Graßhoppers Havanna — Orion 111

Graßhoppers Havanna — Orion 111

0 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

Graßhoppers Havanna

 

 

Orion 111

 

 

Hauptsache Stephan geht’s gut!

Grasshoppers verlieren gegen Orion – Spiel und Ergebnis zweitrangig

Die noch junge Vereinsgeschichte der GH Havanna sollte bereits im vierten Spiel um eine denkwürdige Partie erweitert werden. Aufgrund dessen, dass Konstantin Auwärter zum Ende des letzten Semesters Orion 111 verlassen hatte, um sich ein eigenes Team aufzubauen – bei dem der Spaß am Spiel im Vordergrund steht – war das Match am vergangenen Montag von vorneherein mit einer gewissen Brisanz ausgestattet.

Auf dem Platz tastete man sich zu Beginn gegenseitig ab und das Spiel kam nur gemächlich in die Gänge. Nach einem leichten Ballverlust in der eigenen Hälfte mussten die Grasshoppers ihren ersten Gegentreffer hinnehmen. Doch dieser geriet jedoch kurz vor der Halbzeit schnell in Vergessenheit.

Bei einem Eckball stieß Stephan Kaspar im Strafraum mit einem Stürmer von Orion zusammen. Im Anschluss an diesen – wohlgemerkt fairen – Zweikampf blieb der Havanna-Mittelfeldmann am Boden liegen und konnte nur mit Hilfe seiner Mannschaftskollegen vom Platz getragen werden. Trotz der Verletzung entschied man sich weiterzuspielen. Leider fing man sich in der zweiten Halbzeit noch ein Gegentor und war nach vorne zu harmlos, was im Endeffekt jedoch egal ist.

Das Spiel wurde dann vorzeitig abgebrochen, weil Stephan – während des Siegerfotos von Orion – in den Krankenwagen und dann ins Krankenhaus gebracht wurde. Gott sei dank konnte er noch in derselben Nacht nach Hause und ist so weit wohl auf.  Über das Verhalten der Gegnerischen Mannschaft und ihrer Fans soll an dieser Stelle kein Wort mehr verloren werden.

 

 

 

Erster Sieg = erster Spielbericht
Ein nie gefährdeter 2:0 Sieg gegen die Grashüpfer wurde von einer (hoffentlich nicht allzu schweren) Kopfverletzung überschattet.
Das komplette Orion 111 Team sowie alle Mitarbeiter:innen und Fans wünsche gute und schnelle Genesung. Wir hoffen sehr dich bald wieder auf dem Platz zu sehen.
Alles andere ist heute nebensächlich und die Gesundheit der Spieler:innen steht an erster Stelle.
Die Treffer wurden durch gutes Gegenpressing und fußballerische Finesse von Henry Schulzki und Jakobus Kuring erzielt.
Danke an alle Zuschauer:innen und wir sehen uns am Donnerstag.
Gut Kick und solidarische Grüße

 

 

Start Start Ende

Grasshoppers Havana

Orion 111

Tore
0
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0