Graßhoppers Havanna — Tiki Takumi

Graßhoppers Havanna — Tiki Takumi

1 - 4
Spielzeit

Spielberichte

 

Graßhoppers Havanna:

 

 

Tiki Takumi:

 

 

Den Saisonstart hatten sich die neu formierten Grasshoppers anders vorgestellt. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit ging das Team im Vorhinein schon angeschlagen in das erste Spiel hinein. Zu Beginn der ersten Halbzeit war das Spiel klar zugunsten Takumis ausgelegt. Den Hoppers merkte man klare Unsicherheiten an – aber auch das wird sich im Laufe der Saison ändern. So ging Takumi aber recht schnell in Führung und konnte diese sogar kurz danach in ein 2:0 ausbauen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zeigten die Grasshoppers erstmals, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen und spielten sich ansehnlich in Richtung gegnerisches Tor. Die offensiv starken Ansätze konnten in ein Tor umgewandelt werden. Zico traf nach herrlicher Vorlage von Gregor zum 1:2 aus Grasshoppers Sicht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Grasshoppers weiter nach vorne – konnten den stark aufgelegten Torwart Clemens jedoch nicht überwinden. Und wie es im Fußball häufig so ist, wenn man die eigenen Chancen nicht verwertet, macht sie der Gegner auf der anderen Seite. Takumi konnte die Führung innerhalb kürzester Zeit auf ein 4:1 ausbauen. Trotz der klaren Niederlage können die Hoppers auf diesem ersten Spieltag aufbauen und haben direkt am Donnerstag gegen Orion die Chance, dies umzusetzen. Vielen Dank an die Gegner und die tollen Fans, die sich Montagsabend Richtung Grubenstraße bewegt haben. In diesem Sinne – Zicke Zacke Zicke Zacke Hopp Hopp Hopp

 

 

 

Champions League Zeit, Flutlicht, Bier, schöne Mädchen am Seitenrand, neugierige Erstis, aufgeladene Atmosphäre und ein paar Sonntagsschüsse = die Uni-Liga hat endlich wieder begonnen.
Eines der ersten Spiele war der mögliche Titelfavorit „Takumi“ gegen die Graßhoopers aus Havanna. Beide Mannschaften traten top besetzt auf das Spielfeld. Die Takumis entschlossen sich die ersten 15min den Gegner mit hohen Pressing zu bearbeiten, dies wurde dann auch durch einen Fehlpass der Graßhoopers belohnt. Dieser wurde dann durch den Mittelstürmer namens Luca Marvin Hindemith bestraft. Das zweite Tor erfolgte wenige Minuten später durch Phillip Christian, auch bekannt durch seinen eingängigen Spitznamen sowie dazu passenden Spielstil namens PC. Denn er programmierte das Ding aus halbhoher Position ins Netz. Die Graßhoopers reagierten daraufhin mit der Einwechselung ihrer Top-Transfers. Die beiden neuen Youngsters aus Blumenstadt wirbelten nun übers Spielfeld. Zakreya Abushrmet konnte im Zusammenspiel mit seinem Companion Issa ein schönes Tor aus naher Distanz erzielen. Weitere Tore konnten sie aber trotz ihres großen Bemühens nicht erzielen. Da sie zum einem ein bisschen zu eigensinnig spielten und zum anderem blieb der Torwart von Takumi die ganze Spielzeit über konzentriert. Das Spiel wogte auch in der zweiten Halbzeit auch weiterhin hin und her. Jedoch konnte Takumi den Ball besser laufen lassen und somit konnte Benjamin Strebinger unter Beweis stellen das er durchaus Stürmerqualitäten besitzt, indem er zum 3:1 einnetzte. Takumi bewies ebenso das sie ebenfalls ein Händchen für Transfers haben, denn das 4:1 erzielte kein geringerer als der Neuzugang Jakob Funke.

 

 

Start Start Ende

Graßhoppers Havanna

Julian Sachmann Allrounder
Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff
Julian Cantzler Abwehr
Salome Echter Mittelfeld
Emma Firlus Mittelfeld
Stephan Kaspar Allrounder
Felix Schneider Allrounder
Daniel Vita Allrounder
Anne Brockmann Angriff
Titus Herrmann Allrounder
Gregor Protze Allrounder
Zakreya Abushrmet

Tiki Takumi

Andy Pham Mittelfeld
Clemens Knuth Tor
Philip Christian Allrounder
Jakob Funke Angriff
Benjamin Strebinger Mittelfeld
Jannik Schlehahn Abwehr
Denny Ehrich Allrounder
Maximilian Ernst Abwehr
Joel Franzke Mittelfeld
John Vollmer Allrounder
Marius Schaarschmidt Mittelfeld
Luisa Preißel Mittelfeld
Tiago Galego Mittelfeld
Luca Hindemith Angriff
Franziska Molitor Angriff
Tore
1
4
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0