Esperanza Team Dubai — 1. FH GETunnelt

Esperanza Team Dubai — 1. FH GETunnelt

6 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

Esperanza Team Dubai

 

 

1. FH GETunnelt

 

 

But can they do it on a cold rainy night in Erfurt?

Nach langem Hin und Her um die Ansetzung des Spiels fand sich ein Termin, der den Wüstenkriegern und den Getunnelten passte. In Insiderkreisen heißt es, dass noch wenige Stunden vor Anpfiff diverse Organisatoren und der Kapitän von Getunnelt auf einen der Esperanza-Funktionäre einwirkten, um den etwas störrischen Gesellen von einer weiteren englischen Woche zu überzeugen.

Zu Beginn mussten sich beide Angriffsreihen noch einschießen, was erst bei Esperanza und eine Minute später auch bei GETunnelt Früchte trug. 1:1. Dann wurde Esperanza etwas wacher und schoss in schneller Folge ein paar Tore, sodass es mit einem ordentlichen Vorsprung in die Pause ging. Der Spielstand von 4:1 (durch Levin und Abra) täuschte die Wüstenkicker wohl etwas zu sehr über die Tatsache hinweg, dass der Gegner munter mitspielte und die Abwehr von Esperanza vor einige Herausforderungen stellte. Ist ja nix passiert, dachten sich die Männer in Pink, und eröffneten die zweite Halbzeit mit der atemberaubenden Serie von 7 Fehlpässen. Dies quittierte Getunnelt mit zwei Pfostenschüssen und genauso vielen Gegentoren. Weil es aber ungerecht wäre, wenn nur eine Mannschaft keinen Spielaufbau auf die Kette bekommt, unterband Esperanza kurzerhand auch die Bemühungen des Gegners und schoss ein Kacktor (wenig sehenswert) und das entscheidende 6:3 (wieder durch Levin, schon eher sehenswert).

Hat, trotz der wirklich blöden Ansetzung, echt Spaß gemacht. Gerne wieder.

 

 

 

Relativ früh gelang Esperanza die Führung zum 1:0 zu erzielen. Allerdings wusste sich der 1. FH GETunnelt zu wären und setzte mit einem satten Schuss von Robin den Anschlusstreffer.
In den darauffolgenden Minuten hatte Esperanza den größeren Spielanteil und machte 2 weiter Treffer. Aber Robin hatte einen guten Tag und konnte trotz mehrmaliger Aluminiumtreffer auch 2 mal ins Netz treffen. Zum Zwischenstand von 3:3.
Zum Ende des Spiels spielte Esperanza wieder besser auf und konnte erneut 3 Tore erzielen. So trennten sich beide Mannschaften mit einem 6:3.
Es war ein gutes Und faires Spiel.

 

 

Start Start Ende

Esperanza Team Dubai

1. FH GETunnelt

Pascal Lederer Mittelfeld
Lukasz Rehm Allrounder
Clemens Knuth Tor
Robin Kattau Angriff
Maximilian Lohse Allrounder
Johannes Demleitner Allrounder
Erik Panitz Mittelfeld
Florian Kaminsky Allrounder
Karim Dacic Allrounder
Tore
6
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0