Graßhoppers Havanna — Orion 111

Graßhoppers Havanna — Orion 111

2 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

*Erster Saisonsieg und geglückte Revanche!!*

Am Montagabend hieß das Gegner*innenteam nach dem Pokalspiel in der vergangenen Woche erneut Orion 111. Wir hatten uns einiges vorgenommen und das Ziel waren die ersten drei Punkte dieser Saison. In den ersten Minuten standen beide Teams gut und ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Für den ersten Aufreger sorgte dann ein Rückpass unsererseits, der vom Unparteiischen zurecht gepfiffen wurde und auf den ein indirekter Freistoß folgte. Doch unsere acht Spieler*innen standen wie eine Mauer im Tor und konnten ein frühes Gegentor verhindern. Kurz darauf zappelte der Ball dann im Netz von Orion. Unser Rückkehrer Hesse brachte uns durch einen Fernschuss in die untere Linke Ecke in Führung! Danach fand das Spiel überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt, dennoch kamen beide Teams immer wieder zu Torchancen. So auch in der letzten Aktion vor der Halbzeit, mit welcher wir auf 2:0 erhöhen konnten! Cantzler setzte sich auf der linken Seite durch und brachte Protze mit einem scharfen Pass in Szene, der ins kurze Eck einschob. Dann ertönte der Halbzeitpfiff.
In der zweiten Hälfte machte Orion immer mehr Druck und erspielte sich im Verlauf des Spiels einige Torabschlüsse. Doch letztendlich war der überragende Werra im Tor nicht zu überwinden. Und auch das Aluminium verhinderte zweimal einen Gegentreffer. So bescherte uns eine richtig gute erste Halbzeit den ersten Saisonsieg und die geglückte Revanche nach dem Aus im Pokal!

 

 

Gast

Wir schreiben Montag den 24.04.2023, ein kühler aber sonniger Frühlingstag. Für die glorreicher Kicker von Orion 111, kommt es nach einem denkwürdigen 2:0 Pokalsieg in der Vorwoche gegen die Grasshoppers zum direkten Wiedersehen.
Beide Mannschaften wirken vom Anpfiff an wach und entschlossen, doch zu Beginn kann sich die Mannschaft von Orion erst einmal in der gegnerischen Hälfte festsetzen und eine Druckphase aufbauen. Nach zahlreichen Chancen durch Luis, Tim oder auch Toni, kommt es zu der besten Chance der Triple Oner in der ersten Hälfte. Abwehrhüne David kombiniert sich mit drei wunderschönen Doppelpässen bis vors Gehäuse des Gegners, verfehlt dort allerdings knapp. Quasi im direkten Gegenzug ein langer Ball, ein Schuss aus der Distanz und das überraschende 1:0 für die Grashoppers. Eine überraschende Wendung im ersten Durchgang worauf kurz danach direkt das 2:0 durch einen Angriff über den linken Flügel fällt. Mit Enttäuschung auf Seiten von Orion und dem Willen das Spiel noch zu drehen geht es in die Pause.
Voll motiviert in die zweite Halbzeit, zeichnet sich das gleiche Spiel ab, Orion mit hochkarätigen Chancen während die Grasshoppers auf Konter lauern und einen überragenden Keeper zwischen den Pfosten haben, der an diesem Tag alles hält was auf sein Tor kommt. Stets bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen fehlt bei Orion heute das Glück, denn Mittelfeldmann Kevin trifft nicht nur die Latte sondern verfehlt das Tor nur um Zentimeter nach einem direkten Volley von der Mittellinie.
Für Orion sollte es an diesem Tag einfach nicht sein, nach einer engagierten Leistung bleibt es am Ende beim 2:0 für die Grasshoppers, die nach dem Ausscheiden im Pokal, die Revanche für sich verbuchen können.
Für Orion geht es als nächstes gegen die Neulinge von Macher United, wo man sich wieder auf einen beherzten Auftritt der Triple Oner freuen darf.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei dem Schiedsrichter und den Grasshoppers für ein faires und spannendes Spiel!

Start Start 12 23 Ende

Grasshoppers Havana

Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff
Arne Hesse Angriff 12'
Valentin Hoffmann Allrounder
Julian Cantzler Abwehr
Emma Firlus Allrounder
Serafina Scharf Mittelfeld
Felix Schneider Allrounder
Anne Brockmann Mittelfeld
Titus Herrmann Mittelfeld
Gregor Protze Abwehr 23'

Orion 111

Tore
2
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0