Esperanza Team Dubai — Siju and Friends

Esperanza Team Dubai — Siju and Friends

5 - 5
Spielzeit

Spielberichte

 

Esperanza Team Dubai:

 

 

Siju and Friends:

 

 

Nach ewiger Pause trafen sich die Topteams der letzten Saison. Schon vor dem Spiel stand fest, dass beide wohl ihr Saisonziel verfehlen würden. Trotzdem will man die Saison natürlich zu einem guten Ende bringen. So viel zu den Vorzeichen.

Das Spiel selbst begann mit agierenden Kamelen und reagierenden Sijus. ETD erspielte sich ein klares Chancenplus, wobei aber kein Tor heraussprang. Wie das dann im Fußball so ist, wurde das natürlich bestraft. Freistoß aus aussichtsreicher Position, Andy tritt an. Super getreten. 1:0 Siju. Ein sehenswertes Eigentor später stand es statt 2:0 plötzlich 0:2 aus Sicht der Wüstenkicker. Jetzt den Kopf in den Sand stecken? Nö. Lieber schnell den Anschluss nach schöner Kombination erzielen. Die Wende? Auch nicht. Fehlpass im Mittelfeld, Siju kalt wie Trockeneis. Resultat: 3:1. Esperanza endlich geschlagen? Wieder nicht. Den Anschluss zu erzielen (3:2) und mit ziemlich gutem Gefühl in die Halbzeitpause gehen schien den Scheichs zielführender.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie zuvor, nur das diesmal der Ausgleich fiel. 3:3. Jetzt wird hier ja wohl der Sieg drin sein! Wieder falsch. Siju wuselt sich irgendwie zum 4:3. Esperanza erzielt wieder den Ausgleich. 4:4 und noch 5 Minuten zu spielen. Wie gut würde es zur Dramaturgie des Spiels passen, jetzt den Siegtreffer für die Pinken zu erzielen? Sehr gut. Aber der Fußballgott hatte andere Pläne. Zahlreiche Großchancen und einen individueller Fehler später steht es plötzlich 5:4 für Siju. Aber der/die fachkundige Leser:in ahnt es bereits. Das war es noch nicht. Ausgleich in der Nachspielzeit. Dann war endlich Schluss.

5:5.

Esperanza beweist wiederholt Moral und Siju verpasst knapp die Revanche für das verlorene Saisonfinale im Winter. So richtig zufrieden ist nach diesem Spiel nur der Rote Stern und neutrale Zuschauer:innen

 

 

 

nicht eingereicht

 

 

Start Start 8 19 20 23 26 35 36 43 46 Ende

Esperanza Team Dubai

Robert Rademacher Allrounder
Timo Brandes Angriff 23'
Philipp Hoffmann Abwehr
Daniel Winge Mittelfeld
Peter Hegemann Abwehr
Abraham Kefete Tikabo Allrounder 36'
Maximilian Koschig Allrounder 26'
Moritz Bohm Allrounder
Jakob Grünewald Mittelfeld 19', 46'
Jakob Krüll-Ruopp Mittelfeld
Dr. Rainer Vock Angriff
Niklas Grünewald Abwehr
Florian Stubbe Mittelfeld
Felix Werthmann Mittelfeld

Siju and Friends

Andy Pham Angriff 8'
Clemens Knuth Tor
Philip Christian Allrounder 35'
Benjamin Strebinger Mittelfeld 20'
Jannik Schlehahn Abwehr
Denny Ehrich Allrounder
Maximilian Ernst Abwehr
Bruno Bogatzki Allrounder
Luisa Preißel Angriff
Pascal Maiele Angriff 43'
Marius Schaarschmidt Mittelfeld
Tore
5
4
Eigentore
1
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0