Esperanza Team Dubai — Orion 111

Esperanza Team Dubai — Orion 111

4 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

Esperanza Team Dubai:

 

 

Orion 111:

 

 

Die Spucke in der Pfeife des Schiedsrichters war noch gar nicht richtig trocken, da zappelte es schon im Netz. Max Kruse (ehemals VfL Wolfsburg) spielt den Ball direkt halbhoch nach vorn auf die Walz aus de Palz a.k.a. Benni Grünewald, der den Ball auf seinen größeren kleinen Bruder Jakob klatschen lässt. Von hier findet der Ball den Weg auf die linke Seite, wo Fabi gekonnt den Ball satt und direkt ins untere linke Eck platziert.
1:0 für die Kicker*innen in den rosaroten Trikots.
Danach wollten die beiden Parteien auf dem Feld etwas Zeit verstreichen lassen, ehe das nächste Tor passieren sollte. Irgendwann hat es Abra gereicht und er entschied sich auf den Weg zum gegnerischen Tor von Orion zu machen, entschied sich dennoch anders und passte den Ball zu Jakob, der einen Haken machte und den Ball am Torwart vorbei schob.
Zwischenstand 2:0!
Die Frage was die Spieler*innen auf der Bank machten, wollte Alan auf dem Spielfeld beantworten. Ein Torschuss von Esperanza konnte der Keeper von Orion 111 nur abprallen lassen, als sich Alan an die Zusammenfassung des WM-Finals 2002 erinnerte, welche er während dem Spiel an der Seitenlinie geschaut hatte und in „el fenomeno“-Manier so den Abpraller im Tor unterbringen konnte.
Esperanza 3:0 Orion 111
Dann sollte erstmal Halbzeitpause sein und Esperanza nahm diese zum Anlass, auch politische Positionen zu überdenken. In Zeiten des notwendigen Energiesparens sei es nur dekadent 2×23 min alles zu geben, deswegen fuhr Esperanza das Feuerwerk etwas herunter und stellte kurzzeitig auf Sparflamme.
Das allerdings wusste Orion 111 ausgefuchst zu nutzen und kombinierte sich unmittelbar nach Anstoß der 2. Halbzeit nach vorn mit Kurzpassspiel, bis sie ihren Zielspieler vor dem Tor gut positioniert hatten und dieser so unhaltbar für „die Katze“-Moritz Böhm in Esperanzas Tor einschieben konnte.
Orion verkürzt auf 111:1
Esperanza wollte dennoch keine falschen Hoffnungen aufkommen lassen und nutzte so weniger schön, aber effizient. Einwurf Henrik, Kopfball-Verlängerung von BG vorbei am Keeper, sodass Jakob den Ball nur noch über die Linie drücken musste zu seinem zweiten Streich an diesem Abend.
4:1
Aber das sollte es noch nicht gewesen sein, Orion engagiert und kämpferisch, dennoch fair stemmte sich nochmal auf! Und kam so kurz vor Schluss über die Flügelzange in den Sechzehner und wusste wo sie den Ball hin haben möchten. Ins Tor von Esperanza, was ihnen ein letztes mal an diesem Abend gelingen sollte!
Endstand Esperanza Team Dubai 4:2 Orion 111!
„Und weiter geht der Lachs!“ Wird Esperanza Chefcoach Stefan Malsch nach dem Spiel fälschlicherweise zitiert…

Danke an Orion 111, Esperanza und besonders die Orga der Hochschulliga! Auf eine schöne Wintersemester-Saison 22/23!Abschließend noch Grüße an Oma und Opa und ganz besonders meine Großeltern

 

 

 

Am Montag trafen die Hochkaräter des Emirates auf die erneut verstärkte Kämpfertruppe der 111. Das hochintensive Flutlichtspiel zur besten Sendezeit wurde auch gebührend eröffnet. Es befanden sich nichtmals alle Fans auf ihren Plätzen als das Team der Esperanza schon mit 1:0 durch eine starke Kombination in Führung ging. Die Dominanz setzte sich fort, wobei das Team der Orion sich weit aus besser verkaufte als beim Spiel davor. So stand es zur Halbzeit 0:3.Trotz der Rückschläge boten sich die 111er keine Blöße und kamen mit Motivation aus der Pause. Es gelang in einer starken Druckphase der verdiente Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3. Tim netzte in schöner Kober Manier straight ein. In die Sturm und Drangphase der 111er gesellte sich etwas Pech, als nach einer Ecke der Ball unglücklich zum Gegenspieler verlängert wurde und der Deckel ausser kurzer Distanz zum 1:4 draufgemacht wurde. Dennoch gaben sich die Jungs und Mädels nicht auf und kamen neben guten Chancen auch zum verdienten 2:4 Treffer. So verzeichnete Orion beide Treffer durch Neuzugänge, so wurd mal wieder bewiesen wird, dass auf die talentschmiede verlass ist. Jedoch muss auch ein Prost auf den Keeper der Esperanza gegeben werden, welcher wirklich stark parierte.
Rund um war es ein sehr unterhaltsames Spiel auf hohem Niveau!
Auf geht’s ins nächste Spiel gegen die Forellen aus der Gera!

 

 

Start Start Ende

Esperanza Team Dubai

Robert Rademacher Allrounder
Stefan Malsch Tor
Daniel Winge Mittelfeld
Peter Hegemann Abwehr
Benjamin Grünewald Angriff
Abraham Kefete Tikabo Allrounder
Max Kruse Allrounder
Maximilian Koschig Mittelfeld
Fabian Elsner Abwehr
Florian Stubbe Mittelfeld
Maik Alexandi Allrounder
Iris Albulet Mittelfeld
Moritz Bohm Allrounder
Jakob Grünewald Mittelfeld
Arne Hesse Abwehr
Jakob Krüll-Ruopp Mittelfeld
Alan Ahmad Mittelfeld
Ibrahim El hajj Mittelfeld
Henrik Wölfel Allrounder

Orion 111

Jakobus Kuring Mittelfeld
Philip Urek Angriff
Philipp Hansen Abwehr
Bastian Weigelt Allrounder
Miguel Raida Mittelfeld
Franz Scharnweber Abwehr
Ramon Hartung Allrounder
Jakob Bresan Allrounder
Daniele Sardo Allrounder
Noah Lukas Le Allrounder
Jannes Otte Tor
Estelle DELHAYE Allrounder
Bengt Knoll Allrounder
David Wiedemann Abwehr
Greta Bergenthum Abwehr
Tim Brockmann Angriff
Lorenz Meier-Ewert Allrounder
Luis Michel Angriff
Moritz Prenz Allrounder
Fabio Tiemann Allrounder
Patrick Ueberschär Allrounder
Luis Wagner Mittelfeld
Kevin Wistuba Mittelfeld
Lara Wohlrabe Abwehr
Tore
4
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0