Esperanza Team Dubai — Zenit St. Petersberg

Esperanza Team Dubai — Zenit St. Petersberg

2 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Esperanza Team Dubai

 

 

Zenit St. Petersberg

 

 

Wer die letzten Saisons in der Hochschulliga verfolgt hat, hätte das Spielgeschehen der Partie Esperanza gegen Zenit bereits vor dem Anpfiff widergeben können. Nichtsdestotrotz, also nun von Anfang an. Die Scheichtruppe konnte wieder auf einen breiten Kader, dank der Siegprämien in flüssiger Währung, bauen und mit 16 Spielern auflaufen. Die Jungs vom Petersberg stemmten sich jedoch von der ersten Minute gegen den vermeintlichen Favoriten und waren top auf die Schönwetterfußballer eingestellt. Ganz nach dem Motto „hinten solide, nach vorne wird’s schon jemand richten“. Und so kam es wie es kommen musste. Esperanza erarbeitete sich Chance um Chance doch konnte keine dieser Möglichkeiten verwerten. Den Torwart angeschossen, Lattenknaller und ein kläglicher Neunmeterversuch. Doch war dies nicht schon Strafe genug biss sich der Underdog ins Spiel und erzielte vor dem Pausentee das 1:0 (20. Minute). Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild jedoch mit dem Unterschied, dass Esperanza zwei ihrer Hochkaräter nutzen konnte. Nach sehenswerter Kombination stand Lischke goldrichtig und schob aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich ein (35.). Allmählich schauten einige auch auf die Uhr und sahen, dass die Zeit knapp wurde, weshalb in manch einer Passage die Hektik regierte. Doch in der 42. Minute war es wiederrum Lischke, der nach Balleroberung schnell die Tiefe suchte und nach Ablage das Pfund in die Maschen schweißte. Am Ende hieß es somit 2:1 und der Scheich wurde somit seiner Siegprämie wieder entledigt. Hochachtung auch an St.Petersberg, die wie es der Name schon sagt, ein gutes Mauerwerk an den Tag legten.

 

 

 

Bericht Ausw.

 

 

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfTore
Esperanza Team Dubai022
Zenit St. Petersberg101

Esperanza Team Dubai

Tim-Antonio Lieberknecht Mittelfeld
Vadim Taller Allrounder
Vincent Henning Tor
Abraham Kefete Tikabo Allrounder
Max Kruse Abwehr
Levin Dunker Mittelfeld
1Norman Scholz Tor
2Dr. Rainer Vock Abwehr
3Robert Lischke Mittelfeld 35', 42'
4Johannes Veith Allrounder
8Peter Hegemann Abwehr
13Ferdinand von Stryk Abwehr
19Daniel Winge Mittelfeld
20Ahmed Negm Mittelfeld
37Robert Rademacher Abwehr
73Yassine Bouassam Mittelfeld

Zenit St. Petersberg

Tore
2
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0
Punkte
0
0

Start Start 20 35 42 Ende