Esperanza Team Dubai — APOEL Keosia

Esperanza Team Dubai — APOEL Keosia

4 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Esperanza Team Dubai:

 

 

APOEL Keosia:

 

 

Auftaktsieg ESPERANZA Team Dubai vs. Apoel Keosia 5:0.

Erstmalig seit drölf Jahren gewannen die alteingesessenen Männer und Frauen aus Dubai ihr Auftaktspiel. Und das mit 5:0 Toren, nicht wie die Fakenewsseite hochschulliga.de schrieb mit einer 0:4 Niederlage zum Auftakt.

Im ersten Spiel der Saison ging es für die Wüstenkrieger gegen Apoel Keosia. Esperanza war gut aufgestellt, mit einigen Neuzugängen – da hat sich der Scheich Mal wieder nicht lumpen lassen.
In der ersten Halbzeit mussten die Spranzas sich selbst und das Tor noch finden. 0:0 zu Pause, da hieß es in der zweiten Halbzeit nochmal bei 0 anfangen. Auch der Gegner kam zu einigen Chancen und hielt gut mit.
In der zweiten Halbzeit waren die Kamele finally auf Betriebstemperatur aka 47° Celsius. Unsere erste Neuverpflichtung Henry (Marktwert 326 Mio.) vollendete einen klugen Pass von Jacky X zum lang ersehnten 1:0 ein (der Einstandskasten wird erwartet). Der zweite Neuzugang Alan, gekommen vom roten Stern Alan (Marktwert 478347932 aber ablösefrei, da roter Stern diese Saison aus Angst keine Mannschaft stellte) brach dann mit seinem 2:0 alle Dämme; mit einem satten Linksschuss vollendete er ein Dribbling, bei dem er die Verteidiger stehen ließ, welche sich nach Zypern und der doch so schönen Heimat sehnten.
Als dann die grünewaldsche Walze voll auf Touren kamen, war kein Halten mehr. Jacky X auf BG – BG zurück auf Jacky X und der mit einem platzierten Abschluss in die linke Ecke. Dem Tormann blieb nur der Blick zurück. Dem Tormann Nikosias standen dann nach zwei Toren BGs die Haare zu Berge. Zuerst nahm BG einen Pass von seinem Bruder Jacky X an und schon lässig ein. Und mit der Schlusssirene konnte BG versehentlich einen großartigen langen Huff von Rademacher Robert gut kontrollieren und hatte den starken Torhüter vor Augen und blieb dank Mentos (und Kevin Großkreuz) „eine ganze Halbzeit mit cool“ und vollendete zum 5 zu 0 Endstand – eine durch die Bank herausragende Mannschaftsleistung, die unseren legendären Torhüter Malsch sogar zu einer weißen Weste verholfen hatte. Das Bundesarchiv für besondere Aufgaben ist mit all seinen personellen Ressourcen beschäftigt, ein vergleichbares Spiel zu finden, die Suchergebnisse Malsch im Tor und ohne Gegentor waren bisher zu Redaktionsschluss noch ohne Treffer.
Esperanza bedankt sich bei allen Zuschauern, insbesondere unseres Edelfans Adeline & dem angehenden Esperanza Ultra Carlo. Esperanza spendet alle Stadion- und Werbeeinnahmen von heute an die Dubai Foundation (hilft verarmten Scheichs, die nur noch 87 Mio. wert sind), um die Temperatur des Platzes auf 47° Celsius, die des Bieres auf 6° Celsius und den kommenden Glühwein auf 60°Celsius dauerhaft nachhaltig zu kühlen bzw. heizen. Tolle Pläne aus Dubai, evtl. könnten Dubai sich ja für die Winterolympia 2032 bewerben.
Wir bedanken uns bei den fairen Sportsmännern von Apoel und wünschen eine erfolgreiche Wintersaison.

Facts:
Esperanza Team Dubai 5 – 0 Apoel Nikosia

Tore: Henry (27. Min), Alan (36 Min.), Jacky X (39 Min.) BG (40 Min, 48 Min.)

 

 

 

Donnerstag Abend Prime Time Fußball an der Grubenstraße in Erfurt.
Das erste Saisonspiel der Keosianer stand unter schlechten Vorzeichen. Nur 8 von mehr als 20 spielberechtigten SpielerInnen konnten für dieses Spiel akquiriert werden. In der ersten Halbzeit spielte Apoel nur zu siebt, weil unser achter Spieler erst zur zweiten Halbzeit kommen konnte. Großer Respekt und Fairness muss in diesem Zusammenhang unserem Gegegner Esperanza bescheinigt werden, da sie freiwillig in Unterzahl spielten, um das Spiel so fair wie möglich zu gestalten.
Die erste Halbzeit des Spiels war sehr ausgeglichen. Apoel hatte die ersten 15 Minuten mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Leider konnten diese Vorteile in kein Tor umgemünzt werden. Erst zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Team aus Dubai besser und hatte ebenso einige Hochkaräter. Dank unserem starken Keeper Patrick Stolzmann ging die Partie mit 0:0 in die kurze Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann eindeutig. Die Kräfte der Keosianer schwindeten und es machte sich bemerkbar, dass keine AuswechselspielerInnen zur Verfügung standen. Auf der anderen Seite hatte Esperanza viele Wechselmöglichkeit, wodurch Esperanzas Angriffsläufe nicht mehr zu stoppen waren. Verdient gewann das Team Dubai mit 4:0.

 

 
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0