Grasshoppers Havana — Orion 111

Grasshoppers Havana — Orion 111

3 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Versöhnlicher Abschluss einer wechselhaften Saison

Das Fußballspiel zwischen den Grasshoppers Havana und Orion 111 wird sicherlich als legendär in die Annalen eingehen – nicht nur wegen des knallbunten Teamnamens, sondern auch dank einiger kurioser Wendungen auf dem Rasen.

Das Spiel begann mit einer emotionalen Note, denn es war das letzte Match für die Gründungsmitglieder der Havana-Mannschaft, Serafina und Konstantin. Beide Spieler:innen wurden vor Anpfiff mit Konfetti und Glitzerregen gefeiert.

Die Mannschaften betraten den Platz mit je 6 Feldspielern, da bei Orion wohl jemand noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht war – oder lag es vielleicht am intergalaktischen Verkehr, wer weiß?

In der ersten Halbzeit zeigten die Grasshoppers ihre Überlegenheit. Sie beherrschten den Ball, trieben ihn voran wie einen Samba in Rio und kombinierten, als würden sie eine Choreografie auf dem Rasen aufführen. Doch plötzlich, aus dem Nichts, brach Orion per Konter aus ihrem eigenen Strafraum aus, wie ein Raketenschub aus dem All, und schoss das 0:1.

Aber die Havana-Truppe ließ sich nicht unterkriegen. Pavel, inspiriert von der (leider nur metaphorisch scheinenden) Kuba-Sonne, schnappte sich den Ball und versenkte ihn im Orion-Tor – 1:1! Serafina, die an diesem Tag scheinbar Flügel hatte, eroberte kurz darauf den Ball, düste durch die Abwehr wie ein Kolibri und netzte ein – 2:1! Die Halbzeit endete mit Jubel, Tränen und einer ordentlichen Portion Salsa-Musik.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das dominante Spiel der Grasshoppers fort. Orion verteidigte tapfer, als wären sie die Wächter des Fußball-Universums, aber letztendlich konnte Konstantin einen Strafstoß in einen Treffer verwandeln – 3:1! Die Zuschauer jubelten, die Havana-Gründungsmitglieder weinten vor Freude, und der Schiedsrichter hatte Schwierigkeiten, zwischen Konfetti und Fußball zu unterscheiden.

Am Ende war es nicht nur ein Spiel, es war eine Fiesta auf dem Fußballplatz. Die Grasshoppers Havana feierten nicht nur den Sieg, sondern auch den glorreichen Abschluss einer lange Saison. Die Fans riefen “Olé” und “Havana, ooh na-na”, während die Spieler ihre Trikots in die Menge warfen.

Es war ein Fußballspiel, das man so schnell nicht vergessen wird – ein galaktisches Spektakel, das den Rasen in eine Tanzfläche verwandelte und die Herzen der Fans zum Samba brachte. Hasta la vista und ein dreifaches: ZICKE ZACKE ZICKE ZACKE HOPP HOPP HOPP

 

Gast

 


Start Start 22 22 23 31 33 Ende

Grasshoppers Havana

Maik Alexandi Allrounder
Julian Sachmann Allrounder
Konstantin Auwärter Mittelfeld 31'
Stephan Kaspar Allrounder
Serafina Scharf Mittelfeld 23'
Daniel Vita Angriff
Gregor Protze Abwehr
Marc Bouttens Mittelfeld
Tobias Hey Tor
Pavel Marcov Angriff 22'

Orion 111

Luis Michel Angriff 22'
33'
Antonio Schreiber Mittelfeld
Simon Put Abwehr
Tim Buchmann Mittelfeld
Fynn Probst Allrounder
Franz Jakob Kluge Abwehr
Tore
3
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0