Graßhoppers Havanna — Schlünamo

Graßhoppers Havanna — Schlünamo

3 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Ungefährdeter Sieg!

Mit einem souveränen Auftritt sicherten sich die Spieler*innen in Grün die nächsten 3 Punkte. Bereits in Halbzeit 1 konnten die Weichen auf Sieg gestellt werden. bereits nach guten 10 Minuten traf Gregor Protze zum 1:0 für die Hoppers. Nach einem Eckball setzte er energisch nach und vollendete zur Führung. Kurze Zeit später konnte Daniel Vita sein erstes Tor für die Hoppers bejubeln. Nach einer bärenstarken Flanke von der Nummer 13 Arne Hesse musste Daniel nur noch einnicken. Wir hoffen, das war nur das Erste von vielen Toren für die Hoppers. Noch vor der Pause war es erneut Gregor Protze, welcher als Verteidiger den Doppelpack schnüren konnte. Mit einem 3:0 ging es dann in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Jungs und Mädels von Havana (wie der Alkohol, nicht die Stadt) munter weiter nach Vorne. Neben dem Aluminium, welches zweimal retten musste, war es der Torwart von Schlünamo, welcher aus Sicht seiner Mannschaft schlimmeres verhinderte. Über ein Niederlage, die die 3 Tore übersteigt hätten sich die Spieler*innen in Schwarz auch nicht beschweren können. Aber auch sie kamen zu 1,2 Torchancen, wovon ein Schuss an die Latte ging. Letztlich gewinnen die Hoppers verdient mit 3:0 und freuen sich auf nächste Woche, wenn die Chance besteht die Serie von 2 Siegen in Folge auszubauen. Wie immer vielen Dank an die Gegner und die besten Fans Erfurts . In diesem Sinne ZICKE ZACKE ZICKE ZACKE HOPP HOPP HOPP

 

 

Gast

Spielbericht vom 04.05.2023

Partie: Grashoppers Havanna – Schlünamo

Der Anstoß der Partie war für 20:50 Uhr angesetzt. Bei hervorragendem Fußballwetter und unter Flutlicht startete das Spiel rasant. Mit hohem Tempo und Laufbereitschaft waren beide Teams zunächst gleich auf. In den frühen Spielminuten galt es für das Team Schlünamo den eigenen Rhythmus zu finden und der Offensive der Grashoppers ein Bollwerk entgegenzusetzen. Mehr und mehr etablierte sich eine gewisse Kontrolle der Grashoppers. Vom Torwart aus wurde sicher über die Flanken nach vorne agiert, was nach guten 10 min belohnt wurde. Ein straffer Ball aus der Nähe der Strafraumgrenze wurde unhaltbar für den Torwart abgefälscht und brachte den neuen Spielstand von 1:0 zu Gunsten der Grashoppers. Unglücklich über diesen Treffer war Schlünamo nun mehr angespornt in der Offensive zuzulegen. Vermehrt nutzte Schlünamo die Flanken und die 10er Position, um den Ball in Position für eine Flanke zu bringen. Leider wurde dies oft durch gute Innen- wie Außenverteidiger früh unterbunden. Selten gelang es Schlünamo eine schlagkräftige Aktion in Richtung Tor durchzusetzten oder eine Hereingabe von außen zu verwerten. Die verlorenen Bälle nutzte Havanna im Umkehrspiel, um schnelle Pässe über die Flanken zu spielen und auf Höhe der Grundlinie direkte Pässe in den Strafraum zu spielen, was nach einigen Versuchen und einer guten Kombination Mitte der ersten Halbzeit zum 2:0 für die Grashoppers führte. In den letzten Minuten bis zur Halbzeit brachten zahlreiche Wechselspieler der Schlünamo nochmal frischen Wind in das Spiel. Nun gelangen auch Schlünamo vereinzelt Aktionen in Richtung der Torlinie der Grashoppers, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Die Grashoppers hatten inzwischen ihren kombinatorischen Zenit des Spiels erreicht und so gelang es kurz vor der Pause ein weiteres Tor zu erzielen. Nach einer kurzen Halbzeitunterbrechung kam Schlünamo selbstbewusster auf den Platz. Verbessertes Stellungsspiel und vor allem gute diagonale Bälle der Defensive auf die Flügelspieler bereiteten den Grasshoppers zu nehmend Schwierigkeiten. Eckbälle oder Freistöße aus dem Mittelfeld gelangten zwar in gefährliche Tornähe, führten letzten Endes jedoch nicht zum gewünschten Tor. Obwohl Schlünamo in der zweiten Hälfte vorne gute Akzente setzen konnte, setzten die Grashoppers ihren kombinatorischen Fußball weiter gut um. Über die Seitenlinie gelang es den Grashoppers Havanna sich nach vorne durchzusetzen, was aber durch Paraden des Keepers bis zuletzt ohne Erfolg blieb. In den letzten Minuten des Spiels waren beide Teams wieder auf Augenhöhe, sodass die zweite Hälfte ohne Tore zu Ende ging. Mit schnellen Aktionen über außen und genauen Pässen konnten die Grashoppers das Spiel für sich entscheiden. Schlünamo kann dennoch mit erhobenem Haupt aus dieser Partie gehen, weil man bis zum Abpfiff um jeden Ball gekämpft und auch im Rückstand sich nicht hat einschüchtern lassen. Die kommenden Spiele versprechen also weiterhin Spannung und Freude am Zuschauen. Dranbleiben.


Start Start 13 18 23 Ende

Grasshoppers Havana

Julian Sachmann Allrounder
Konstantin Auwärter Mittelfeld
Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff
Arne Hesse Angriff
Julian Cantzler Abwehr
Salome Echter Mittelfeld
Stephan Kaspar Allrounder
Daniel Vita Allrounder 18'
Gregor Protze Abwehr 13', 23'
Marc Bouttens Mittelfeld

Schlünamo

Tore
3
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0