Esperanza Team Dubai — Ersti Team

Esperanza Team Dubai — Ersti Team

3 - 3
Spielzeit

Spielberichte

Esperanza Team Dubai:

Ersti Team:

Wieder einmal begann pünktlich zur Tagesschau der Kampf um die heißbegehrten 3 Punkte an der Grubenstraße. Das Duell zwischen Ligaprimus und den Erstis sollte es zu bestaunen geben. Die Vorzeichen für beide Mannschaften konnten unterschiedlicher nicht sein. Esperanza war gut in die Saison gestartet und bisher ungeschlagen. Die Mannschaft funktionierte bisher wie ein Schweizer Uhrwerk. Erotico war eine Wundertüte und schwierig einzuschätzen.
Zum Spiel. Beide Mannschaften gaben von Beginn an Gas und keiner wollte „Beton” anmischen. Die Erstis kamen besser ins Spiel und hatten gute Gelegenheiten. Jedoch zeichnet eine Spitzenmannschaft aus, diese Phase zu überstehen und dann eiskalt zuzuschlagen. So ging Esperanza nach der ersten erfolgreichen Kombination mit 1:0 durch Benni in Front. Der vermutliche Dosenöffner war leider der Wachmacher für den Gegner. Auf Seiten Esperanzas’s lud man den Gegner zu Kontern dank einfacher Ballverluste ein. Einer von diesen wurden mustergültig ausgespielt und auf einmal war die war der Ausgleich da. Eine bis dato nicht bekannte Situation. Nun kam der Tabellenführer aber mit einer „Jetzt-erst-recht-Einstellung” wieder ins Spiel. Der Pausenstand konnte mit einem noch leistungsgerechten 1:1 bezeichnet werden werden.
Der Halbzeitpfiff ertönte. Esperanze war von nun an bemüht weiter die Spielkontrolle zu behalten und Konter direkt im Keim zu ersticken. Das Spiel blieb weiter ausgeglichen jedoch brachte uns Neuzugang Alan wieder in Führung. Doch die Erstis gaben nie auf und glichen wieder aus. Das Spiel war nun weitoffen und beide Mannschaften spielten voll auf Sieg. Jedoch sollten auch beide Mannschaften jeweils noch ein Tor schießen, wobei es auf beiden Seiten noch große Chancen gab.

Fazit: Das 3:3 fühlte sich nach dem Spiel für beide Teams wie eine Niederlage an. Jedoch wird es diese Saison wohl das qualitativ höchstwertige Spiel gewesen sein. Respekt an unsere Mannschaft und an den Gegner für spannende 50 Minuten und eine nun rückblickende gerechte Punkteteilung

Wieder ging es am Montag um 20 Uhr auf dem Hartplatz zur Sache. Dieses Mal stand uns Esperanza Team Dubai gegenüber, welche bisher mit voller Punktzahl aus den Spielen der Saison gingen. Diesen Trend wollten wir mit unserer nahezu optimalen Besetzung beenden. Drei Punkte für Erotico waren das Ziel!
Zu Beginn sah es nicht so aus, als würden wir dies schaffen, als Esperanza mit 1-0 in Führung ging. Doch Max legte den Ball Luis auf, welcher am Montag in Topform spielte und den Ball mit einem geisteskranken Schuss in die Kunststofffasermaschen zwischen dem Metallgehäuse unterbrachte. Mit diesem 1-1 waren wir zurück im Spiel und die Punkte waren wieder in Sicht. Durch das 2-1 von Esperanza gerieten wir wieder in den Rückstand. Doch auch diesen konnten wir durch unseren hervorragenden Kampfgeist ausgleichen mit der bereits bekannten Kombination aus Max als Vorlagengeber und Luis, der die Vorlage mit dem Tor vergoldete. Trotz guter Chancen gelang es uns nicht in Führung zu gehen. Stattdessen traf Esperanza erneut zur Führung und war uns wieder ein Tor voraus. In der Schlussphase bewiesen wir Kampfgeist und Leidenschaft und verdienten uns den Ausgleichstreffer zum 3-3 durch eine wunderbare Einzelaktion von Luis durch Zuarbeit vom langen Jonas. Auf dieses Tor folgten weitere Torchancen, bei denen uns leider das Glück fehlte. So endete das Spiel mit einem erotischen Unentschieden und wir konnten als erstes Team Esperanza Punkte abluchsen.


Start Start Ende

Esperanza Team Dubai

Robert Rademacher Allrounder
Stefan Malsch Tor
Daniel Winge Mittelfeld
Peter Hegemann Abwehr
Benjamin Grünewald Angriff
Abraham Kefete Tikabo Allrounder
Max Kruse Allrounder
Maximilian Koschig Mittelfeld
Fabian Elsner Abwehr
Florian Stubbe Mittelfeld
Maik Alexandi Allrounder
Iris Albulet Mittelfeld
Moritz Bohm Allrounder
Jakob Grünewald Mittelfeld
Arne Hesse Abwehr
Jakob Krüll-Ruopp Mittelfeld
Alan Ahmad Mittelfeld
Ibrahim El hajj Mittelfeld
Henrik Wölfel Allrounder

Erotico Erfurt

Luise Baumbach Abwehr
Ben Fiedler Abwehr
Max Frenzel Allrounder
Frauke Janetzko Mittelfeld
Maxim Lapin Tor
Nguyen Duong Le Allrounder
Luis Menge Mittelfeld
Elias Nowak Mittelfeld
Konstantin Ott Abwehr
Lucas Pauli Abwehr
Johannes Pfaff Angriff
Rafael Riege Mittelfeld
Jonas Schuchardt Mittelfeld
Alex Steinke Allrounder
Yannick Südel Allrounder
Moritz Weiler Mittelfeld
Tore
3
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0