Esperanza Team Dubai — Graßhoppers Havanna

Esperanza Team Dubai — Graßhoppers Havanna

4 - 3
Spielzeit

Spielberichte

Esperanza Team Dubai:

Graßhoppers Havanna:

Unsere Freunde von Grasshoppers Havanna stellten unsere Hintermannschaft in diesem Spiel vor bisher ungekannte Herausforderungen. Umso wichtiger war es, dass unsere Offensivmaschinerie mal wieder völlig einwandfrei lief und selbst eine Berliner Mauer im gegnerischen Tor mehrfach überwunden wurde.
Der Reihe nach: Zu einem psychologisch wichtigen frühen Zeipunkt traf Jakob K.R. zum 1:0, das jedoch nicht lange bestand hatte, denn Havanas Siko ließ im Alleingang ganz Dubai samt Torwart Jakob G. stehen und schob ins freie Tor ein.
Kurz darauf war The Wall im gegnerischen Tor ein zweites mal überwunden, nachdem ein abgefälschter Schuss dank gottesgleicher Reaktionsgeschwindigkeit von Abra per Kopf zum 2:1 verwertet werden konnte. Mit dieser phänomenalen kognitiven Leistung konnte Jakob im Tor aber allemal mithalten, der kurz darauf einen Schuss aus 2 Meter Entfernung in den Winkel einfach reflexartig zwischen den Rippen einklemmte und so den erneuten Ausgleich verhinderte. Kannste nicht lernen sowas. Noch vor der Pause fiel das 3:1 durch Alan und das 4:1 wurde knapp liegengelassen. Stattdessen fiel nach der Pause direkt der Anschlusstreffer für die Grasshoppers, die sich dann aber hinten auch selbst einen einschenkten. Kurz vor Schluss bäumten sich die Kubaner erneut auf und Jakob G musste nach einem Fernschuss zum dritten Mal machtlos hinter sich blicken. Dies machte er aber über den Spielverlauf durch eine Stafraumbeherrschung a la Oli Kahn wett. Wenn du rauskommst musste ihn haben zitierte er nach dem Spiel die Torwart-Legende. Gesagt getan. Auch ein Ausflug über seine Strafraumgrenze nutzte er für ein kluges Foul zur Vermeidung schlimmeren Übels.
So blieb es beim denkbar knappen 4:3.
Danksagung geht raus an die Grasshoppers.

Mit der dritten Niederlage im 5. Spiel verabschieden sich die Graßhoppers in die Spielfreie Woche. Gegen die Freunde aus Dubai reichte es diesmal ganz knapp für einen Punktgewinn nicht. Ein Spiel, welches auf beiden Seite eine Menge an Torchancen zu bieten hatte, ging am Ende glücklich an die Jungs und Mädels von Esperenza. Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften, dass sie sich einiges für den Band vorgenommen hatten. Trotz dessen ging Esperanza relativ schnell mit 1:0 und kurz danach mit 2:0 in Führung. Die Hoppers vertändelten im Angriff viel zu leicht die Bälle, was Esperanza mit einem exzellenten Konterspiel ausnutzten. Trotz dessen haben die Spieler*innen in Grün nicht auf und verkürzten durch Zico (wenn auch sonst?). Mit einem 2:1 ging es in die Halbzeit. Zu Beginn der 2. Halbzeit waren es klar die Hoppers, die das Spiel an sich rissen. Die Chancen konnten leider nicht in Tore umgemünzt werden. Zu viele Ungenauigkeiten schlichen sich in das Angriffsspiel hinein. Wie es normal im Fußball ist, wenn die eigenen Chancen nicht reingehen, nutzt der Gegner sein. So auch hier. Esperanza ging mit 3:1 in Führung. Aber auch hier haben sich die Hoppers nicht auf und verkürzten mal wieder durch Zico auf 3:2. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch der letztlich in einem 4:3 endete. Die letzten 5 Minuten waren es die Hoppers, die unbedingt ausgleichen wollten. Doch der bestens aufgelegte Torwart aus Dubai verhinderte dies dank bemerkenswerter Paraden. Somit mussten die Hoppers ihre 3. Niederlage in Kauf nehmen. Aber hey: 1:4 gegen Takumi, 2:4 gegen St.Ernburg und jetzt 3:4 gegen Esperanza. Nächstes mal dann 4:4 oder doch direkt der 2. Saisonsieg.

Vielen Dank an die Freunde von Esperanza und die zahlreichen Fans. In diesem Sinne: ZICKE ZACKE ZICKE ZACKE HOPP HOPP HOPP


Start Start 6 7 12 14 20 28 28 36 39 Ende

Esperanza Team Dubai

Robert Rademacher Allrounder
Stefan Malsch Tor
Daniel Winge Mittelfeld
Peter Hegemann Abwehr
Benjamin Grünewald Angriff
Abraham Kefete Tikabo Allrounder 14', 20'
Max Kruse Allrounder
Maximilian Koschig Mittelfeld
Fabian Elsner Abwehr
Florian Stubbe Mittelfeld
Maik Alexandi Allrounder
Iris Albulet Mittelfeld 28'
Moritz Bohm Allrounder
Jakob Grünewald Mittelfeld
Arne Hesse Abwehr
Jakob Krüll-Ruopp Mittelfeld 6'
Alan Ahmad Mittelfeld
Ibrahim El hajj Mittelfeld
Henrik Wölfel Allrounder

Grasshoppers Havana

Julian Sachmann Allrounder
Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff
Julian Cantzler Abwehr
Salome Echter Mittelfeld
Emma Firlus Mittelfeld
Stephan Kaspar Allrounder
Felix Schneider Allrounder
Daniel Vita Allrounder
Anne Brockmann Angriff
Titus Herrmann Allrounder
Gregor Protze Allrounder
Zakreya Abushrmet Angriff 7', 28'
12'
Issa Saeed 39'
36'
Tore
4
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
2
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0