdt Angriff
Luis Degenhardt Mittelfeld
Timo Dorn Mittelfeld
Paul Jokschus Allrounder
Finnian Will Tor
Vincent Fritzlar Mittelfeld
Linus Westerberg Allrounder
Hagen Abicht Allrounder
Tim Leukefeld Abwehr
Finn Schwerdt Allrounder
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0