Grasshoppers Havana — Schlünamo

Grasshoppers Havana — Schlünamo

1 - 0
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Der 3. Matchday der noch jungen Saison stand am regnerischen Montagabend in der Grubenstraße an. Die Hoppers mussten gegen Schlünamo ran. Der Brückentag machte sich bemerkbar, beide Teams waren sehr dünn besetzt und brachten nur 8 Spieler*innen mit. Nach gegenseitigem Abtasten und anfänglicher Nervosität pendelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ein, wobei Havana sich vorne nicht sehr angriffslustig zeigte, sondern meist tiefer stand. Bei Balleroberung konnten die Hüpfer den Ball über weite Strecken gut in den eigenen Reihen halten und ruhig hinten heraus spielen. Die Geduld zeichnete sich aus: nach gutem Kombinationsspiel kam es zur ersten richtigen Chance, Nico schob den Ball lässig ins Tor – 1:0 hieß der neue Spielstand!
Nach der Pause drückte Schlünamo mehr nach vorne, stellte Havana früh zu und es kam zu einer Menge Ecken gegen die Hoppers, doch die verteidigten gut und eng an den Gegenspielern. Durch Teamleistung, mal wieder sehr starke Paraden unseres Keepers Tobi und Alu-Glück hielt Havana die Null und ging als Sieger vom Platz.
Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter und Schlünamo und verabschieden uns mit einem lauten: CUBA LIBRE!

Gast

Spielbericht Grasshoppers Havana – Schlünamo

Mo. 30.10.2023

Da die Spieltagsansetzung auf einen Abend vor dem Reformationstag oder auch Halloween gesetzt wurde, lautete das Motto: „erst laufen, dann saufen“. Der erste Teil war auf jeden Fall sehr passend, da beide Mannschaften einen akuten Personalmangel hatten. Glücklicherweise haben sich noch genügend Spieler kurz vor Spielbeginn zusammengefunden, sodass das Spiel doch stattfinden konnte. Auch die Grasshoppers waren stark dezimiert. Deswegen standen am Ende acht gegen acht auf dem Platz, ohne Auswechselspieler auf beiden Seiten. Leider hatten auch beide Torhüter bei Schlünamo abgesagt, weswegen wieder die Gartenhandschuhe rausgeholt wurden und Matthis im Tor stand.

Wieder mal ein spätes Montagabend Spiel für die Männer von Schlünamo. Wieder mal ein verregnetes Flutlichtspiel. Wieder mal ein 0:0? Die vergangenen beiden Spiele Schlünamos gingen torlos aus, vielleicht ja auch dieses. Auf jeden Fall schon ein neuer Rekord. Schlünamo startet gut gegen tiefstehende Grasshoppers. Heute wieder mit einer klassischen 3er-Kette. Dafür leider ohne klassischen Stürmer, weswegen der gute Aufbau der Verteidigung immer wieder am letzten Pass oder Abschluss scheiterte. Und dann der Schock Moment. Schlünamo ist weit aufgerückt und die Grasshoppers hinten reingedrängt. Doch diese fahren einen Konter und spielen ihn eiskalt aus. Der Ball wird quergelegt und kann frei ins Tor geschoben werden. Unser Keeper ist chancenlos. Bitter, denn bald darauf ist Pause. Das wars dann schonmal mit dem dritten 0:0 in Folge, aber es ist spürbar mehr drin.

Alle sammeln nochmal ihre Kräfte und schon geht die zweite Halbzeit los. Und wieder ein ähnlicher Start. Tiefstehende Grasshoppers, welche versuchen Angriffswelle nach Angriffswelle abzuwehren. Inzwischen ist Schlünamo klar besser, doch das Ergebnis sagt was anderes. Vielleicht fällt das erste Saisontor ja mal durch einen Standard. Davon hat Schlünamo auch reichlich. Nino zirkelt eine schöne Ecke nach der anderen in den Strafraum, die wie auch immer nicht im Netz landen. Es fehlt der 2 Meter Jonas aus der Abwehr, um mal einen Ball einzuköpfen. Nach der sechsten Ecke fällt einer Fußballerin der Grasshoppers auf, dass die Linksverteidigerposition schon seit fünf Minuten unbesetzt ist. Die Lücke wird geschlossen, denn es hält kaum noch einen Spieler von Schlünamo hinten. Es gibt Angriff nach Angriff und kaum Entlastung für die Grasshoppers. Lediglich zwei Konter, die aber nicht vernünftig ausgespielt werden. Die letzten Minuten laufen und es sind fast alle Spieler im gegnerischen Strafraum. Jetzt muss eigentlich der Ausgleich fallen, doch stattdessen geht das Flutlicht aus. Die 20Uhr Spiele wurden überzogen, weswegen die universelle Lichtsteuerung statt des Unparteiischen das Spiel beendet. Schade für die Mannen von Schlünamo, da diese mit einem deutlichen Chancenplus, aber ohne Punkt(e) vom Platz gehen müssen.


Start Start Ende

Grasshoppers Havana

Julian Sachmann Allrounder
Serafina Scharf Mittelfeld
Daniel Vita Angriff
Gregor Protze Abwehr
Pascal Ancuta Allrounder
Tobias Hey Tor
Nico Westphal Mittelfeld

Schlünamo

Nino Hänel Allrounder
Eric Leitzke Allrounder
Timo Dorn Mittelfeld
Linus Klante Abwehr
Jonas Bergkemper Abwehr
Tim Leukefeld Abwehr
Maximilian Liepe Allrounder
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0