Esperanza Team Dubai vs. 1. FH Schienenersatzverkehr

Esperanza Team Dubai vs. 1. FH Schienenersatzverkehr

9 - 4
Spielzeit

Spielberichte

Spielbericht Esperanza Team Dubai

Trotz der aktuellen Verkehrslage in der Innenstadt Erfurts fanden sich genügend Spieler von des 1. FH SEV, um das Team des Scheichs, Zitat, „in die Wüste zurückzuschießen“. Esperanzas Ansatz war wie immer gegen vermeintlich schwächere Gegner: Konzentriert bzw. seriös spielen, frühes Tor schießen, hinten dichthalten.

Dieser Ansatz funktionierte in Halbzeit eins hervorragend. Während die Wüstenmänner so spielten, wie es ihre (Wahl)Heimat vermuten lässt (staubtrocken), hatte SEV scheinbar noch Sand im Getriebe, wie Teilnehmer der Rallye Dakar.

Wo Esperanza mit ungewohnter Effektivität im Verlauf der ersten Halbzeit viermal mehr oder weniger sehenswert netzte, hatten zwingende Aktionen von Schienenersatzverkehr den Seltenheitswert von Regenschauern in Dubai.

Dies sollte sich in Halbzeit zwei ändern. Esperanzas Widersacher schien sich viel vorgenommen zu haben, und gingen deutlich aggressiver, geradezu wüst, zu Werke. Auf den erhöhten Druck reagierte man Esperanza-typisch mit einer Slapstick-Einlage. Nach einem Fehler von Leo fühlten sich weder Lische noch Peter für den Ball verantwortlich, was Nr.31 gekonnt ausnutzte, und eiskalt durch die Beine von Keeper Norman vollstreckte. Es entwickelte sich nun ein munterer Schlagabtausch, beide Teams setzten vermehrt auf Attacke, was einen wahren Torreigen zur Folge hatte. Die Offensive von Esperanza lief wie geschmiert und sorgte für 5 weitere, teilweise wunderschön herausgespielte Treffer. Leider schien die Pipeline bei der Defensivabteilung leck zu sein. Fehler und Missverständnisse sorgten dafür, dass Norman in Hälfte zwei weitere dreimal hinter sich greifen musste.

So stand es am Ende leistungsgerecht 9:4 für Esperanza Team Dubai. Der Scheich wird hocherfreut darüber sein, dass sich sein Team damit in der oberen Tabellenregion festbeißen konnte.

Spielbericht 1. FH Schienenersatzverkehr

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfTore
Esperanza Team Dubai459
1. FH SEV044

Esperanza Team Dubai

Muhannad Alrafai Mittelfeld 14', 46'
Alena Imgrund Mittelfeld
Ali Chebli Allrounder 9', 11', 34'
Ferdinand von Stryk Abwehr
2Dr. Rainer Vock Abwehr
3Robert Lischke Mittelfeld 44'
6Leonard Herzig Mittelfeld
7Malek Abo Ayash Mittelfeld
8Peter Hegemann Allrounder
9Lennart Söhngen Angriff 1', 39', 58'
23'
18Norman Scholz Abwehr
19Daniel Winge Mittelfeld

1. FH SEV

Pascal Wagenschwanz Angriff 28', 43', 47'
Tore
9
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0

Start Start 1 9 11 14 23 28 34 39 43 44 46 47 58 Ende

Schiedsrichter

Schiedsrichter
Sören Kokott