Macher United — St. Ernburg

Macher United — St. Ernburg

0 - 5
Spielzeit

Spielberichte

Heim

15.05.23 – St. Ernburg

Zum Abschluss unserer englischen Woche stellten wir uns am Montag mit St. Ernburg dem Gewinner der letztjährigen Wintersaison.

Zurück im Tor war bei uns der “rote Hexer” Thomas Homeyer, der im Laufe des Spiel seinem Namen alle Ehre machen sollte und viele Torchancen der Ernburger vereitelte.
Das gegnerische Team attackierte uns in den ersten Minuten früh und versuchte unseren Spielaufbau durch frühe Pressingattacken zu stören. Dem hielten wir aber gut stand und kamen vor allem nach den ersten 10 Minuten über Nachwuchstalent Jacob Ruhner und Edeltechniker Hennes Hollo immer wieder zu Entlastungsangriffen und vielversprechenden Ecken.

Ein Remis zur Pause wäre gerecht gewesen, jedoch kassierten wir kurz vor der Halbzeit das 0:1 durch einen weiten Einwurf. St. Ernburg hatte neben ihren 3 Ecken in der ersten Halbzeit häufig Einwürfe auf Höhe unserer Strafraumkante. Ausgeführt wurden diese oft von einem Ernburger Verteidiger mit einer Armspannweite von grob geschätzten 3 Metern, die dem recht ungefährlichen Phänomen “Einwurf” Eckencharakter verliehen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ordneten wir uns neu und verteidigten erfolgreich im Verbund. Insbesondere Moses Palloks, der Filip Kostic des Ostens, ließ seine Seele und die oberste Hautschicht seiner Knie auf dem Platz und sprintete in seiner Rolle als Schienenspieler die Außenbahn hoch und runter.
Bei einem gegnerischen Konter stellte er den Gegner rigoros, indem er ihm von hinten ohne Kompromisse in die Hacken lief und so dafür sorgte, dass er und sein Gegenspieler nebeneinander umfielen wie Dominosteine. Folgerichtig gab es die gelbe Karte für dieses taktische Foul, was der Schiedsrichter allerdings mit “naja, musstest du aber machen” kommentierte.

Kurze Zeit später kassierten wir dann unglücklich durch einen überflüssigen technischen Fehler das 0:2. Ab dem Zeitpunkt vernachlässigten wir das Verteidigen und mussten so innerhalb von nur wenigen Minuten die restlichen 3 Tore in Kauf nehmen. Der Endstand lautete also 0:5 für St. Ernburg, was über unsere gute Leistung in den ersten 35 Minuten des Spiels hinwegtäuscht.

Gast

Im Spiel am Montagabend zwischen St. Ernburg und den Machern gab es ein deutliches Ergebnis: St. Ernburg setzte sich mit 5:0 durch. Zunächst hatten die Macher den starken Angriffen der Gegner standgehalten und konnten mehrfache Torchancen verhindert. Noch vor der ersten Halbzeit konnte St. Ernburg schließlich Punkten und sich mit der Führung belohnen. Nach mehreren schnelle Treffern in der zweiten Halbzeit konnten die Macher dem Druck nicht mehr standhalten und mussten eine klare Niederlage hinnehmen. So war es ein verdienter Sieg für St. Ernburg, die das Spiel routiniert beendeten. Das Spiel verlief Fair und es kannte keinen größeren Zwischenfällen.


Start Start 23 31 32 33 41 46 Ende

Macher United

Jacob Birth Mittelfeld
Hennes Hollo Mittelfeld
Thomas Homeyer Tor
Karl Hösel Mittelfeld
Jakob Jarisch Mittelfeld
Dilano Maliske Abwehr
Jere Erik Mulsow Mittelfeld
Moses Palloks Abwehr 31'
Erik Putz Allrounder
Jacob Ruhner Mittelfeld
Florian Steih Angriff

St. Ernburg

Theo Sauerborn Allrounder 46'
Dominik Kerzig Mittelfeld 32'
Florian Summer Allrounder
Simon Lotz Abwehr
Tom Peppermüller Abwehr
Jakob Fischinger Abwehr
Björn Kirchner Abwehr
Dennis-Marcel Pahl Angriff 33', 41'
Jonatan Schild Allrounder
Tore
0
5
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0