Macher United — Grasshoppers Havana

Macher United — Grasshoppers Havana

1 - 2
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Grashoppers Havanna

Diesen Montag ging es für uns gegen die Grashoppers. Die Geschichte des Spies ist sehr schnell erzählt:

0:1 zur Pause. Wir bekommen mit dem Halbzeitanpfiff das 0:2. Während des gesamten Spiels haben wir zweistellige Hochkaräter – 5 Schüsse schießen wir über den Platz und treffen 6 (!!) mal Aluminium.

Der hochverdiente Anschlusstreffer 4 Minuten vor Spielende kam leider zu spät.

Auch 3 Tage nach dem Spiel ist es unglaublich, dass wir dieses Spiel verloren haben.

Gast

Manchmal kannste Nichts mache(r)n. – Das dachten sich bestimmt auch die Spieler*innen von Macher United, die bis in die letzte Minute um den Ausgleich kämpften – verdient wäre dieser gewesen.

Aber jetzt erst einmal alles auf Anfang:
Trotz des Regens und dem erst einmal ungewohnten Wetter übernahmen die Hoppers aus dem sonnigen Cuba das Spiel.
Mit gutem Kombinationsspiel spielte Havana von hinten raus und kam nach ersten Chancen durch Marc sehenswert zur 1:0 Führung. Während United schon in der ersten Halbzeit ein paar Mal am heute herausragend aufspielenden Tobi (Last-Minute-Verpflichtung für das Tor der Grasshoppers) scheiterten, war es genau dieser der am Ende den knappen Sieg der Hüpfer festhielt.
Nachdem Havana zu Beginn der zweiten Halbzeit das 2:0 erzielte, machte sich Unsicherheit breit…was sicher darauf zurückzuführen ist, dass die Mannschaft sich vor der Saison rund um erneuerte. Macher United übernahm mit voranschreitender Zeit das Spiel und drängte nach dem 2:1 Anschlusstreffer immer mehr auf den Ausgleich.
Durch Teamleistung, starken Paraden und jede Menge Alu-Glück schafften es die Hüpfer jedoch die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

Nach dem Sieg wartet am kommenden Montag ein spannendes Spiel gegen Schlünamo in der Grube.

Wir bedanken uns beim Schiedsrichter und bei Macher United für das tolle Spiel und verabschieden uns mit einem lauten: CUBA LIBRE.


Start Start 20 43 Ende

Macher United

Grasshoppers Havana

Olivia Riedel Mittelfeld
Julian Sachmann Allrounder
Konstantin Auwärter Mittelfeld
Stephan Kaspar Allrounder
Serafina Scharf Mittelfeld
Titus Herrmann Allrounder
Gregor Protze Abwehr
Marc Bouttens Mittelfeld 20'
Valentin Kern Abwehr
Pascal Ancuta Allrounder
Tobias Hey Tor
Tore
1
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0